Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

HDMI-Verteil-Verstärker Frage

Gestartet: 20 Jan 2008 19:51 - 2 Antworten

Geschrieben: 20 Jan 2008 19:51

Thundercrash07

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 170
seit 04.01.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ratatouille
anzahl.png
Bedankte sich 12 mal.
Thundercrash07 hat Kopfschmerzen

Hi,

Ich (oder besser gesagt, meine Firma) habe(n) ein kleines Problem. Vor ca. 1 Jahr wurde in unserem Shop die komplette TV-Wand umgerüstet. Voll-Digital mit HDMI-Kabel usw., haben einen Samsung Blu-Ray player an so einem 8-fach HDMI-Verteil-Verstärker angeschlossen und an diesem wiederum zwei weitere Verteiler. Alle diese drei Verteiler sind 1080p-tauglich. Wenn ich jedoch die Ausgangs-Auflösung des Samsung players auf 1080p setze, haben sämtliche HDready flats nur mehr ein schwarzes Bild.

Also, meine Frage, kennt ihr irgendeinen Verteil-Verstärker (wenn möglich 20-fach oder mehr) der die maximale Auflösung eines LCD-flats erkennen und evtl. ein 1080p Signal in ein 1080i oder 720p Signal umwandeln kann? Ich hätte zwar die Option, die Full-HD LCDs über einen extrigen Verteil-Verstärker mit einem eigenen Player anzuspeisen, möchte dies aber nicht unbedingt tun, da ich auf allen flats die selbe Demo laufen lassen will. Laut einigen unserer Lieferanten gibt es aber so einen Verteiler nicht... :rolleyes:

Wenn ihr mir helfen könntet, wär das supi. Ist aber nicht dringend, war nur so ein Gedankenblitz den ich in den letzten Tagen hatte. :D

*falls der Eintrag hier nicht reinpasst, bitte verschieben*

Geschrieben: 20 Jan 2008 20:00

matadoerle

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ludwigsburg
kommentar.png
Forenposts: 4.317
seit 11.01.2008
display.png
Panasonic TH-37PX60
beamer.png
Mitsubishi HC-6000
player.png
Panasonic DMP-BD10
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Was ist der Unterschied zwischen Halb- und Vollbildverfahren?
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Operation: Kingdom
anzahl.png
Bedankte sich 513 mal.
matadoerle ist durch Rattenkinder vollkommen ausgelastet.

Hi Thundercrash,
mir ist KEIN solches Teil bekannt. Ich würde vorschlagen - wenn ihr optimale Präsentation erreichen wollt - die FullHD extra anzuschließen und separat zu speisen. Das kann man den Kunden dann auch gleich erklären, dass hier ein Teil der Geräte einfach nicht mehr mitkommt.

Vergangene Woche hat mir ein Verkäufer im Saturn mal den Samsung auf 1080/24p eingestellt (den Anwesenden auch kurz erläutert) .. nur zwei der 5 präsentierten Geräte konnten das wiedergeben; das hat auf alle Anwesenden Eindruck gemacht - kannst du dir sicher vorstellen.

Gruß
thorsten

P.S. finde super, dass du dich hier interessiert zeigst, viele deiner Kollegen scheinen das nicht zu wollen oder zu können .. dementsprechend schleichend ist dann die Präsentation und der Markterfolg von HD. Auf der anderen Seite habe ich auch gelernt, dass viele Kunden einfach noch nicht soweit sind. Da ist es auch besser die glücklich ziehen zu lassen ..

Gruß
thorsten

P.P.S. solltest du doch das angesprochene finden, immer her mit der Info!
ich bin blu - wie meine Filme
http://matadoerle.bluray-filme.com/
Geschrieben: 20 Jan 2008 20:27

Thundercrash07

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 170
seit 04.01.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ratatouille
anzahl.png
Bedankte sich 12 mal.
Thundercrash07 hat Kopfschmerzen

Tja, mein Boss war zuerst gegen die Digitalisierung, bis ich einfach mal die paar Verteiler und so bestellt hab wie er auf Urlaub war. Als er dann wieder kam und die Bild-quali sah war er hin und weg (haben zuerst einen HD-Receiver angeschlossen und Astra HD gezeigt, ab Oktober dann parallel mit einer Switchbox den BDP-1400). Seitdem verkaufen wir die Flachmänner wie die warmen Semmeln.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 107 Benutzer und 739 Gäste online.