Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Philips Blu−ray Player

Großes Problem mit Philips BDP 3000 Blueray Player! HILFE!

Gestartet: 29 Apr 2010 23:26 - 2 Antworten

Geschrieben: 29 Apr 2010 23:26

AbiAb

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1
seit 29.04.2010

Hallo!
Ich habe seit gestern den Philips BDP 3000 Player...
Als TV habe ich den Samsung LED UE-40C6000

Nun habe ich den Player bekommen und mir dann bei Mediamarkt einen 1,5m langen HDMI kabel für ca. 10 Euro gekauft ... wollte mir jetzt nicht glei ein 40€ teures Kabel kaufen...

Nun habe ich das große Problem:

Wenn ich den Blueray Player einschalte, kommt zwar das Bild aber es verschwindet nach 1sek und kommt erst nach 4-5 sekunden wieder... und bleibt dann wieder nur 1-2sekunden da...
manchmal wird das Bild dann auch kurz lila oder bekommt eine ganz komische grelle farbe und dann werden die Farben wieder normal aber das Bild verschwindet eben...

Nachdem ich den Blueray Player aus und angeschaltet habe, hat der TV ihn sogar kurz garnicht erkannt... also wenn ich bei meiner TV Fernbedienung auf ,,Sources'' gehe und er mir die ganzen Geräte anzeigt die über die einzelnen HDMI ,,Ports'' verbunden sind, steht zwar an einer Stelle: BDP...
Aber wenn ich druff klicke kommt entweder das Bild das eben sofort wieder verschwindet und wieder kommt oder er zeigt iwas von ,,unerlaubter Modus'' oder sonstige komische Fehlermeldungen an...

Nun meine Frage:

Kann es sein, dass es am HDMI Kabel liegt?
Wollte vorhin mit meinem Blueray Player zum Kumpel gehen und den Player an seinen LCD testen bzw. gucken ob ein anderes HDMI kabel das problem löst...
aber würde gerne eure Meinung schon mal dazu hören

danke
ciao
Geschrieben: 29 Apr 2010 23:35

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.187
Clubposts: 197
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.
Erhielt 508 Danke für 434 Beiträge
Ted verkauft 18´er Filme!

entweder könnte das Kabel defekt sein oder es liegt daran, dass zwischen BD und LCD ein "Handshake"-Problem existiert.

Mal beim Kumpel überprüfen oder einfach ein anderes Kabel kaufen.

Zuerstallerding würde ich prüfen, ob die Stecker auch richtig angeklemmt sind.
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 30 Apr 2010 09:57

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.361
Clubposts: 29.692
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27356 mal.
Erhielt 32459 Danke für 14088 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Würde auch erst mal kontrollieren ob alle Stecker richtig drin sind, hatte bei meinen LCD TV nen leichtes Flimmern, was aber dadurch kam dass das Netzkabel nicht 100 prozentig im Fernseher drin war. Nachdem ich den richtig eingesteckt habe war das flimmern weg.

Was HDMI Kabel betrifft, ist nicht der Preis entscheidend, sondern die Länge, denn bei der Länge ist weniger mehr. Je länger das Kabel desto schlechter das Bild. HDMI Kabel sind aber im allgemeinen recht empfindlich und gehen schnell kaputt.

Dann vielleicht Firmware Update beim Fernseher machen, das könnte das ganze vielleicht auch beheben.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Philips Blu−ray Player

Es sind 52 Benutzer und 601 Gäste online.