Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → VoD − Streaming, Infos und Diskussion → Digitale Kopien

Erfahrungen mit Digital Copy

Gestartet: 06 Nov 2008 07:46 - 173 Antworten

Geschrieben: 29 Juli 2010 06:57

gelöscht

Also wenn du von iTunes sprichst: Hier kannst du zwar Apps nachladen, Musik und Videos allerdings nicht mehr. Sprich du hast ein Pech gehabt und musst dich an den Hersteller wenden und um eine Kulanzlösung bitten (so wie ich es jetzt letztendlich auch gemacht habe, wobei in meinem Fall ich keine Schuld habe weil der Code von Anfang an nicht ging).

Witzigerweise konnte ich bei der Disney-Seite damit 150 Punkte einlösen. So ganz ungültig ist der Code also doch nicht.
Geschrieben: 29 Juli 2010 09:03

Nanakuli

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Also ich muss sagen dass ich diesen Digital Copy Mist nicht brauche. Die Codes liegen bei mir in den Hüllen herum und vergammeln. Ich kaufe auch keine BD's gezielt mit Digital Copy, sie sind meist halt dabei. Kann drauf verzichten. Wozu soll ich nen Computerversion des Films haben, wenn ich die BD in super Quali habe und diese gut Pflege, da brauch ich doch kein Backup!!!
nanakuli1999.png
Geschrieben: 29 Juli 2010 11:55

Fingerhut86

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 741
Clubposts: 5
seit 10.03.2010
display.png
Sonstiges
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
100 EUR Gutschein ab einem Warenwert von 499 EUR
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.
Erhielt 81 Danke für 63 Beiträge

Wozu solte man sich überhaupt eine Digitale Copy runter laden, wenn ein jeder mit gekaufter OriginalDisc, ein vollwertiges Image erstellen kann?

Nur weil die DC legal ist?
Geschrieben: 29 Juli 2010 19:43

Fox

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 152
seit 23.11.2008
display.png
Philips 65OLED806
player.png
Philips HTS9520
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png

Zitat:
Zitat von Fingerhut86
Nur weil die DC legal ist?
Die Frage hab ich mir auch gestellt und hab mir dann selber die Antwort gegeben, die lautet: Jop! :p

Gruß Fox
Bevor ihr euch die Frage stellt warum sich der Typ Fox genannt hat, hier die Antwort: Alle guten Dinge haben 3 Buchstaben und enden mit X ^^
Gruß Fox ^-^
_*------------------------------------------------------------------------------------------------------*_
Immer schön Pirat sein und klar machen zum ÄNDERN!
Geschrieben: 30 Juli 2010 17:46

Playzocker

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 370
Clubposts: 11
seit 12.06.2010
beamer.png
Sanyo PLV-Z5
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
136
anzahl.png
Mediabooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.
Erhielt 75 Danke für 48 Beiträge
Playzocker Weihnachtsangebot im Marktplatz verlängert bis Ende Februar!

Das ist nicht das Problem - für mich ist so eine Copy generell absolut unnötig. Wenn man einer BD noch eine DVD beilegt finde ich das ehrlich gesagt eine nette Beigabe, wenn man mal auf Filmabende geht etc. Aber eine zeitlich limitierte DC, die nur auf wenigen Geräten abspielbar ist (gut, ich besitze keines davon, vielleicht trägt das zu meiner Abneigung bei) finde ich sinnlos. Und wenn, dann bitte nur per Download, weil wozu muss das auf nen zusätzlichen Rohling - ich hab schon sicher 20 DCs daheim und für mich sind das verschwendete Rohlinge, weil ich brauch keinen einzigen davon. Und so gehts sicher vielen.

Mich würde echt interessieren, wie viele so eine DC tatsächlich nutzen ... müssen ja einige sein, weil an den Dingern kommt man aktuell ja nicht mehr vorbei.
sigbrd.jpg
Geschrieben: 30 Juli 2010 17:59

American Baron

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Zetel
kommentar.png
Forenposts: 898
Clubposts: 106
seit 25.12.2008
player.png
Panasonic DMP-BD30
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Stahlharter „Captain America“ ab sofort im Steelbook vorbestellbar
anzahl.png
Bedankte sich 338 mal.
Erhielt 253 Danke für 138 Beiträge
American Baron ist im Club der Steeljunkies !!

Zitat:
Zitat von Playzocker
Das ist nicht das Problem - für mich ist so eine Copy generell absolut unnötig. Wenn man einer BD noch eine DVD beilegt finde ich das ehrlich gesagt eine nette Beigabe, wenn man mal auf Filmabende geht etc. Aber eine zeitlich limitierte DC, die nur auf wenigen Geräten abspielbar ist (gut, ich besitze keines davon, vielleicht trägt das zu meiner Abneigung bei) finde ich sinnlos. Und wenn, dann bitte nur per Download, weil wozu muss das auf nen zusätzlichen Rohling - ich hab schon sicher 20 DCs daheim und für mich sind das verschwendete Rohlinge, weil ich brauch keinen einzigen davon. Und so gehts sicher vielen.

Mich würde echt interessieren, wie viele so eine DC tatsächlich nutzen ... müssen ja einige sein, weil an den Dingern kommt man aktuell ja nicht mehr vorbei.

Ich nutze DCs auf mein Laptop. Ich bin öfters geschäftlich unterwegs und schaue gerne Filme Abends im Hotel. Fruher habe ich immer DVDs mitgenommen. Problem ist das ich seit 2 Jahre nur noch BDs kaufe und mein Laptop hat kein BD Laufwerk, also kann ich die ganze aktuelle Filme die ich gekauft habe nicht mitnehmen auf Reise. Dafür sind DCs ganz praktisch. Sie sind allerdings völlig überflüßig (für mich), wenn der Film als DVD beigelegt ist.

Das große Problem mit DCs ist das man kann die DRM Lizenzen nicht sichern, also wenn ich mein Laptop mal nei aufsetzen will, laufen die DCs nicht mehr und erneut freischalten geht auch nicht. Deshalb habe ich von mein Laptop ein "Basis Image" erstellt (Nur Win7, Treibern und die DC Lizenzen). So kann ich mein Laptop immer wieder "In Basis Zustand" zurücksetzen, statt neu-installieren.

Zwar keine perfekte Lösung, aber es geht....

AB
Cheers Steve

american.jpg

"Those who think they know everything are annoying to those of us that do!!"

Geschrieben: 12 Okt 2010 16:34

kazuja04

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Karlsruhe
kommentar.png
Forenposts: 806
Clubposts: 3
seit 12.01.2009
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 332 mal.
Erhielt 62 Danke für 49 Beiträge

Wieviele Filme gibt es schon als DC und kann man irgendwo einsehen welche Titel als Blu-ray mit DC angeboten werden ?
Geschrieben: 30 Okt 2010 15:52

Scooby83

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
Forenposts: 85
Clubposts: 2
seit 21.06.2009
display.png
Samsung LE-40A557P
player.png
Samsung BD-P1500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
31
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 11 Danke für 10 Beiträge

Ist denn die Nutzung der Digital Copy zeitlich begrenzt (also ist die Datei danach nutzlos?) oder ist nur die Downloadmöglichkeit in dieser Zeit gegeben und die Lizenz danach ohne Ablaufdatum?

Wie läuft das mit dem Lizenzen, ich habe z.B. jetzt SEX AND THE CITY 2 gekauft und mir die Digital Copy WMV auf die externe Festplatte heruntergeladen.
Ich würde den Film jetzt gern bei einem Urlaubsbesuch mit einem Freund schauen, ist die Datei dann auf seinem WindowsMediaPlayer abspielbar oder kann ich dir nur auf dem PC sehen, auf dem ich das Warner Digital Copy Download Programm installiert habe?
Geschrieben: 30 Okt 2010 16:30

atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dieburg
kommentar.png
Forenposts: 5.594
Clubposts: 204
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 281 mal.
Erhielt 909 Danke für 545 Beiträge
atm kotzt Täterschutz an !

Die Downloadmöglichkeit ist zeitlich begrenz. Danach kannst du den Film dauerhaft nutzen.
< Signature for sale >
Geschrieben: 05 Dez 2010 23:38

Steelnerd

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 114
Clubposts: 1
seit 01.12.2010
display.png
Panasonic TX-P50GW10
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fox: „Der perfekte Ex“, „Wir kaufen einen Zoo“ und weitere Titel ab August auf Blu-ray Disc
anzahl.png
Bedankte sich 18 mal.
Erhielt 10 Danke für 6 Beiträge

wie ist die qulität von sowas? oder besser die bd auf platte kopieren?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → VoD − Streaming, Infos und Diskussion → Digitale Kopien

Es sind 76 Benutzer und 568 Gäste online.