Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

2 außer Rand und Band @ Patrick_Star

Gestartet: 29 Apr 2010 21:10 - 34 Antworten


Veröffentlichung:
17.01.2013
Laufzeit:
115 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
#1
Geschrieben: 29 Apr 2010 21:10

Patrick_Star

Avatar Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Endlich gibt es einen weiteren Bud Spencer & Terence Hill Film auf Bluray, und zwar

2 außer Rand und Band


Lange müssen bzw mussten wir warten, bis es nach Vier Fäuste für ein Halleluja einen weiteren Film mit den beiden Eidgenossen gab, nun ist es soweit. Leider gibts die Blu aktuell nur in Italien mit italienischer und englischer Tonspur. Trotzdem habe ich mir die Blu blind bestellt um zu sehen, ob das Bild nun besser geworden ist, denn das DVD Bild war ja alles andere als berauschend.

Bluray daten:

Kodierung: h264 - 24fps
Seitenformat: 16:9 - 1,85:1
Auflösung: 1920x1080
Sprachen: English DD 2.0 Mono, Italian DD 5.1 und Italian DD 2.0 Mono
Dauer des Films: 114 min
Produktionsjahr: 1977
Link zur IMD: http://www.imdb.de/title/tt0074442/

Testgerät:
Samsung PS58B680
Teufel System 5 THX
HTPC mit Bluraylaufwerk

Inhalt

Unsere 2 Freunde suchen Arbeit am Hafen - Schiffe ausladen etc... - doch irgendwie haben beide Pech und werden recht unfreundlich abgelehnt - worauf die unfreundlichen "Arbeitsvermittler" sich kurzerhand einen Satz heiße Ohren einfangen.
Durch Zufall kommen die beiden Hauptdarsteller zusammen und beschließen, einen Supermarkt auszurauben. Blöd nur, dass sie den Supermarkt mit einer Polizeistation verwechseln und sich notgedrungenerweiße als Polizisten verpflichten.

Bild

Im Forum gab es vorab schon Infos aus Italien, wonach das Bild nicht gut sein soll - kaum besser als die DVD etc...
All das konnte ich zum Glück nicht bestätigen. Das Bild ist kein Meisterwerk, jedoch deutlich besser als die DVD, welche nicht nur verwaschen war, sondern leider auch recht oft unreine Stellen zu erkennen waren (v.a. am Anfang im Intro). Dies alles ist deutlich besser geworden - das Bild ist über weite Strecken scharf, die Farben schön knackig und nicht unnatürlich.
Um es kurz zu machen - das Qualityupgrade zahlt sich ohne Zweifel aus. V.a. Besitzer größerer Flats werden eine wahre Freude mit der Blu haben!

1gku-14r.jpg

Gerade am Anfang waren auf der DVD sehr viele Verunreinigungen zu sehen - diese sind zu 95% nun weg!

1gku-14s.jpg

Über weite Strecken ist das Bild mittelmäßig, dem der DVD aber deutlichst überlegen. Hier ist zb das DVD Bild deutlich unschärfer und vermatscht. Details wie einzelne Schriften auf der Wand sind auf der DVD kaum sichtbar und verschwommen.

1gku-14t.jpg

Besonders die Gesichtsdetails möchte ich positiv hervorheben, Falten, einzelne Barthaare - alles sichtbar.

1gku-14u.jpg

Auch Aussenaufnahmen profitierten stark vom Quality-Upgrade. Durchwegs scharf, Details werden endlich sichtbar, welche vorher im Verborgenen geblieben sind.

1gku-14v.jpg

Einzelne Hautporen sind sichtbar, ebenso Fältchen und einzelne Haare. :thumb:

1gku-14w.jpg

Und in ein paar Szenen kommt sogar echtes HD Feeling auf - wunderbar wunderbar.

Ton

Hier wird uns nur italienisch und englisch geliefert. Wer die deutschen DVD´s allerdings hat, kann sich ja was zusammen basteln. Die englische Spur ist gut und mit der deutschen DVD Spur 1 : 1 vergleichbar, allerdings manchmal etwas schwer verständlich. Da man den Film aber sowieso auswendig kennt, ist das Folgen der Dialoge nicht so schwierig. Es fehlen einem aber doch die typischen deutschen Syncronsprecher.

Fazit

Yes! Das hat eingeschlagen - der Kauf hat sich ausgezahlt. Gutes Qualityupgrade für alle Fans von Terence Hill & Bud Spencer mit dem Wehrmutstropfen, dass keine deutsche Tonspur vorhanden ist => sehr ärgerlich. Die Story ist einfach Klasse und inzwischen echter Kult, das Bild hat sichtoll gemausert und steigt direkt in die Mittelklasse der Blu´s auf, was mMn toll ist, im Vergleich zur DVD. Ich habe den Kauf nicht bereuht.

Am Ende nochmals mein Dank an Deniso, ohne dem dies alles nicht möglich gewesen wäre. :thumb:

Story Kultstatus
Bild 6,5/10 ( Die DVD wäre eine 2 bei mir)
Ton 5/10


#2
Geschrieben: 29 Apr 2010 21:14

Gast

es gibt eine Deutsche
Zwei außer Rand und Band (High Definition Remastered aber nur auf DVD
#3
Geschrieben: 29 Apr 2010 21:32

RELLIK-2008

Avatar RELLIK-2008

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Ebringen
kommentar.png
Forenposts: 6.280
Clubposts: 6.429
seit 13.04.2009
display.png
Samsung QN85CA 65
player.png
Microsoft XBOX One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
122
anzahl.png
Mediabooks:
136
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1154 mal.
Erhielt 964 Danke für 674 Beiträge
RELLIK-2008 I stuck a blender in his head and killed him. - Erin Harson

Wieder ne Klasse Review! Was soll man mehr sagen?

Hoffentlich kommt der Film auch bald bei uns raus!
Gruß Dennis!

rellik2008.jpg


#4
Geschrieben: 29 Apr 2010 21:35

Patrick_Star

Avatar Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Serkan23
es gibt eine Deutsche
Zwei außer Rand und Band (High Definition Remastered aber nur auf DVD

Ist aber "nur" die DVD. Inwieweit die Blu besser ist als die DVD, kann ich leider nicht sagen, da ich die große Box von Terence Hill & Bud Spencer habe. Dort war die Quali halt leider sehr schlecht.
Auf jeden Fall danke für deinen Einwand! :thumb:

Zitat:
Wieder ne Klasse Review! Was soll man mehr sagen?

Danke! :)
#5
Geschrieben: 29 Apr 2010 22:11

Gast

Den hab ich sogar im Kino gesehen^^
Auf BD kaufen würde ich mir den aber nicht dafür hat sich das Hill/Spencer Konzept am Ende zu sehr abgenudelt .

Aber schön durch die (leider etwas kurz geratene) Review mal wieder was von den zweien zu lesen.
#6
Geschrieben: 29 Apr 2010 22:31

Mr.Cry3 Angel

Avatar Mr.Cry3 Angel

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
muß mich sehr Herzlich bei dir bedanken !:pray: echt toll (Respect) das du das so schnell hinbekommen hast^_^
Ein Film der mich als Kind sehr geprägt hat !" hab das Duo Bud und Terence rauf und runter geschaut..warn meine Lieblingsfilme:love: und bleiben es zum Teil 'heute noch
jetzt hast du mir die Blu-ray auch schmackhaft gemacht.....so^WoO gehts zum Shop hehe:rofl::rofl:
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: ::::::::::::::::::::::
.................................................. .................................................. .................................................. ......... 6a0133f4950835970b016302bfcd70970d.jpg

.................................................. ............................."Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun" (Tyler Durden aus Fight Club)
#7
Geschrieben: 29 Apr 2010 22:34

Patrick_Star

Avatar Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Erstmal Danke an alle! :thumb:

Du kannst dir ja zuerst mal die DVD Version bestellen bzw probieren - die hat schon eine deutsche Tonspur. Um wieviel besser die Blu ist, kann ich leider nicht sagen.
Denke aber doch, dass das Studio einen besseren Scaler verwendet hat, als wir daheim besitzen. Das ist aber nur eine Annahme meinerseits :)
#8
Geschrieben: 29 Apr 2010 22:35

Tonymanero

Avatar Tonymanero

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 3.291
Clubposts: 917
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 821 mal.
Erhielt 645 Danke für 412 Beiträge
Tonymanero Löst seine Sammlung auf :(

Klasse Review Pat!
Aber guck mal eigentlich ist die BD voll schlecht nur ne 6/10 also an deiner Stelle würde ich die schnell loswerden wollen und verkaufen (an mich) :p:rofl::rofl:

(Hey mein Freund ich hoffe du hast Verstanden das das nur ein Spass meinerseits war...;))

Gruss Tony
per un pugno di dollari banner 2.JPG
Quando un uomo con la pistola incontra un uomo col fucile, quello con la pistola è un uomo morto!

★★ 🙈🙉🙊★★
#9
Geschrieben: 29 Apr 2010 22:36

Patrick_Star

Avatar Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Nene Tony, das Teil geb ich nicht mehr her! :rofl::rofl:
Ich hoffe, es folgen weitere Veröffentlichungen :)

Falls wer Interesse hat, kann ich ihm die Blu aber leihen!
Geschrieben: 29 Apr 2010 22:37

Tonymanero

Avatar Tonymanero

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 3.291
Clubposts: 917
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 821 mal.
Erhielt 645 Danke für 412 Beiträge
Tonymanero Löst seine Sammlung auf :(

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
Nene Tony, das Teil geb ich nicht mehr her! :rofl::rofl:
Ich hoffe, es folgen weitere Veröffentlichungen :)

Falls wer Interesse hat, kann ich ihm die Blu aber leihen!

Das war mir sowas von klar:rofl:
Aber vielleicht kannste sie mir mal ausleihen :p
per un pugno di dollari banner 2.JPG
Quando un uomo con la pistola incontra un uomo col fucile, quello con la pistola è un uomo morto!

★★ 🙈🙉🙊★★


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Es sind 29 Benutzer und 118 Gäste online.