Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Takeshi Kitano auf Blu-Ray!?!

Gestartet: 28 Apr 2010 20:33 - 60 Antworten

Veröffentlichung:
27.10.2008
Laufzeit:
116 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 15 Juli 2010 14:22

mcamokk

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gladbeck
kommentar.png
Forenposts: 1.644
Clubposts: 19
seit 08.12.2008
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Breaking Bad - Die komplette vierte Staffel
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 62 mal.
mcamokk liebt Schalke 04!!!!!

Zitat:
Zitat von Menschenfeind
Ich glaube, dass Kitano in Dtl. definitiv gewürdigt wird, denn er hat einen ausgesprochen großen Fankreis. Nur die Filmveröffentlichungen hier sind mager. Warum auch immer.

Da Oldboy schon angesprochen wurde. Faszinierend finde ich, dass ein Filmemacher wie Park Chan-Wook, dessen Name hier fast unbekannt ist, fast alle seiner neueren Filme (alle ab Oldboy) bereits in Europa auf BD veröffentlicht bekam, aber jemand wie Kitano, den die halbe Welt kennt, veröffentlichungspolitisch hinter der Wand gehalten wird.

Battle Royale ist übrigens von Fukasaku, Kitano fungierte nur als Darstaller, wie auch im großartigen IZO von Miike.

Übrigens bezeichnet Tarantino den Film Battle Royale als besten Film der letzten 20 Jahre. ;)
ich glaube schon, dass sich Park Chan-Wook in Europa einen Namen gemacht hat!! Seine Filme liefen ja auch hier im Kino grösstenteils!!
Apropos: weiss jemand ob ein deutsches Release der noch fehlenden Park Chan-Wook Filme:"The Moon is....the Sun´s dream", "Trio", "Joint Security Area", "Sympathy for Mr. Vengance", "Three..Extremes", "I´m a Cyborg but it´s okay" sowie eine Sammlung seiner Kurzfilme, geplant ist??
"The mind is a terrible thing to waste
I show love cause it's a terrible thing to hate"
R.I.P. Guru (17.07.1966-19.04.2010)aus "Peace of Mine"
Geschrieben: 15 Juli 2010 14:39

Kahler Hahn

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Bei den Yojimbofilmen find ich persönlich den klassischen Yojimbo am besten (sprich der wovon die ganzen Remakes kamen), da Toshiro Mifune einfach nur cool rüber.

Zu Yojimbo meets the one-armed swordsman kann ich leider nichts sagen weil ich den nicht gesehen hab.

Schade finde ich habe dass die ganzen Zatoichi Sachen nie alle in Deutschland rausgekommen sind. Wie gesagt hab ein paar DVDs aber da ist gerade mal ne Handvoll. Fand die aber bis jetzt alle cool.

Abgesehen davon, das Zatoichi den einarmigen Schwertkämpfer trifft geb ich dir Recht. Der Original-Yojimbo ist der beste,

Die Zatoichis musste ich mir auch über Amiland besorgen... und leider fehlt da immer noch einer, der aber nicht soooo pralle sein soll.

zu Kitano selber nochmal:
Bei Cineasten und Kritikern ist Kitano auch hier in Ger sehr gern gesehen, aber massentauglich wird er nie werden. Zu sehr lassen sich die Leute noch davon abschrecken, dass Asiaten für sie alle gleich aussehen.
Geschrieben: 15 Juli 2010 14:52

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.979
Clubposts: 29.888
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Running Man (2025)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 33627 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Kahler Hahn
Abgesehen davon, das Zatoichi den einarmigen Schwertkämpfer trifft geb ich dir Recht. Der Original-Yojimbo ist der beste,
Ja meine ich ja Zatoichi, hab nur in Gedanken was anderes geschrieben :o

Zitat:
Zitat von Kahler Hahn
Bei Cineasten und Kritikern ist Kitano auch hier in Ger sehr gern gesehen, aber massentauglich wird er nie werden. Zu sehr lassen sich die Leute noch davon abschrecken, dass Asiaten für sie alle gleich aussehen.

Probelm ist auch z.B. in Deutschland hier funktionieren nur Komödien, Animationsfilme und Filme mit Will Smith, der Rest wird hier in den Kinos weniger Beachtung geschenkt und wird eher in den Videotheken bekannter, aber auch hier ist es eher die Randgruppe. Erst Recht Filme aus Japan, die zum Teil wirklich recht gewöhnungsbedürftig sind, siehe die Filme von Takashi Miike.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 15 Juli 2010 15:02

mcamokk

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gladbeck
kommentar.png
seit 08.12.2008
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 62 mal.

Zitat:
Zitat von Kahler Hahn
ich finde nicht, das asiaten alle gleich aussehen!! Viele haben auch Probleme mit den Namen, die viele immer wieder verwechseln!!
Geschrieben: 15 Juli 2010 15:05

mcamokk

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gladbeck
kommentar.png
seit 08.12.2008
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 62 mal.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Ja meine ich ja Zatoichi, hab nur in Gedanken was anderes geschrieben :o

Probelm ist auch z.B. in Deutschland hier funktionieren nur Komödien, Animationsfilme und Filme mit Will Smith, der Rest wird hier in den Kinos weniger Beachtung geschenkt und wird eher in den Videotheken bekannter, aber auch hier ist es eher die Randgruppe. Erst Recht Filme aus Japan, die zum Teil wirklich recht gewöhnungsbedürftig sind, siehe die Filme von Takashi Miike.
Da gebe ich dir zu 100% recht!! Filme, die nicht dem Mainstream entsprechen haben es generell etwas schwerer, Ihr Publikum zu finden, war aber auch schon immer so!! Ich befürchte auch, das z.B.:"Moon" untergehen wird im Kino, weil den keiner kennt und der auch nicht dick beworben wird !
Geschrieben: 15 Juli 2010 15:09

antiC

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Braunschweig
kommentar.png
Forenposts: 524
Clubposts: 18
seit 20.09.2009
display.png
Toshiba
player.png
Samsung BD-P1500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Man with the Iron Fists - Unrated und Kinofassung
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 108 mal.

Zitat:
Zitat von mcamokk
Da gebe ich dir zu 100% recht!! Filme, die nicht dem Mainstream entsprechen haben es generell etwas schwerer, Ihr Publikum zu finden, war aber auch schon immer so!! Ich befürchte auch, das z.B.:"Moon" untergehen wird im Kino, weil den keiner kennt und der auch nicht dick beworben wird !
Darüber haben wir uns doch auch schonmal im "Anime auf BD-Thread" drüber ausgelassen :p Ist halt bedauerlicherweise wirklich so, dass Asia Filme in DE wirklich nur von Genreliebhabern geschaut werden.
Zu "Moon": Ich bin überhaupt überrascht, dass der in DE in einigen Kinos laufen wird. Habe ihn schon vor zweieinhlab Monaten im Kino in einer Sneak gesehen. Ist wirklich ein Klasse Film aber halt auch wirklich nicht Mainstreamtauglich...
Gruß Till

grindhouse-banner-small.jpg

"Hör mal zu: einer Frau die Füße zu massieren und ihr die Zunge in ihr Allerheiligstes zu stecken ist nicht fast das gleiche!"
Jules Winfield - Pulp Fiction
Geschrieben: 15 Juli 2010 15:15

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.979
Clubposts: 29.888
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Running Man (2025)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 33627 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von antiC
Darüber haben wir uns doch auch schonmal im "Anime auf BD-Thread" drüber ausgelassen :p Ist halt bedauerlicherweise wirklich so, dass Asia Filme in DE wirklich nur von Genreliebhabern geschaut werden.
Zu "Moon": Ich bin überhaupt überrascht, dass der in DE in einigen Kinos laufen wird. Habe ihn schon vor zweieinhlab Monaten im Kino in einer Sneak gesehen. Ist wirklich ein Klasse Film aber halt auch wirklich nicht Mainstreamtauglich...

Oder die kriegen erst die Aufmerksamkeit wenn es heißt die Amis machen nen Remake. :(

Wobei diejenigen die das Original schon vorher kannten sich tierisch aufregen dass da überhaupt nen Remake kommt.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 15 Juli 2010 16:00

Menschenfeind

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Thale (Harz)
kommentar.png
Forenposts: 265
Clubposts: 1
seit 11.02.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blu-ray-Blitzangebote vom 13.02.2014 mit der „Indiana Jones Collection“ und weiteren Titeln
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Bronson
anzahl.png
Bedankte sich 32 mal.
Menschenfeind Neue Review online: BRONSON - in meinem Blog!

Zitat:
Zitat von mcamokk
ich glaube schon, dass sich Park Chan-Wook in Europa einen Namen gemacht hat!! Seine Filme liefen ja auch hier im Kino grösstenteils!!
Apropos: weiss jemand ob ein deutsches Release der noch fehlenden Park Chan-Wook Filme:"The Moon is....the Sun´s dream", "Trio", "Joint Security Area", "Sympathy for Mr. Vengance", "Three..Extremes", "I´m a Cyborg but it´s okay" sowie eine Sammlung seiner Kurzfilme, geplant ist??

Auf DVD ist der Großteil erhältlich, hab ja viele selbst. I´m a Cyborg gibts auch schon als Import BD.

Zum ersten Satz:

Man kennt definitiv seine Filme, aber sein Name als Regisseur ist meiner Meinung nach noch nicht so präsent wie der Kitanos. Womit ich an sich nur zum Ausdruck bringen wollte, dass man an Chan-Wooks Filmen sehen kann, dass ein Absatzmarkt definitiv vorhanden ist und es sich lohnt die Filme zu veröffentlichen. Schade hingegen ist nur, dass sich irgenwie keiner bereit erklärt das mit den Filmen vom Großmeister zu tun.

Na ja, über die Massentauglichkeit von Kitanos Filmen oder der des asiatischen Films im allgemeinen, kann man glaube bis ins Unendliche debatieren. Nichtsdestotrotz lässt sich nicht bestreiten, dass es hier eine große Fanbase, bzw. Interessengruppe des Genres gibt. Berechtigter Weise. Man möge sich nur an die große Kitano Woche auf Arte erinnern, die sehr viel positive Resonanz erhielt.

Viele seiner Filme sind auch vergriffen, bzw. schwer erhältlich, was, wie ich finde, nicht zwingend Ausdruck von geringer Nachfrage, sondern eher geringem Angebot ist.

Besucht meinen Review BLOG und diskutiert mit!

Aktuelle Besprechung: Nicolas Winding Refn's BRONSON!

www.SeptemberMurder.de
Geschrieben: 15 Juli 2010 19:23

Kahler Hahn

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Erst Recht Filme aus Japan, die zum Teil wirklich recht gewöhnungsbedürftig sind, siehe die Filme von Takashi Miike.
Die sind meist nicht gewöhnungebedürftig, sondern Trash.
Ok an Fudoh, Dead or alive und Ichi hatte ich bei aller Abgefucktheit auch meinen Spass und Audition ist wirklich verdammt gut, aber bei 90 % der Miikestreifen krieg selbst ich das Kreischen und greif panisch zur Fernbedienung
Geschrieben: 15 Juli 2010 19:35

Menschenfeind

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Thale (Harz)
kommentar.png
Forenposts: 265
Clubposts: 1
seit 11.02.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blu-ray-Blitzangebote vom 13.02.2014 mit der „Indiana Jones Collection“ und weiteren Titeln
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Bronson
anzahl.png
Bedankte sich 32 mal.
Menschenfeind Neue Review online: BRONSON - in meinem Blog!

Hahaha, Miike ist schon ne Sache für sich. :)

Ich sag nur IZO. Eine absolute Hassliebe für mich.

Besucht meinen Review BLOG und diskutiert mit!

Aktuelle Besprechung: Nicolas Winding Refn's BRONSON!

www.SeptemberMurder.de

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 103 Benutzer und 1181 Gäste online.