Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Takeshi Kitano auf Blu-Ray!?!

Gestartet: 28 Apr 2010 20:33 - 60 Antworten

Veröffentlichung:
27.10.2008
Laufzeit:
116 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 15 Juli 2010 11:44

Kahler Hahn

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Wie kann man Takeshi und Choi-Min-Sik verwechseln???

Ich mein... Asiaten können wir Europäer ja durchaus mal verwechseln, aber Kitano hat doch so ein markantes Gesicht.

Und ja das is der aus Takeshi's Castle :p
Geschrieben: 15 Juli 2010 11:45

antiC

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Braunschweig
kommentar.png
Forenposts: 524
Clubposts: 18
seit 20.09.2009
display.png
Toshiba
player.png
Samsung BD-P1500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Man with the Iron Fists - Unrated und Kinofassung
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 108 mal.

Zatoichi von Takeshi Kitano ist einer meiner absoluten Favorites unter den AsiaFilmen! Wirklich Klasse gemacht... lief damals sogar bei uns in so nem kleinen GenreKino! Ich glaub ich saß mit nem Kumpel alleine drin. Schade eigentlich!
Gruß Till

grindhouse-banner-small.jpg

"Hör mal zu: einer Frau die Füße zu massieren und ihr die Zunge in ihr Allerheiligstes zu stecken ist nicht fast das gleiche!"
Jules Winfield - Pulp Fiction
Geschrieben: 15 Juli 2010 11:53

Kahler Hahn

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von antiC
Zatoichi von Takeshi Kitano ist einer meiner absoluten Favorites unter den AsiaFilmen! Wirklich Klasse gemacht... lief damals sogar bei uns in so nem kleinen GenreKino! Ich glaub ich saß mit nem Kumpel alleine drin. Schade eigentlich!
Hast du mal einen der alten Zatoichis gesehen? Wenn du da mal die Chance hast - schlag zu... sehr cool

Aber der von Kitano ist auch sehr gut
Geschrieben: 15 Juli 2010 11:57

antiC

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Braunschweig
kommentar.png
seit 20.09.2009
display.png
Toshiba
player.png
Samsung BD-P1500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 108 mal.

Zitat:
Zitat von Kahler Hahn
Hast du mal einen der alten Zatoichis gesehen? Wenn du da mal die Chance hast - schlag zu... sehr cool

Nein bis jetzt noch nicht... Werde ich bestimmt noch nachholen! Sind die vergleichbar mit der Lone Wolf & Cub-Reihe?
Gruß Till

"Hör mal zu: einer Frau die Füße zu massieren und ihr die Zunge in ihr Allerheiligstes zu stecken ist nicht fast das gleiche!"
Geschrieben: 15 Juli 2010 11:57

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.979
Clubposts: 29.888
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Running Man (2025)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 33627 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Kahler Hahn

Ich selbst hab ein paar von den Alten Zatoichis auf DVD wirklich edel. Besonders kann ich Zatoichi vs Yojimbo empfehlen.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 15 Juli 2010 12:04

antiC

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Braunschweig
kommentar.png
seit 20.09.2009
display.png
Toshiba
player.png
Samsung BD-P1500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 108 mal.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Ich selbst hab ein paar von den Alten Zatoichis auf DVD wirklich edel. Besonders kann ich Zatoichi vs Yojimbo empfehlen.
Den hab ich schonmal beim MM im Regal stehen sehen... sah cool aus. Wer ich mal im Hinterkopf behalten.
Gruß Till

Geschrieben: 15 Juli 2010 12:35

Menschenfeind

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Thale (Harz)
kommentar.png
Forenposts: 265
Clubposts: 1
seit 11.02.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blu-ray-Blitzangebote vom 13.02.2014 mit der „Indiana Jones Collection“ und weiteren Titeln
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Bronson
anzahl.png
Bedankte sich 32 mal.
Menschenfeind Neue Review online: BRONSON - in meinem Blog!

Ich glaube, dass Kitano in Dtl. definitiv gewürdigt wird, denn er hat einen ausgesprochen großen Fankreis. Nur die Filmveröffentlichungen hier sind mager. Warum auch immer.

Da Oldboy schon angesprochen wurde. Faszinierend finde ich, dass ein Filmemacher wie Park Chan-Wook, dessen Name hier fast unbekannt ist, fast alle seiner neueren Filme (alle ab Oldboy) bereits in Europa auf BD veröffentlicht bekam, aber jemand wie Kitano, den die halbe Welt kennt, veröffentlichungspolitisch hinter der Wand gehalten wird.

Battle Royale ist übrigens von Fukasaku, Kitano fungierte nur als Darstaller, wie auch im großartigen IZO von Miike.

Übrigens bezeichnet Tarantino den Film Battle Royale als besten Film der letzten 20 Jahre. ;)

Besucht meinen Review BLOG und diskutiert mit!

Aktuelle Besprechung: Nicolas Winding Refn's BRONSON!

www.SeptemberMurder.de
Geschrieben: 15 Juli 2010 13:16

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Running Man (2025)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 33627 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Menschenfeind
Ich glaube, dass Kitano in Dtl. definitiv gewürdigt wird, denn er hat einen ausgesprochen großen Fankreis. Nur die Filmveröffentlichungen hier sind mager. Warum auch immer.

Da Oldboy schon angesprochen wurde. Faszinierend finde ich, dass ein Filmemacher wie Park Chan-Wook, dessen Name hier fast unbekannt ist, fast alle seiner neueren Filme (alle ab Oldboy) bereits in Europa auf BD veröffentlicht bekam, aber jemand wie Kitano, den die halbe Welt kennt, veröffentlichungspolitisch hinter der Wand gehalten wird.

Battle Royale ist übrigens von Fukasaku, Kitano fungierte nur als Darstaller, wie auch im großartigen IZO von Miike.

Übrigens bezeichnet Tarantino den Film Battle Royale als besten Film der letzten 20 Jahre. ;)

Battle Royale ist auch nahezu 1 zu 1 zur Romanvorlage. Was ich persönlich super finde, der Roman ist auch sehr zu empfehlen.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 15 Juli 2010 14:05

Kahler Hahn

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Den fand ich wiederum enttäuschend, da der Yojimbo echt nichts mit dem Kurosawa-Yojimbo gemein hat - auch wenn Shintaro Katsu UND Toshiro Mifune in einem Film natürlich was sehr feines für Asia-Fans ist.
Ich fand zB den Yojimbo meets the one-armed swordsman sehr sehenswert (bei den gibts ja sogar 2 offizielle Enden :D).
Teil 1 und 3 sind auch herausragend (und 2 weils da Shintaro Katsu VS Tomisaburo "Ogami Itto" Wakayama gibt, der aber gerade mal 70 Minuten läuft).

Ich glaub aber meint Lieblingsteil ist Zatoichi at the festival of fire. Der Showdown ist mit das geilste an Swordplay das ich bis heute kenne.

@antiC:
Lone Wolf and Cub ist um einiges brutaler und auch überzeichneter. Zatoichi ist relativ "realistisch" (klar ein Blinder der im Vorbeigehen 25 Leute schnetzelt is nicht wirklich realistisch), aber es gibt keine Oben-Ohne-Tattoo-Assassinen, keine Killergemüse usw. Zudem muss man bedenken, dass Zatoichi zuende ging als LW&C anfing.
Ausserdem bauen nur die wenigsten Zatoichis aufeinander auf.

@ Menschenfeind:
Tarantinos Meinungen zu "bester Film der letzten xy Jahre schwankt aber auch immer sehr stark - wobei Battle Royal definitv herausragend ist... würdiger Abschlussfilm von Fukasaku

Miikes Izo fandest du echt gut? Ich hab den damals mal bei den FF-Nights gesehen und nach 45 Minuten war das halbe Kino leer... und ich bin leider geblieben.
Geschrieben: 15 Juli 2010 14:15

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Running Man (2025)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 33627 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Kahler Hahn
Den fand ich wiederum enttäuschend, da der Yojimbo echt nichts mit dem Kurosawa-Yojimbo gemein hat - auch wenn Shintaro Katsu UND Toshiro Mifune in einem Film natürlich was sehr feines für Asia-Fans ist.
Ich fand zB den Yojimbo meets the one-armed swordsman sehr sehenswert (bei den gibts ja sogar 2 offizielle Enden :D).
Teil 1 und 3 sind auch herausragend (und 2 weils da Shintaro Katsu VS Tomisaburo "Ogami Itto" Wakayama gibt, der aber gerade mal 70 Minuten läuft).

Ich glaub aber meint Lieblingsteil ist Zatoichi at the festival of fire. Der Showdown ist mit das geilste an Swordplay das ich bis heute kenne.

Bei den Yojimbofilmen find ich persönlich den klassischen Yojimbo am besten (sprich der wovon die ganzen Remakes kamen), da Toshiro Mifune einfach nur cool rüber.

Zu Yojimbo meets the one-armed swordsman kann ich leider nichts sagen weil ich den nicht gesehen hab.

Schade finde ich habe dass die ganzen Zatoichi Sachen nie alle in Deutschland rausgekommen sind. Wie gesagt hab ein paar DVDs aber da ist gerade mal ne Handvoll. Fand die aber bis jetzt alle cool.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 103 Benutzer und 1179 Gäste online.