Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

District 10

Gestartet: 24 Apr 2010 19:15 - 40 Antworten

Geschrieben: 24 Apr 2010 22:03

gelöscht

Hoffe nur der Teil knüpft an District 9 an und wird kein mieser Abklatsch..aber ich bin guter Dinge. District 9 war echt cool!! Also auf ein Neues!!
Geschrieben: 24 Apr 2010 22:33

SeptiX

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Peine
kommentar.png
Forenposts: 164
Clubposts: 6
seit 06.06.2009
display.png
Samsung LE-46F86BD
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
352
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 22 mal.
Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge

Ich freu micha uch riesig auf den zweiten Teil.
Fand District 9 einfach nur genial. Von mir aus könnten die jetzt auch 3 Teile daraus machen, z.B. noch über diesen dreijährigen Zeitraum in dem er noch ein Alien ist und sich so durchschlagen muss und dann halt im dritten Teil erst wieder verwandelt wird.
Oder irgendwie sowas. :D Kann man bestimmt noch einiges draus machen. ^^
Geschrieben: 25 Apr 2010 01:21

han-z

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ammerbuch
kommentar.png
Forenposts: 1.523
Clubposts: 76
seit 01.08.2008
display.png
Sony KDL-52V5500
beamer.png
Epson EMP-TW680
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
53
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
USA/Kanada: „Avatar“ Blu-ray Disc Verkauf sprengt alle Rekorde
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Repo Men
anzahl.png
Bedankte sich 97 mal.
Erhielt 156 Danke für 105 Beiträge
han-z freut sich auf Resident Evil Afterlife

Eine Fortsetzung? Könnte ich mir zur Not mal anschauen. Allerdings muss ich ehrlich sagen, dass ich so meine Zweifel habe, dass ein weiterer Teil wieder so funktioniert. Das Moment des ersten Teils ist jedenfalls schwer zu duplizieren...
han-z.jpg
Geschrieben: 25 Apr 2010 08:01

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4068 Danke für 2222 Beiträge
McFly lebt den Traum

Zitat:
Zitat von han-z
Eine Fortsetzung? Könnte ich mir zur Not mal anschauen. Allerdings muss ich ehrlich sagen, dass ich so meine Zweifel habe, dass ein weiterer Teil wieder so funktioniert. Das Moment des ersten Teils ist jedenfalls schwer zu duplizieren...

Bin bekanntlich offen für alles, sehe es aber ähnlich. Muss hier eine Fortsetzung sein?
Für mich eher nicht, da meiner Meinung nach alles gesagt worden ist. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren
test.jpg
Geschrieben: 25 Apr 2010 08:10

Nightfury

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von McFly
Bin bekanntlich offen für alles

Gute Einstellung... ^^

Zitat:
Zitat von McFly
da meiner Meinung nach alles gesagt worden ist.

Ok, da gehen die Meinungen sicher etwas außeinander. Für mich wurde eben zu wenig gesagt. Offene Storys haben auch immer ihren positiven Effekt, da der Zuschauer einfach selbst noch etwas spekulieren kann, aber bei D9 blieb ich am Ende doch etwas sehr hilflos zurück.

Soviel steht fest, die Aliens werden sicher mit mehr Schiffen zurückkehren, um alle aus District 10 zu retten. Doch dabei wäre es ein großer Fehler der Regie, ein Popcorn-SciFi-Film daraus zu machen. Die Tiefe aus D9 sollte beibehalten werden, um eine erfolgreiche Fortsetzung zu schaffen und das hoffe ich nur zu sehr!

Ich bin mir sicher, da steckt noch eine Menge Potential dahinter...
=== MfG, Marcus ===
sig.jpg
Kinobesuche 2013 // Silver Linings Playbook (8/10) // Oblivion (7/10) // Iron Man 3 (6/10) // Star Trek Into Darkness (7.5/10)
Kinobesuche 2013 // Hangover 3 (6,5/10) // Man of Steel (5/10) // ...
Geschrieben: 25 Apr 2010 08:22

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4068 Danke für 2222 Beiträge
McFly lebt den Traum

Danke erstmal.
Aber genau Deine Sorgen sehe ich, da wird ein 80/15 Sequel zusammen gezimmert nur um mit minimalsten Aufwand den größtmöglichen Gewinn zu erzielen. Leider lief es die letzten Jahre immer so. ABER: Ich lasse mich gerne überraschen
test.jpg
Geschrieben: 25 Apr 2010 08:35

Nightfury

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von McFly
Aber genau Deine Sorgen sehe ich, da wird ein 80/15 Sequel zusammen gezimmert nur um mit minimalsten Aufwand den größtmöglichen Gewinn zu erzielen.

Alles möglich... Und gerade jetzt, wo der Film durch die positive Mundpropaganda so bekannt geworden ist, wird man darauf aus sein, im zweiten Teil mehr Leute in die Kinos zu locken.

Der Verdacht auf Mainstream-Tauglichkeit verstärkt sich...

Wobei ich mir sage, hatte D9 nicht auch so das Zeug zum Blockbuster? Der Streifen hatte genug Action aber eben auch diese gewisse Kuriosität zu Beginn, die den Zuschauer irgendwie in seinen Bann riss. Für mich ist D9 das beste Beispiel, einen Massentauglichen Film ohne zuviel Action-Trash zu schaffen.

Vielleicht gelingt es also mit D10, das Niveau des ersten Teils zu halten und dennoch mehr Zuschauer in die Kinos zu locken.

Aber im Moment ist es wohl einfach noch zu früh, sich darüber Gedanken zu machen. Wir werden sehen... ;)
=== MfG, Marcus ===
sig.jpg
Kinobesuche 2013 // Silver Linings Playbook (8/10) // Oblivion (7/10) // Iron Man 3 (6/10) // Star Trek Into Darkness (7.5/10)
Kinobesuche 2013 // Hangover 3 (6,5/10) // Man of Steel (5/10) // ...
Geschrieben: 25 Apr 2010 08:46

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

es muss auch im nachfolger die balance aus action, tiefgang und ungewöhnliche story beibehalten werden.
sobald eines der drei elemente zu dominant wird, wirkt der film nicht mehr so, wie der erste teil es schaffte.

aber ich bin guter dinge :)
Geschrieben: 25 Apr 2010 09:01

edelblu

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich denke, dass der erste Teil einfach mal was anders war, als die gewöhnlichen Science Fictions. Deshalb ist er auch so gut angekommen. Dieser "Überraschungseffekt" wirds beim 2. Teil nicht mehr geben, so dass es schwer sein wird, genauso großen Erfolg zu haben. Auch wenn die Erwartungshaltung von district 10 bei mir nicht mehr so hoch ist, freue ich mich auf eine Fortsetzung, vorallem gibts nach dem Ende von district 9 dutzende Möglichkeiten, wie es weitergeht.

Die Moral auf dieser Welt zählt zu jenen Gaben,
die sehr viele Menschen nicht oder doppelt haben.

Geschrieben: 25 Apr 2010 09:13

han-z

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ammerbuch
kommentar.png
Forenposts: 1.523
Clubposts: 76
seit 01.08.2008
display.png
Sony KDL-52V5500
beamer.png
Epson EMP-TW680
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
53
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
USA/Kanada: „Avatar“ Blu-ray Disc Verkauf sprengt alle Rekorde
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Repo Men
anzahl.png
Bedankte sich 97 mal.
Erhielt 156 Danke für 105 Beiträge
han-z freut sich auf Resident Evil Afterlife

Je mehr ich darüber nachdenke und je mehr eurer Kommentare ich hier lese, komme ich immer mehr zu dem Schluss, dass District 10 ein komplett anderer Film werden muss. Wenn man zu sehr dem ersten folgt, wird es wahrscheinlich langweilig. Es muss zwangsläufig eine Schippe draufgelegt werden. Und hier habe ich eben die Befürchtung, dass es zu Popcorn-Kino-like wird.

Ich sehe District 9 als eine sehr gelungene Mischung aus toller Story, tollen Charakteren, super Optik und einer gehörigen Portion Überraschungsmoment. Das kann eigentlich keine zwei mal gehen.
han-z.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 94 Benutzer und 609 Gäste online.