Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Probleme mit LG-GGC-H20L Avatar+Terminator Erlösung

Gestartet: 23 Apr 2010 23:17 - 4 Antworten

Geschrieben: 23 Apr 2010 23:17

Nik Drago

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Kiel
kommentar.png
Forenposts: 275
Clubposts: 69
seit 15.04.2010
display.png
Samsung LE-46F86BD
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
Bedankte sich 33 mal.
Erhielt 26 Danke für 25 Beiträge

Hallo liebe Gemeinde!

Meine Laufwerk hat um die 70-80 Blus gesehen und bis jetzt keine Probleme gezeigt, allerdings seit gestern gleich 2 Mal. Vorweg, mein Laufwerk hat die Firmware 1.03 drauf. Zum einen habe ich ein Problem mit Avatar, 3 Mal kam es vor, dass sich während des Films Balken mit Artefakten bzw. grober Pixelbildung durch das Bild zogen, welches ca. jeweils 10 Sekunden lang anhielt und wieder verschwand. Da ich immer ein paar Minuten zuvor auf Pause gedrückt habe, scheint es mir davon zu kommen, wenn ich zurückgespult und mir die Szene erneut angeschaut habe, war alles in Ordnung, daher schliesse ich einen fehlerhaften Rohling aus. Allerdings hatte ich den Film mehr als 3 Mal unterbrochen und da trat das Phenomen nicht auf, also praktisch nur bei 3 von etwa 6 oder 7 Unterbrechungen. Kurz vor Ende des Films hat sich PowerDVD ganz verabschiedet und geschlossen, nachdem ich es wieder gestartet habe, lief der Film ohne Probleme durch. Ich werde mir den Film jedenfalls in den nächsten Tagen nochmal zu Gemüte führen und komplett am Stück durchlaufen lassen, um zu sehen, ob die Probleme dann ebenfalls auftreten.

Etwas ähnliches mit Terminator 4 - Die Erlösung, bei dem Film habe ich sporadisch für 1-2 Sekunden Tonaussetzer über den gesamten Film, wirklich sehr lästig. Dieses Problem scheinen aber mehrere Player zu haben, wie ich durchs googeln feststellen musste.

Meine eigentliche Frage ist, ob jemand ähnliche Probleme hat bzw. ob es eine Lösung dafür gibt, liegts am Laufwerk, an der Filmware oder eventuell an PowerDVD (benutze die mitgelieferte Version)? Sehe ich das richtig, dass es keine Firmware-Updates mehr für dieses Laufwerk gibt? Jedenfalls wird es auf der LG-Seite nicht mehr aufgeführt, der Autoupdater in der Windowsleiste findet auch kein neues. Denn wenn solche Probleme durch ein Firmware-Update behoben werden könnten und es keinen Support mehr gibt, muss ich mich wohl nach einem neuen Laufwerk umschauen, obwohl es erst 6 Monate alt ist :(
schöne blaue Welt, sind wir nicht alle ein wenig blu, na?
- Gruß Tobi -

* 01.05.2010

Geschrieben: 23 Apr 2010 23:34

OxBlood

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.867
Clubposts: 9
seit 28.02.2009
display.png
LG 55LM620S
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Händler ziehen Kaufstart der "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" Blu-ray vor
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 116 mal.
Erhielt 318 Danke für 255 Beiträge
OxBlood Breaking your teeth on the hard life coming - show your scars!

Ich bin mir relativ sicher, dass die Wiedergabesoftware hier verantwortlich ist und wohl mit neueren Versionen von BD+ nicht ganz zurecht kommt - hört man in diesen Tagen speziell von Avatar und verschiedenen Softwareplayern mehrfach.

Neueres als die 1.03 gibt es für dein LW in der Tat nicht, aber darin sollte nicht das eigentliche Problem liegen.
Geschrieben: 24 Apr 2010 09:25

Nik Drago

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Kiel
kommentar.png
seit 15.04.2010
display.png
Samsung LE-46F86BD
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
Bedankte sich 33 mal.

Jo, danke Dir, scheint wohl wirklich an PowerDVD zu liegen, im Blu-Ray-Film-Forum haben sich auch schon 2 gemeldet, die mt Avatar haben. Na mal schauen, was ich mache, eventuell hole ich mir auch eine Stand-Alone-Lösung, meine PowerDVD-Version ist wohl schon zu alt, jedenfalls gibts dafür kein Update mehr und somit bekomme ich wohl mit vielen Blus, die da noch kommen werden Probleme...:(
- Gruß Tobi -

* 01.05.2010

Geschrieben: 24 Apr 2010 11:49

Nik Drago

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Kiel
kommentar.png
seit 15.04.2010
display.png
Samsung LE-46F86BD
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
Bedankte sich 33 mal.

Ich habe gerade nochmal Terminator eingelegt, die Tonaussetzer sind immer an den gleichen Stellen, habe die Szenen mehrmals abgespielt. Ich hatte den Film vor ein paar Wochen ebenfalls aus der Videothek ausgeliehen, bei der hatte ich ebenfalls Aussetzer aber bei weitem nicht so viele und auch an anderen Stellen, sehr merkwürdig. Liegts bei dem Film eventuell doch an einer fehlerhaften BD und nicht an der Software/Laufwerk?

Edit: Blu-Ray ist doch in Ordnung, komischerweise keine Tonaussetzer, wenn ich in PowerDVD Audio auf Stereo stelle und den Sound über meine PC-Lautsprecher ausgebe, steuere ich wieder mein Teufel-Magnum über SPDIF an habe ich die Aussetzer wieder, grrrrrrr -.- Irgendjemand ne Lösung dafür? ;)
- Gruß Tobi -

* 01.05.2010

Geschrieben: 07 Mai 2010 22:49

Nik Drago

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Kiel
kommentar.png
seit 15.04.2010
display.png
Samsung LE-46F86BD
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
Bedankte sich 33 mal.

Habs selbst rausgefunden, liegt an PowerDVD, mit der Testversion von der 10er läuft alles perfekt, danke Cyberlink für den schwachen Support, hier kann meinetwegen dicht gemacht werden ;)
- Gruß Tobi -

* 01.05.2010

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 15 Benutzer und 162 Gäste online.