Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Filmbewertungen / Kommentare in der Filmdatenbank

Gestartet: 23 Apr 2010 17:34 - 219 Antworten

Geschrieben: 16 Aug 2010 17:32

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Also copy und paste von Filmbewertungen und Kommentaren sind nicht erwünscht genau so wenig wie Doppelposts im Forum. Das hat jetzt auch rein garnichts mit den Coins an sich zu tun. Was ergibt es für einen Sinn wenn man die z.B. die Special Edition von Alice im Wunderland bewertet, dann diese kopiert und dann in die normle Version wiederrum einfügt? Daher verstehe ich darüber die Aufregung nicht. Sollten sich die Versionen stark unterscheiden und man ergänze den Text und fügt was hinzu dann wird sowas ja nicht gelöscht.
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 16 Aug 2010 17:35

Leebo

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Das Rücksetzen der Bewertungsanzahl hat übrigens wunderbar funktioniert. Danke dafür, Schakal :thumb:

Geschrieben: 16 Aug 2010 17:37

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Schakal
Was ergibt es für einen Sinn wenn man die z.B. die Special Edition von Alice im Wunderland bewertet, dann diese kopiert und dann in die normle Version wiederrum einfügt?

Das ergibt nur begrenzt Sinn. Aber dafür folgendes Szenario: Ein Film (z.B. Clash of the Titans) erscheint ein paar Wochen früher als UK-Import mit deutschem Ton. Dann könnte man, sobald möglich, die Bewertung für die deutsche Fassung übernehmen, um den Interessenten an diesem Titel schonmal vorab einen Eindruck zu vermitteln (schaut ja nicht jeder bei allen Importfassungen nach, ob schon irgendwo bewertet wurde).

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 16 Aug 2010 17:41

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Ja das mag dann evtl. was anderes sein und man kann ja auch mal ne Ausname machen.

Aber mir gehts speziefisch darum das ein User eine Bewertungen/Kommentar schreibt, diese kopiert und dann bei anderen 1:1 einfügt und gleich 4,5 mal und dann gleich bei mehreren Titeln. Das man sich dann aber noch aufregt ist mir daher leider komplett unbegreiflich.
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 17 Aug 2010 00:25

jamijimpanse3

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
Na immerhin. Wobei ich ehrlich gesagt viele Bewertungen nicht verstehe. Da werden stellenweise Referenznoten vergeben für Bild und Ton, welche überhaupt nicht gerechtfertigt sind.
Das liegt aber auch mit an der "eingeschränkten" Wertungsmöglichkeit. Abhilfe würde hier ja schon eine 0.5er Wertung schaffen. So sind für mich 5 Punkte Referenz sowie sehr gut und 4 Punkte - gut.

Bei 0.5er Schritten, wäre dies einfacher. Da wären 5 Punkte - Referenz, 4.5 Punkte - sehr gut und 4 Punkte - gut ... Außerdem gab es mal den Vorschlag für eine bessere Darstellung der Punkte, da bei 5 Punkten zwei rote Felder zu negativ sind. Hier war die Idee, nur 1 rotes Feld für 1 Punkt sowie für 4 Punkte ein anderes grün.
Geschrieben: 17 Aug 2010 00:39

gelöscht

Finde es aufjedenfall eine super Sache das man das etwas kontrolliert! Allerdings sind mir bisher kaum falsche oder unpassende Bewertungen aufgefallen, daher bin ich zuversichtlich das ich doch die richtige Community erwischt habe :)
Geschrieben: 17 Aug 2010 12:04

Quotenschlumpf

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Salzburg
kommentar.png
Forenposts: 621
Clubposts: 415
seit 19.10.2008
display.png
Samsung LE-32A550
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Undisputed III: Redemption
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 19 mal.
Erhielt 26 Danke für 24 Beiträge

Zitat:
Zitat von jamijimpanse3
Das liegt aber auch mit an der "eingeschränkten" Wertungsmöglichkeit. Abhilfe würde hier ja schon eine 0.5er Wertung schaffen. So sind für mich 5 Punkte Referenz sowie sehr gut und 4 Punkte - gut.

Bei 0.5er Schritten, wäre dies einfacher. Da wären 5 Punkte - Referenz, 4.5 Punkte - sehr gut und 4 Punkte - gut ... Außerdem gab es mal den Vorschlag für eine bessere Darstellung der Punkte, da bei 5 Punkten zwei rote Felder zu negativ sind. Hier war die Idee, nur 1 rotes Feld für 1 Punkt sowie für 4 Punkte ein anderes grün.
Das gleiche hoffe ich auch schon seit längerer Zeit! Oft ist das Bild irgendwo zwischen 3-4.. wobei mir 3 Punkte zu wenig wären und 4 aber irgendwie zuviel! Entweder 0,5 Schritte oder von 1-10 Punkten vergeben können!

Meine Verkaufsangebote!
Reinschauen lohnt sich!
(¯`·._.·> Gegen Synchronisation! <·._.·´¯)

Geschrieben: 17 Aug 2010 12:19

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Quotenschlumpf
Das gleiche hoffe ich auch schon seit längerer Zeit! Oft ist das Bild irgendwo zwischen 3-4.. wobei mir 3 Punkte zu wenig wären und 4 aber irgendwie zuviel! Entweder 0,5 Schritte oder von 1-10 Punkten vergeben können!
Ihr seht das einfach viel zu eng. Gib doch die Bewertung ab, die du vertreten kannst - für den einen ne 3, für den anderen ne 4. Daran werden auch ne 10er-Skala oder 0,5er-Schritte nichts ändern.

Ich hab schon in manchen Reviews gelesen "das Bild bekommt von mir eine 4,1" (?!?) - da meint man gerade manche haben dafür ein Auswertungsprogramm am Rechner.

Viel wichtiger sind mir da ausführliche Aussagen der Bewertenden, was es am Bild oder Ton zu bemängeln oder hervorzuheben gibt. Eine 3 weist mich nur auf ein durchschnittliches Bild hin, während ich mir bei der Schilderung eines starken Bildrauschens den Kauf vllt. gleich aus dem Kopf schlagen würde...

Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 17 Aug 2010 12:38

Gast

Ich schreibe bei meinem Text immer dazu wenn ich z.b. finde das das Bild für 5 Punkte zu schlecht ist, für 4 aber zu gut. Bzgl. Extras richte ich mich häufig nach diversen Reviews da ich mir die kaum ansehe.
Geschrieben: 17 Aug 2010 13:38

Quotenschlumpf

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Salzburg
kommentar.png
Forenposts: 621
Clubposts: 415
seit 19.10.2008
display.png
Samsung LE-32A550
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Undisputed III: Redemption
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 19 mal.
Erhielt 26 Danke für 24 Beiträge

Zitat:
Zitat von Dagoba
Ihr seht das einfach viel zu eng. Gib doch die Bewertung ab, die du vertreten kannst - für den einen ne 3, für den anderen ne 4. Daran werden auch ne 10er-Skala oder 0,5er-Schritte nichts ändern.

Ich hab schon in manchen Reviews gelesen "das Bild bekommt von mir eine 4,1" (?!?) - da meint man gerade manche haben dafür ein Auswertungsprogramm am Rechner.

Viel wichtiger sind mir da ausführliche Aussagen der Bewertenden, was es am Bild oder Ton zu bemängeln oder hervorzuheben gibt. Eine 3 weist mich nur auf ein durchschnittliches Bild hin, während ich mir bei der Schilderung eines starken Bildrauschens den Kauf vllt. gleich aus dem Kopf schlagen würde...
Das versuche ich soweit ich es mit meinen Laienkenntnisen kann eh! Und mit dem Punkte vergeben: Da ändere ich noch oft meine Meinung nach dem ich die Bewertung geschrieben habe :)

Meine Verkaufsangebote!
Reinschauen lohnt sich!
(¯`·._.·> Gegen Synchronisation! <·._.·´¯)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 111 Benutzer und 417 Gäste online.