Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Filmbewertungen / Kommentare in der Filmdatenbank

Gestartet: 23 Apr 2010 17:34 - 219 Antworten

Geschrieben: 04 Okt 2012 22:06

Gast

Zitat:
Zitat von "Lioness"
In den letzten Jahren konnte ich vor allem eines beobachten... viele klicken inhaltlich gute Rezensionen ab... und zwar, sobald sie ihre online schalten um eben einen möglichst guten und im Idealfall einen Platz an erster Stelle zu haben...
Ist dort wie hier, und auch auf anderen Rezensions-Plattformen ein Problem.
Die wenigsten User wollen in einer Rezension eine Information erhalten.
Viele sind zu faul zum schreiben, und wollen eher eine Bestätigung ihres eigenen Empfindens lesen.
Hat deine inhaltlich hochwertige Rezension nicht den Geschmack des User gefunden, bekommst dennoch nen Punkt abgezogen.

Auf amazon.de war ich lange Zeit "Top 500" - Rezensent. Mittlerweile bin ich wieder weit drüber.
Viele User dort klicken einen schon negativ, weil sie "Top 500" überhaupt sehen.
Mit den Vine-Rezensenten siehts kaum anders aus. :confused:
Geschrieben: 04 Okt 2012 22:23

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Klinke26
Auf amazon.de war ich lange Zeit "Top 500" - Rezensent. Mittlerweile bin ich wieder weit drüber.
Viele User dort klicken einen schon negativ, weil sie "Top 500" überhaupt sehen.
Mit den Vine-Rezensenten siehts kaum anders aus. :confused:

Geht mir ähnlich, ich bin auch Vine Rezensent dort und ich hatte schon mehrfach das Gefühl dass seither bei mir öfters mal mit "nein" gewertet wird.
Seltsam ist dabei nur, dass binnen 1 Tages 8 Reviews einer Reihe negativ gewertet wurden, die eigentlich nichts miteinander zu tun haben, außer die letzten aktuellsten Reviews zu sein... sehr verdächtig. Ich fänds deswegen echt toll, wenn man dort sehen würde, wer ja und wer nein gewertet hat
damit könnte man das unterbinden
oder ein nein ist nur abgebbar, wenn man einen Kommentar von ca 200 Zeichen abgegeben hat.
Geschrieben: 04 Okt 2012 22:26

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von jimmyfloyd
Zum Thema Filmbewertungen:

Wieso wird hier jeder Hirnschiss bewertet den eh keine Sau interessiert aber dafür Releases wie Avengers, Indiana Jones, James Bond Collection, Star Trek 1-10, Der blutige Pfad Gottes etc. immer noch auf ein Review warten? Ich könnte die Liste voll Klassiker noch bis Morgen weiterführen....

Das ist echt traurig!

gibt es von dir auch mal was anderes zu lesen außer nur Negatives? Ist ja echt erstaunlich,...:rolleyes:

Zu deiner Frage:
Avengers und Indiana Jones sind im Magazin vertreten und erscheinen dort zuerst exklusiv und kommen danach erst als Online REviews hier rein. War schon immer so.
An James Bond sitze ich gerade, kannst dir aber wohl denken, dass bei 22 Filmen die sich nicht binnen eines Tages anschauen lassen. :cool: wird aber auch in der nächsten Zeit hier folgen ;)
Geschrieben: 04 Okt 2012 22:28

Gast

Das wäre natürlich geil. :D
Wenn diese negative Bewertung von demjenigen auch begründet werden müsse .... mit Schreibaufwand.
Das würde dann die, die sich mit dem Inhalt einer Rezension eh nicht auseinandersetzen wollen, abhalten.
Geschrieben: 04 Okt 2012 23:36

Masterbiji

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von jimmyfloyd
Zum Thema Filmbewertungen:

Wieso wird hier jeder Hirnschiss bewertet den eh keine Sau interessiert aber dafür Releases wie Avengers, Indiana Jones, James Bond Collection, Star Trek 1-10, Der blutige Pfad Gottes etc. immer noch auf ein Review warten? Ich könnte die Liste voll Klassiker noch bis Morgen weiterführen....

Das ist echt traurig!

Davon abgesehen, dass deine Ausdrucksweise nicht ganz passend ist, muss ich ganz ehrlich sagen, dass es Filminteressierte gibt, die eben genau Bewertungen zu BDs lesen wollen, die sich eben nicht mit den von Dir genannten decken!
Wenn ich nur auf solche Blockbuster wert lege, brauche ich im Enddefekt ein solches Portal eher weniger!
Da schaue ich einfach, was im Kino über einen längeren Zeitraum läuft und gut ist.
Aber gerade die weniger zum Mainstream gehörenden Streifen, über die man weniger lesen kann, dürften interessant sein.
An Dir werden sicher sehr viele gute Filme vorbeigehen!

Davon abgesehen, dass Geschmack verschieden ist und sich nicht der breiten Masse beugen sollte!
Geschrieben: 13 Nov 2012 15:11

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Thema: Filmbewertungen in der Datenbank gleicher Film andere Verpackung

Ich habe einige Filme beispielsweise als Amaray gekauft, bewertet und kaufe mir später davon das Steelbook oder MediaBook oder eben eine andere Verpackung. Die "alte" Bewertung kann man nicht löschen. Nun stellt sich mir die Frage, ob man den Text der vorherigen Bewertung verwenden kann und dazu dann einfach nur den Text erweitert, was die Verpackung betrifft oder muß man jedesmal eine komplett neue Bewertung schreiben? Da ich keine Bewertungen mit 2 Sätzen abgebe, wäre das schon viel Mühe, wenn ich denselben Film nochmal neu bewerten müßte, obwohl es sich nur um eine andere Verpackung handelt. Wie soll man das handhaben? Wäre schön, wenn sich jemand vom Team dazu äußern würde.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 13 Nov 2012 15:27

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.778
Clubposts: 29.650
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26069 mal.
Erhielt 30252 Danke für 13674 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Ich bin ja derjenige der auch bei den Bewertungen ein bisschen drüber schaut, wenn du die BD hast und deine Bewertung nicht eins zu eins ist sehe ich da keine probleme, sprich schreib noch ein paar Sätze dazu oder so.

Wenn du ne Bewertung von dir gelöscht haben willst, kannst du mir das sagen, ich kann die rausnehmen
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 13 Nov 2012 16:34

husek

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Schatzinsel
kommentar.png
Forenposts: 17.295
Clubposts: 252
seit 27.12.2008
display.png
Samsung UE-65KS9590TXZG
beamer.png
Samsung
player.png
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
55
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Abenteuer in Rio
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Der Profi (1981)
anzahl.png
Bedankte sich 3395 mal.
Erhielt 1766 Danke für 1452 Beiträge
husek ...ist glücklich und zufrieden!

Gehört hier vielleicht nicht her, ist aber ebenso nervig, dass es Leute gibt, die vorher, bevor ein Film in den Handel kommt, kommentieren, den oder den Film nicht kaufen zu wollen.
Wen interessiert es denn, wer welchen Film NICHT kauft. Solche Kommentare sollten grundsätzlich gelöscht werden und das nicht, weil ich anderen ihre Meinung nicht gönne, sondern weil das unnötig ist. Meinungsfreiheit hin, oder her.
images.jpg
Geschrieben: 13 Nov 2012 18:29

t0801

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von husek
Gehört hier vielleicht nicht her, ist aber ebenso nervig, dass es Leute gibt, die vorher, bevor ein Film in den Handel kommt, kommentieren, den oder den Film nicht kaufen zu wollen.
Wen interessiert es denn, wer welchen Film NICHT kauft. Solche Kommentare sollten grundsätzlich gelöscht werden und das nicht, weil ich anderen ihre Meinung nicht gönne, sondern weil das unnötig ist. Meinungsfreiheit hin, oder her.

Aber die die den Film kaufen wollen und das dann auch so dahinschreiben, sind dann Deiner Meinung nach geduldet, oder wie???
Geschrieben: 13 Nov 2012 18:38

Gast

Ob man einen Film kauft, oder nicht kauft ist ebenso eine nichtige Info wie die, dass jemand einen Film gekauft hat. Kann man sich doch ebenso ein Ei von pellen.
Da man aber das Eine gern möchte, muss man das Andere tolerieren. :thumb:

Sinnvoll finde ich diese Kommentare, wo Preisangaben bei den gekauften Filmen bei sind um selbst vielleicht noch auf ein günstiges Angebot aufmerksam zu werden.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 94 Benutzer und 412 Gäste online.