Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Filmbewertungen / Kommentare in der Filmdatenbank

Gestartet: 23 Apr 2010 17:34 - 219 Antworten

Geschrieben: 03 Okt 2012 19:52

chill phil

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

es geht doch bei der Diskussion schon lange nicht mehr um "Ungeduld" sondern darum, dass ja überhaupt nichts passiert...

Spider-Man 2 grüßt seit Monaten...
You can (not) Redo
Teil 3, sie alle zu finden!

sig.1.JPG
Joss: "The day Robert was cast, I went up to Kevin and said, 'You brilliant son of a bitch."
Geschrieben: 03 Okt 2012 22:18

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von TheRuhlander
Seid doch nicht immer so ungeduldig... ;)

Ich leite das mal intern weiter.

Danke Dir! Das war doch nur eine Frage - ich habe extra dazu geschrieben "eilt nicht" ;). Wollte nur wissen, ob es sich um einen technischen Fehler handelt.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 04 Okt 2012 08:37

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von chill phil
es geht doch bei der Diskussion schon lange nicht mehr um "Ungeduld" sondern darum, dass ja überhaupt nichts passiert...

Spider-Man 2 grüßt seit Monaten...

Wenn man bitte was ausprobieren soll und dann statt einfach nur Feedback zu geben schon wieder drei Schritte weiter ist, dann ist das "Ungeduld". :cool:

Von welcher Diskussion du da genau redest weiß ich nicht, war aber nicht das mit dem ich mich gerade befasst habe. ;)
Geschrieben: 04 Okt 2012 08:39

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Danke Dir! Das war doch nur eine Frage - ich habe extra dazu geschrieben "eilt nicht" ;). Wollte nur wissen, ob es sich um einen technischen Fehler handelt.

Ja, habe das auch nicht als Eilauftrag verstanden, nur warst du schon wieder drei Schritte weiter. ;)

Ich gebe das weiter! :thumb:
Geschrieben: 04 Okt 2012 13:36

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von TheRuhlander
Ja, habe das auch nicht als Eilauftrag verstanden, nur warst du schon wieder drei Schritte weiter. ;)

Ich gebe das weiter! :thumb:

Hatte es ja ausprobiert, ging aber auch nicht und dann ließ sich die 3D-Bewertung nicht mehr löschen. Habe dann einfach die Bewertung gelöscht und neu eingestellt. Später am Abend stand dann aber (1) da. Scheint wohl ein kleines technisches Problem gewesen zu sein, aber hat dann wieder funktioniert.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 04 Okt 2012 13:53

jimmyfloyd

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi

Zum Thema Filmbewertungen:

Wieso wird hier jeder Hirnschiss bewertet den eh keine Sau interessiert aber dafür Releases wie Avengers, Indiana Jones, James Bond Collection, Star Trek 1-10, Der blutige Pfad Gottes etc. immer noch auf ein Review warten? Ich könnte die Liste voll Klassiker noch bis Morgen weiterführen....

Das ist echt traurig!
Geschrieben: 04 Okt 2012 15:02

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Hatte es ja ausprobiert, ging aber auch nicht und dann ließ sich die 3D-Bewertung nicht mehr löschen. Habe dann einfach die Bewertung gelöscht und neu eingestellt. Später am Abend stand dann aber (1) da. Scheint wohl ein kleines technisches Problem gewesen zu sein, aber hat dann wieder funktioniert.

Ah ok, danke für das Feedback! :thumb:
Geschrieben: 04 Okt 2012 15:04

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von jimmyfloyd
Zum Thema Filmbewertungen:

Wieso wird hier jeder Hirnschiss bewertet den eh keine Sau interessiert aber dafür Releases wie Avengers, Indiana Jones, James Bond Collection, Star Trek 1-10, Der blutige Pfad Gottes etc. immer noch auf ein Review warten? Ich könnte die Liste voll Klassiker noch bis Morgen weiterführen....

Das ist echt traurig!

Ich versteh jetzt ehrlich nicht ganz was die Bewertungen mit den Reviews zu tun haben, aber vielleicht magst du das mal etwas konkreter ausführen (am besten ohne Hirnschiss und Sau). ;)
Geschrieben: 04 Okt 2012 15:22

bibo84

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von TheRuhlander
Ich versteh jetzt ehrlich nicht ganz was die Bewertungen mit den Reviews zu tun haben, aber vielleicht magst du das mal etwas konkreter ausführen (am besten ohne Hirnschiss und Sau). ;)
Ich glaube, er meint damit, dass die "Review"-Spalte bei den genannten Filmen noch leer ist.

Dabei ist das doch relativ wurscht, da die Reviews dort auch von Usern geschrieben werden können, somit völlig subjektiv sind und keinen "offiziellen Charakter" haben (wenn auch für 'ne Veröffentlichung dort eine gewisse inhaltliche und schreiberische Qualität vorausgesetzt wird).
Geschrieben: 04 Okt 2012 19:55

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von bibo84
Ich glaube, er meint damit, dass die "Review"-Spalte bei den genannten Filmen noch leer ist.

Dabei ist das doch relativ wurscht, da die Reviews dort auch von Usern geschrieben werden können, somit völlig subjektiv sind und keinen "offiziellen Charakter" haben (wenn auch für 'ne Veröffentlichung dort eine gewisse inhaltliche und schreiberische Qualität vorausgesetzt wird).

Na ja, die sind "noch" leer. Es heißt zum einen Review und nicht Preview (Vorschau), das heißt wir blicken meistens zurück, also nach einer Veröffentlichung. Und Avengers findet ihr ja im Magazin, sprich die Review ist dann auch erst nach erscheinen der neuen Ausgabe online.

Zu den Redakteuen/Reviewern....ja wir sind alle auch User. Sobald es BluRay-Reviewer als Studeingang oder Ausbildungsberuf gibt, wird sicher nachgerüstet. :p Was die Reviews selber angeht kann ich euch sagen, nein sogar versichern, das nicht nur "eine gewisse inhaltliche und schreiberische Qualität vorausgesetzt wird", sondern die Jungs sich da echt viel Mühe geben und mit tollem Einsatz bei der Sache sind! :thumb:

Trotzdem ist mir der Zusammanhang nicht klar. Sollen wir Kommentare und Bewertungen solange sperren bis einer das Teil "reviewt" hat? Irgendwie erscheint mir das wie "Äpfel und Birnen" vergleichen. Aber für konstruktive Vorschläge und Kritik findet ihr immer ein offenes Ohr.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 98 Benutzer und 411 Gäste online.