Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Filmbewertungen / Kommentare in der Filmdatenbank

Gestartet: 23 Apr 2010 17:34 - 219 Antworten

Geschrieben: 24 Sep 2012 21:10

t0801

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Lasst es doch einfach wie es ist. Die One-Liner schreiben halt weiter ihre Kurzbewertungen, die Daumendrücker drücken ihre Daumen und eine Handvoll Leute ärgert sich darüber.

Viel schlimmer finde ich die Bild oder Tonbewertungen mit einem Punkt, nur weil demjenigen der Film nicht gefiel. Da schneiden dann Top Filme wie z.B. Avatar (in Sachen Bild und Ton) ganz schlecht ab. Das finde ich dann wiederrum schwachsinnig. Die Leute denken dann: Film ist sch....., also ist Bild und Ton auch sch....
Geschrieben: 24 Sep 2012 22:06

Gast

@ Herzeleid:
Du hast deine Chance gehabt, hattest sie aber nicht nutzen wollen/können.
Man zeichnet sich dadurch aus, dass man handelt und nicht erzählt oder jammert.
Man kann hier alles tot diskutieren, das ändert aber gar nichts im Forum wenn hier nicht gehandelt wird.
Wenn das Niveau weiter unten gehalten werden soll, dann hast Du mit deinem Gesagten Recht.
Ich bin aber dafür, dass man handelt und nicht nur diskutiert.
Auch bei dem, was ich schreibe, bin ich nicht der Einzige der so denkt/empfindet.
Geschrieben: 25 Sep 2012 00:04

Herzeleid

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 734
Clubposts: 4
seit 21.06.2009
display.png
Sharp LC-46XL1E
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
28
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
10.000 B.C. - Steelbook
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 293 mal.
Erhielt 348 Danke für 200 Beiträge
Herzeleid reduziert seine Sammlung

Zitat:
Zitat von El-Mago
@ Herzeleid:
Du hast deine Chance gehabt, hattest sie aber nicht nutzen wollen/können.
Man zeichnet sich dadurch aus, dass man handelt und nicht erzählt oder jammert.
Man kann hier alles tot diskutieren, das ändert aber gar nichts im Forum wenn hier nicht gehandelt wird.
Wenn das Niveau weiter unten gehalten werden soll, dann hast Du mit deinem Gesagten Recht.
Ich bin aber dafür, dass man handelt und nicht nur diskutiert.
Auch bei dem, was ich schreibe, bin ich nicht der Einzige der so denkt/empfindet.

Dann schlage ich vor dass du konkrete Vorschläge machst, wie DU vorgehen möchtest, da du dich so um diese Position reisst.

Natürlich muss das Interesse sein, das Niveau zu erhöhen. Das könnte man ja, wie ich schon x-mal gesagt habe, durch ausblenden oder sortieren nach unten solcher Stumpfsinn Bewertungen erreichen. Qualität setzt sich eventuell durch und erscheint ganz oben aller Bewertungen. Ziel erreicht. Scheitert aber eventuell an der Technik.

Aber auf KEINEN Fall darf es hier ZENSUR geben. Ich möchte keinen Bewertungs-Mod, der ohne an alle User hier kommunizierte Richtlinien nsch Belieben löscht. Jedem User in diesem Portal muss zugänglich gemacht werden, was er in einer Filmbewertung schreiben darf oder nicht darf.

Kündige doch nicht immer dein HANDELN an, sondern werde mal KONKRET. Wir sind alle gespannt.
inception2.jpg

"Ein Gedanke ist wie ein Virus, resistent, hochansteckend und die kleinste Saat eines Gedanken kann wachsen. Er kann dich aufbauen oder zerstören."
Geschrieben: 25 Sep 2012 06:46

Gast

Ich würde genau das machen was Du bereits machtest, nur würde ich nicht aufgeben wie Du es tatest.
Natürlich ist es nicht einfach, natürlich ist es frustrierend, mit vielen reden, die dann nicht einsichtig sind, etc.
Vielleicht würde ich einen Thread öffnen und erläutern wie Bewertungen auszusehen haben.
Da dann reinschreiben, dass zum Beispiel niveaulose Einzeiler etc. gelöscht werden.
Um die Qualität und das Niveau zu sichern.
Man, die Mods löschen hier auch Beiträge, da gibt es vielleicht kurz Theater das war es dann.
Auch von mir, und das völlig zurecht, löschte man Beiträge, was zur Folge hatte, dass ich mir überlege, was ich schreibe.
Ich kann das Klagen und Jammern nicht mehr hören.
Du hast deine Chance gehabt...
Wie schon erwähnt, ich bin nicht der Einzige, der so denkt, der sich wünscht, dass gehandelt wird.
Geschrieben: 25 Sep 2012 06:57

Herzeleid

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 21.06.2009
display.png
Sharp LC-46XL1E
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
28
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
10.000 B.C. - Steelbook
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 293 mal.

Zitat:
Zitat von El-Mago
Ich würde genau das machen was Du bereits machtest, nur würde ich nicht aufgeben wie Du es tatest.
Natürlich ist es nicht einfach, natürlich ist es frustrierend, mit vielen reden, die dann nicht einsichtig sind, etc.
Vielleicht würde ich einen Thread öffnen und erläutern wie Bewertungen auszusehen haben.
Da dann reinschreiben, dass zum Beispiel niveaulose Einzeiler etc. gelöscht werden.
Um die Qualität und das Niveau zu sichern.
Man, die Mods löschen hier auch Beiträge, da gibt es vielleicht kurz Theater das war es dann.
Auch von mir, und das völlig zurecht, löschte man Beiträge, was zur Folge hatte, dass ich mir überlege, was ich schreibe.
Ich kann das Klagen und Jammern nicht mehr hören.
Du hast deine Chance gehabt...
Wie schon erwähnt, ich bin nicht der Einzige, der so denkt, der sich wünscht, dass gehandelt wird.

Wo habe ich jemals geschrieben, das ich aufgegeben habe. Das habe ich nicht. Auch dies nocheinmal, ich kann das zeitlich nicht bewältigen, das wußte ich leider vor Amtsantritt nicht, da Einflüsse hinzukamen, die ich vorher nicht ahnen konnte. Ich würde dich bitten, mir hier nichts zu unterstellen. Das ist ja wohl unverschämt.

Ich habe das den Kollegen damals erläutert, weshalb es leider nicht mehr geht. Das hatte nichts mit Aufgabe zu tun.

Allerdings möchte ich es auch nicht zu meiner Lebensaufgabe machen.
inception2.jpg

"Ein Gedanke ist wie ein Virus, resistent, hochansteckend und die kleinste Saat eines Gedanken kann wachsen. Er kann dich aufbauen oder zerstören."
Geschrieben: 25 Sep 2012 07:32

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von Herzeleid
Wo habe ich jemals geschrieben, das ich aufgegeben habe. Das habe ich nicht. Auch dies nocheinmal, ich kann das zeitlich nicht bewältigen, das wußte ich leider vor Amtsantritt nicht, da Einflüsse hinzukamen, die ich vorher nicht ahnen konnte. Ich würde dich bitten, mir hier nichts zu unterstellen. Das ist ja wohl unverschämt.

Ich habe das den Kollegen damals erläutert, weshalb es leider nicht mehr geht. Das hatte nichts mit Aufgabe zu tun.

Allerdings möchte ich es auch nicht zu meiner Lebensaufgabe machen.

Du hast ein Leben ausserhalb des Forums? Oh Gott! ;)

"Oh, ein fremder aus der Aussenwelt!" :p

Aber nun zum Thema. Nachdem ich hier einige Sachen gelesen habe, die mir auch neue Sichtweisen und Eindrücke vermittelt haben, denke ich das man durch striktes löschen nichts erreicht. Oder sich das ganz sehr negativ auswirkt. Eine gewisse Form von Qualitätskontrolle würde ich sehr begrüssen, Quantitätskontrolle eher nicht. Was natürlich nicht heißt das man die Mindestzeichenanzahl nicht ein wenigig erhöhen könnte so das die Leute wenigstens drei Sätze schreiben. Allerdings bekommt man dadurch die quasi nichtssagenden Bewertungen (ausser das der User den Film toll oder doof fand) nicht komplett weg. Du weißt auch nie wirklich ob der User den Film wirklich gesehen hat (oder nur im Kino). Und wenn einer nur einen Punkt ab gibt weil er meint das ist seine Wertung, dann macht man da auch nichts gegen.

@El-Mago: Ich verstehe nicht warum du "Herzeleid" wegen seines Ausstiegs so angreifst. Hast du das nicht selber auch getan?

Deinen Vorschlag:

"Vielleicht würde ich einen Thread öffnen und erläutern wie Bewertungen auszusehen haben.
Um die Qualität und das Niveau zu sichern."

Würde ich in leicht abgewandelter Form begrüssen. Allerdings sollten die User auch während der Abgabe einer Bewertung etwas mehr geleitet werden. Vielleicht kann man eine Art Bewertungsfragebogen entwerfen, so das die Bewertungen auch ein einheitliches Erscheinungsbild erhalten?
Geschrieben: 25 Sep 2012 08:31

Gast

Mit jedem roten Daumen gehts einen Schritt in Richtung Keller, ähnlich wie bei amazon.de.
So gehts doch?

Ich kann die Frustration für den Bewertungs-Mod verstehen und nachvollziehen. Über 12 Monate habe ich ebenfalls einen Moderatoren-Job ausgeführt.
Geschrieben: 25 Sep 2012 08:55

Gast

@ TheRuhlander:
Ich greife ihn nicht an, mein Gott, wenn ich dieses täte, sähe das ganz anders aus.
Ich übte lediglich sachliche Kritik.
Ich habe niemanden beleidigt oder Ähnliches.
Eräußerte sich kritisch zu meinem Statements, was allerdings sachlich vonstatten ging, Selbiges tat ich auch.
Also, ganz ruhig! ;)

Sehr gerne würde ich Veränderungen sehen, bzw. Verbesserungen.
Wie ich schon einige Male erwähnte, es gibt hier einige die das bestimmt machen würden.
Es gibt auch mehrere Mods im Forum, die aufpassen, dass man nicht über die Strenge schlägt etc., was auch völlig legitim ist.
So kann man auch ein paar "Bewertungs-Mods" installieren, denn einer wäre zu wenig, es gibt ja einiges zu tun.
Ich mag nur nicht, wenn man rum jammert/diskutiert und es sich doch nichts ändert.
Alle klagen, aber niemand macht was dagegen, das ist wie in der Politik.
Geschrieben: 25 Sep 2012 09:23

Herzeleid

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 21.06.2009
display.png
Sharp LC-46XL1E
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
28
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
10.000 B.C. - Steelbook
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 293 mal.

Zitat:
Zitat von TheRuhlander
Du hast ein Leben ausserhalb des Forums? Oh Gott! ;)

"Oh, ein fremder aus der Aussenwelt!" :p

Ja, ich habe das auch festgestellt, das außerhalb von Bluray-Disc.de ein reales Sozialleben existiert. Mit Menschen zum Anschauen und Anfassen. Wahnsinn. Muss man echt mal ausprobieren. Kann ich nur empfehlen.;)

Und dann muss man leider noch seine Brötchen verdienen. Und zu guter letzt möchte ich auch noch die blaue Scheiben schauen, die ich zu Hauf bestelle.

Ja und dann kommen noch diese "lästigen" Menschen, die sich Familie und Freunde nennen. Auch das sind echte Menschen Menschen. Toll.

Wo soll ich hier noch einen 24/7 Job als Bewertungs-Mod einfügen. Ich hatte vor Amtsantritt die Möglichkeit, dieser Möglichkeit wurde ich aber unvorhergesehen beraubt.

Gebt doch endlich El-Mago den Job. Fingerspitzengefühl hat er ja schon bewiesen, indem er mir ohne detailliertes Wissen etwas unterstellt hat.;)

Ich bin jetzt raus. Es gibt wichtigeres zu tun.

Schönen Tag noch.
inception2.jpg

Geschrieben: 25 Sep 2012 12:08

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von El-Mago
@ TheRuhlander:
Ich greife ihn nicht an, mein Gott, wenn ich dieses täte, sähe das ganz anders aus.
Ich übte lediglich sachliche Kritik.
Ich habe niemanden beleidigt oder Ähnliches.
Eräußerte sich kritisch zu meinem Statements, was allerdings sachlich vonstatten ging, Selbiges tat ich auch.
Also, ganz ruhig! ;)

Sehr gerne würde ich Veränderungen sehen, bzw. Verbesserungen.
Wie ich schon einige Male erwähnte, es gibt hier einige die das bestimmt machen würden.
Es gibt auch mehrere Mods im Forum, die aufpassen, dass man nicht über die Strenge schlägt etc., was auch völlig legitim ist.
So kann man auch ein paar "Bewertungs-Mods" installieren, denn einer wäre zu wenig, es gibt ja einiges zu tun.
Ich mag nur nicht, wenn man rum jammert/diskutiert und es sich doch nichts ändert.
Alle klagen, aber niemand macht was dagegen, das ist wie in der Politik.

Ok, dann las sich das halt nur so. ;)

Aber die Frage zu deinem "aussteigen" hast du elegant ignoriert. :p

Das mir den mehreren "Bewertungs-Mods" habe ich auch schon vorgeschlagen. Nur löst du damit das Zeitproblem, aber hast noch keine Richtlinie.

Verbesserungen willl doch jeder. :cool:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 85 Benutzer und 1518 Gäste online.