Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Filmbewertungen / Kommentare in der Filmdatenbank

Gestartet: 23 Apr 2010 17:34 - 219 Antworten

Geschrieben: 20 Sep 2012 22:05

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ausblenden (mit Einblendemöglichkeit) oder nach unten schieben wäre schonmal ein Anfang. Ich sehe das auch so, dass die Bewertung in der jetzigen Form überflüssig ist.

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 20 Sep 2012 22:21

Gast

Zitat:
Zitat von "Jason-X"
[...]denn bei gewissen Titeln reicht es nur aus, wenn du nicht der Meinung der Masse bist und du hast ratz fatz 20 Daumen nach unten zusammen, da kannste 2 Seiten superfundiert geschrieben haben[...]
Muss ich leider Jason zustimmen.
Was eine Rezension ausmacht ist nicht gewollt, sobald nicht die eigene Meinung niedergeschrieben steht. Da muss die Rezension schließlich automatisch mies sein. :confused:
Geschrieben: 24 Sep 2012 08:36

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
Forenposts: 8.498
Clubposts: 6.616
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2483 mal.
Erhielt 1160 Danke für 782 Beiträge
Fusion-strike mag Katzen

Titanic 3D hat bei Bewertungspunkt 1-3 6,7 Punkte und bei Punkt 4&5 hat er 6,3.

Das sollte vielleicht jemand überprüfen.
------

------------banner-splatoon.jpg
Geschrieben: 24 Sep 2012 09:02

Gast

Was ich für sinnvoll erachten würde, wenn es endlich einen Mod gäbe, der sich all die "Müll-Bewertungen" anschaut, die Einzeiler, die von Unwissen geprägt sind und/oder einfach keinerlei Informationen einer Bewertung preisgeben, keine Bewertung darstellen.
Hier könnte man einen "Bewertungs-Mod" (einen Kommentar-Mod gibt es ja schließlich auch) installieren.
Denn, je mehr Bewertungen hier drin stehen, die faktisch keine sind, desto mehr sinkt das allgemeine Niveau des Forums hier, was die Qualität betrifft.
Ich würde mich hierfür anbieten, würde das gerne übernehmen.
Zum Zweiten, würde ich diese Daumen rauf/runter Sache abschaffen, zumindest den Daumen runter, weil es hier auch einige gibt, die den einen oder anderen nicht mögen, dann Daumen runter drücken, obwohl die Bewertung sehr gut ist oder machen das aus anderen Gründen.
Fazit:
Damit die Qualität nicht verflacht, wäre es sehr wünschenswert, wenn man einen Bewertungs-Mod installiert.
Geschrieben: 24 Sep 2012 09:12

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.650
Clubposts: 29.643
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
28
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Catch the Killer (2023)
anzahl.png
Bedankte sich 25888 mal.
Erhielt 29999 Danke für 13614 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Wir hatten mal einen offiziellen Bewertungs Mod, aber der hat nach kurzer Zeit das Handtuch geworfen
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 24 Sep 2012 09:18

Gast

Dann würde ich weiter suchen!
Außer mir, gäbe es mit Sicherheit einige, die das gerne machen würden.
Ich bin nicht der Einzige, dem das auffällt, dass es einen bedarf!
Geschrieben: 24 Sep 2012 09:20

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Wir hatten mal einen offiziellen Bewertungs Mod, aber der hat nach kurzer Zeit das Handtuch geworfen

Kann ich mir gut vorstellen. ;)
Geschrieben: 24 Sep 2012 09:24

Herzeleid

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 734
Clubposts: 4
seit 21.06.2009
display.png
Sharp LC-46XL1E
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
28
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
10.000 B.C. - Steelbook
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 293 mal.
Erhielt 348 Danke für 200 Beiträge
Herzeleid reduziert seine Sammlung

Zitat:
Zitat von El-Mago
Was ich für sinnvoll erachten würde, wenn es endlich einen Mod gäbe, der sich all die "Müll-Bewertungen" anschaut, die Einzeiler, die von Unwissen geprägt sind und/oder einfach keinerlei Informationen einer Bewertung preisgeben, keine Bewertung darstellen.
Hier könnte man einen "Bewertungs-Mod" (einen Kommentar-Mod gibt es ja schließlich auch) installieren.
Denn, je mehr Bewertungen hier drin stehen, die faktisch keine sind, desto mehr sinkt das allgemeine Niveau des Forums hier, was die Qualität betrifft.
Ich würde mich hierfür anbieten, würde das gerne übernehmen.
Zum Zweiten, würde ich diese Daumen rauf/runter Sache abschaffen, zumindest den Daumen runter, weil es hier auch einige gibt, die den einen oder anderen nicht mögen, dann Daumen runter drücken, obwohl die Bewertung sehr gut ist oder machen das aus anderen Gründen.
Fazit:
Damit die Qualität nicht verflacht, wäre es sehr wünschenswert, wenn man einen Bewertungs-Mod installiert.

Da wünsche ich dir schon mal viel Spaß und ZEIT. Ich habe das ca. 2 Wochen gemacht. Ein Fass ohne Boden. Du kannst ja nicht einfach den Lösch-Hammer rausholen nur weil einer einen stumpfsinnigen Oneliner von sich gibt. Es ist eine Bewertung, so besch..... sie auch sein mag. Es gibt auch kilometerlange Laber-Bewertungen, die vor Fehlern/Unwissen nur so strotzen. Was ich da alles so lesen "musste" verschlug mir tatsächlich die Sprache und das in einem Portal, bei dem es um Filme geht. Jedem "Autoren" der sogenannten Oneliner habe ich versucht ins Gewissen zu reden. Ab und an hat das sogar funktioniert, aber es ist ein Tropfen auf den heißen Stein.

Meiner Meinung nach hilft hier nur eine technische Lösung, Daumen beibehalten dann sortieren oder ausblenden, wie in unzähligen anderen Foren auch.

Ich habe für mich die beste Lösung gefunden. Den STUSS einfach nicht lesen. Es existieren ja auch noch andere Fische im großen Teich der Blurays.;)

Allerdings habe ich auch aus anderen Gründen das Handtuch geworfen, weil ich zeitlich einfach zu stark eingeschränkt war, was ich zum "Amtsantritt" nicht vorhersehen konnte. Eventuell hätte ich es sogar weiter gemacht.
inception2.jpg

"Ein Gedanke ist wie ein Virus, resistent, hochansteckend und die kleinste Saat eines Gedanken kann wachsen. Er kann dich aufbauen oder zerstören."
Geschrieben: 24 Sep 2012 09:59

Gast

Du kannst dir der Aufmerksamkeit nur gewiss sein, wenn Du die Leute mit dem Vorschlaghammer triffst, eben jenem Löschhammer.
Lobenswert ist ja, dass Du dich mit den Leuten auseinander setztest und dadurch versuchtest, sie zu läutern, wenn das nicht hilft, dann heißt es eben löschen - ganz einfach.
Es ist einfach so, dass die Qualität, das Niveau hier darunter zu leiden hat, wenn weiter soviel Müll steht.
Kommentare werden auch rigoros gelöscht.
Es ist, leider, sehr viel Stuss/Unsinn zu lesen in dem Forum, was man aber ändern sollte!
Geschrieben: 24 Sep 2012 12:12

Herzeleid

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 734
Clubposts: 4
seit 21.06.2009
display.png
Sharp LC-46XL1E
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
28
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
10.000 B.C. - Steelbook
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 293 mal.
Erhielt 348 Danke für 200 Beiträge
Herzeleid reduziert seine Sammlung

Zitat:
Zitat von El-Mago
Du kannst dir der Aufmerksamkeit nur gewiss sein, wenn Du die Leute mit dem Vorschlaghammer triffst, eben jenem Löschhammer.
Lobenswert ist ja, dass Du dich mit den Leuten auseinander setztest und dadurch versuchtest, sie zu läutern, wenn das nicht hilft, dann heißt es eben löschen - ganz einfach.
Es ist einfach so, dass die Qualität, das Niveau hier darunter zu leiden hat, wenn weiter soviel Müll steht.
Kommentare werden auch rigoros gelöscht.
Es ist, leider, sehr viel Stuss/Unsinn zu lesen in dem Forum, was man aber ändern sollte!

Wenn du die Zeit dazu hast, dies alles umzusetzen, Let´s go !

Das Problem an dem ganzen Löschen ist: WO möchte man ansetzen ? Jeden One-Liner löschen ? Das wird eine schöne Beschwerde-Flut. Ich persönlich könnte auf solche User natürlich verzichten, aber ob Bluray-Disc.de damit einverstanden ist? Manche User können es einfach nicht besser, als 1-3 Sätze schreiben. Daher finde ich die Daumen in Ordnung, da das Portal "entscheidet", was man von solchen Bewertungen hält. So blöd, wie es klingt, aber jeder hat das Recht Müll zu schreiben. Das einzige was ich kritisiere ist, diese Informationen endlich auch mal zu nutzen und solche Bewertungen einfach ausblendet oder nach unten sortiert, wo das Verhältnis rot zu grün zu stark nach rot tendiert. Die technische Machbarkeit kann ich nicht einschätzen, ich fände es nur wünschenswert.

Ich ganz persönlich mache auch keinen Unterschied gemäß der Länge eines Bewertungstextes. Manche User geben sich richtig Mühe und schreiben viel Text, aber trotzdem fast alles Unsinn (persönliche Meinung).

Was ich damit sagen will, es ist sehr schwer einen Ansatz zu finden, wo man löschen soll. Unstrittig zu löschende Bewertungen sind beleidigende, unsittliche oder doppelte Bewertungen. Das kann man aber mit Beitrag melden lösen. Ich mache das ab und an, wenn ich eine solche Bewertung sehe.

Das bedauerliche finde ich nur, dass es einige User gibt, die völlig unreflektiert ihre Bewertungen abgeben. Sich wahrscheinlich 2-3 Minuten hingesetzt, Bewertung "hingerotzt", fertig. Nie wieder reingeschaut, wie die Resonanz dazu war. Nur so kann ich mir erklären, weshalb manche User immer wieder schreiben, obwohl sie 20-30 nur rote Daumen bekommen. OFFENSICHTLICH möchte das Portal solche Bewertungen "Bild:Top, Ton:Top, Extras:vorhanden" nicht sehen.
inception2.jpg

"Ein Gedanke ist wie ein Virus, resistent, hochansteckend und die kleinste Saat eines Gedanken kann wachsen. Er kann dich aufbauen oder zerstören."

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 109 Benutzer und 1662 Gäste online.