Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

WICHTIG : Offtopic-Beiträge

Gestartet: 23 Apr 2010 12:19 - 142 Antworten

Geschrieben: 21 Mai 2010 16:36

mastachilla

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber es waren entweder der Zombieland Steelbook- oder einer der beiden James Ryan Threads, wo mit einem Schlag 2 komplette Seiten verschwunden sind.
Klar 95% der Inhalte waren belanglos und sind zurecht gelöscht worden, aber zum teil steckten ganz normale Aussagen oder Meinungen darin.
Ich wollte keineswegs behaupten, das ihr wahllos Beiträge gelöscht habt, sondern Beiträge die etwas aussagen, wegen beinhaltendem OT gelöscht wurden. In dieser Hinsicht möchte ich euch bitten etwas zu distanzieren.

Nun hoffe ich das wir wieder Freunde sein können.

Übrigens könnte man die von mir angesprochenen Themen mal wieder sorgfälltig bereinigen.
Geschrieben: 21 Mai 2010 16:58

Gast

Eigentlich wurde sehr peniebel drauf geachtet was gelöscht wurde.
Und wenn ein Beitrag mehr als 80% OT ist wird er leider gelöscht. Wenn dabei auch mal eine "Mini"Aussage gelöscht wird so möge man uns das bitte nachsehen, denn jetzt in jedem einzelnem Beitrag zu editieren würde den Zeitrahmen erheblich überbeanspruchen.

Auffälig ist dieser Off Topic z.Z. vorallem im Steelbook Bereich, evtl könntet ihr dort einfach mal untereinander das Thema diskutieren so könnte man das thema wahrscheinlich am diplomatischten lösen.

Hier soll ja keine Kluft zwischen Usern und Mods geschaffen werden.:)

@ mastachilla, Freunde können wir gerne immer sein. Es nimmt dir hier keine übel, wenn man so wie du, seine Kritik sachlich vorträgt.
Geschrieben: 19 Juni 2010 14:20

atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dieburg
kommentar.png
Forenposts: 5.594
Clubposts: 204
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 281 mal.
Erhielt 909 Danke für 545 Beiträge
atm kotzt Täterschutz an !

Um es noch einmal zu verdeutlichen, da es in letzter Zeit diverse Nutzer gibt, denen das Löschen der Beiträge sauer aufstößt :

- Es interessiert die Mehrheit, wie den berühmten Sack aus China, ob gewisse Versender die Artikel schon weggeschickt haben. Solltet Ihr euren Artikel nicht rechtzeitig zur VÖ erhalten haben, ist das bedauerlich, aber irrelevant für das eigentliche Thema. Wendet euch an der Versender.

- Wenn jemand noch einen Artikel sucht, dann gehört das in den Marktplatz in die Kategorie SUCHEN und nicht in das Film Thema, mit der Frage "Gibt's noch welche ?"

- Wenn Ihr euren Artikel erhalten habt, könnt Ihr es in ZULETZT GEKAUFT bzw. in eurer FilmDB vermerken, aber nicht im Thema : "Meines kam heute mit GH, bestellt bei XY."
< Signature for sale >
Geschrieben: 21 Juli 2010 22:54

American Baron

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Zetel
kommentar.png
Forenposts: 898
Clubposts: 106
seit 25.12.2008
player.png
Panasonic DMP-BD30
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Stahlharter „Captain America“ ab sofort im Steelbook vorbestellbar
anzahl.png
Bedankte sich 338 mal.
Erhielt 253 Danke für 138 Beiträge
American Baron ist im Club der Steeljunkies !!

Ich bin grundsätzlich dafür, aber ich halte es auch für gefährlich. Es ist sicher nicht einfach "Off Topic" genau zu definieren ;)

Zudem bin ich der Meinung das ein wenig Off Topic gut ist, denn es geht hier nicht nur um Informationsfluß, sondern auch um das Community und wie wir miteinander umgehen.

Und was für Benutzer A relevant ist ist vielleicht für Benutzer B völlig überflüßig. "Sinn Frei" ist also nicht ganz einfach zu definieren ;)

Das die Threads nicht politisch werden und evtl. Streitigkeiten zu umgehen ist schön und gut, aber ein bisschen Off Topic muss einfach sein....
Cheers Steve

american.jpg

"Those who think they know everything are annoying to those of us that do!!"

Geschrieben: 21 Juli 2010 23:07

Chrisor

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von American Baron
...

Dass die Threads nicht politisch werden und evtl. Streitigkeiten zu umgehen ist schön und gut, aber ein bisschen Off Topic muss einfach sein....

Ganz klar ist auch OFF Topic mal schön. Aber dafür gibt es hier auch genug Bereiche und Threads. Und da wird sich niemand einmischen, egal wie viel OFF oder nicht-OFF drin steht! In den BluRay relevanten Threads hingegen sollten tatsächlich Fakten, Fakten, Fakten den Ton angeben.

Stell Dir mal vor du bist neu und willst wissen, was über Film X gesagt wird. Je mehr interessante Infos du im Zusammenhang liest desto besser, jeder OFF Topic würde da eher schaden, auch wenn für ein paar Minuten vielleicht eine ganz nette OFF Topic Kommunikation im selben Thread geherrscht hat. Einen längerfristigen Mehrwert bringt es leider dann über die Zeit auch nicht ... und mal ehrlich (Hand aufs Herz) wer liest sich denn später noch einmal selbst sein OFF Topic Gequassel durch ? Eben! ... also ich meines bestimmt nicht, also kann dieses ruhig auch im Nachhinein wieder verschwinden .

lg chrisor
Geschrieben: 21 Juli 2010 23:23

American Baron

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Zetel
kommentar.png
Forenposts: 898
Clubposts: 106
seit 25.12.2008
player.png
Panasonic DMP-BD30
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Stahlharter „Captain America“ ab sofort im Steelbook vorbestellbar
anzahl.png
Bedankte sich 338 mal.
Erhielt 253 Danke für 138 Beiträge
American Baron ist im Club der Steeljunkies !!

Zitat:
Zitat von Chrisor

Ganz klar ist auch OFF Topic mal schön. Aber dafür gibt es hier auch genug Bereiche und Threads. Und da wird sich niemand einmischen, egal wie viel OFF oder nicht-OFF drin steht! In den BluRay relevanten Threads hingegen sollten tatsächlich Fakten, Fakten, Fakten den Ton angeben.

Stell Dir mal vor du bist neu und willst wissen, was über Film X gesagt wird. Je mehr interessante Infos du im Zusammenhang liest desto besser, jeder OFF Topic würde da eher schaden, auch wenn für ein paar Minuten vielleicht eine ganz nette OFF Topic Kommunikation im selben Thread geherrscht hat. Einen längerfristigen Mehrwert bringt es leider dann über die Zeit auch nicht ... und mal ehrlich (Hand aufs Herz) wer liest sich denn später noch einmal selbst sein OFF Topic Gequassel durch ? Eben! ... also ich meines bestimmt nicht, also kann dieses ruhig auch im Nachhinein wieder verschwinden .

lg chrisor

Hi Chrisor,

stimme Dir zu, ABER: ;)

Wo genau ist der Grenze zwischen "Off Topic" und "Thread Relevant"?

Posts wie "Meins ist heute angekommen" oder "Jo, den kauf ich mir auch" sind offentsichtlich Off Topic und gehören weiß Gott nicht im Thread ;)

Wenn jemand in ein Thread für ein CE postet:

"Boah, diese Release ist im selben Woche wie ein andere Release! Das wird Teuer!"

Einerseits Off Topic, aber man hatte auch antworten können:

"Bestelle Release A von Handler B, statt Handler A, da es da €20 günstiger ist und bestelle Release B von Handler A, da dort €10 günstiger ist."

Da wird der Post plötzlich wichtig, da die Info auch anderen interessant sein konnte, aber statt dessen wird der Post gelöscht bzw. ausgeblendet ;)

In mansche Fälle gibt es ein sehr feine Linie zwischen Off Topic und Relevant ;)
Cheers Steve

american.jpg

"Those who think they know everything are annoying to those of us that do!!"

Geschrieben: 22 Juli 2010 07:36

Chrisor

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Absolut, der Grat zwischen OFF Topic und Nicht ist manchmal sehr fein (wie übrigens alles im Leben, es ist selten etwas nur schwarz weiss).

Aus diesem Grund gibt es hier Moderatoren, die sich mit diesem schwierigen Thema beschäftigen, und auf neutrale Weise versuchen, den richtigen Mittelweg zu finden -> IN EUREM EIGENEN ALLER INTERESSE.

Wenn das mal nicht überall klappt, ist das leider auch menschlich; oder könnt ihr von Euch behaupten, dass ihr unfehlbar seid!?
Wichtig ist zu wissen, dass die Mods nichts Böses im Schilde führen, sondern versuchen, denn Forumsbereich so sauber und lesabr wie möglich zu halten und das auch noch die nächsten Jahre über.
Geschrieben: 25 Juli 2010 20:51

atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dieburg
kommentar.png
Forenposts: 5.594
Clubposts: 204
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 281 mal.
Erhielt 909 Danke für 545 Beiträge
atm kotzt Täterschutz an !

Hallo liebe Forengemeinde,

um dem Wunsch diverser Nutzer nachzukommen, eine Information darüber zu erhalten,
welcher Ihrer Beiträge (Inhalt) als Offtopic bzw. Spam gelöscht wurde,
haben wir uns entschlossen ab Montag, 26.07.2010 auch für Offtopic/Spam-Beiträge eine Verwarnung zu erteilen.

Generell lautet die Faustregel :

3 Verwarnungen binnen 10 Tagen führen zu einer 5 Tage Sperre

Die Verwarnung für Offtopic/Spam Beiträge, auch innerhalb von News- bzw. Film-Kommentaren,
wird genauso gehandhabt wie reguläre Verwarnungen,
dass bedeutet der Nutzer bekommt eine PN, in der ihm mitgeteilt wird das eine Verwarnung erteilt wurde
und im Anschluss daran wird der betroffene Beitrag aufgeführt.

Die Beiträge bzw. Kommentare werden natürlich, wegen der möglichen Auswirkung auf das Coin-System, nach wie vor gelöscht !
Gelöschte Beiträge werden am Folgetag bei der Berechnung der Gutschriften automatisch abgezogen.

Euer
Bluray-disc.de Moderatoren Team
< Signature for sale >
Geschrieben: 25 Juli 2010 20:55

DeanWnchestr

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ein guter Schachzug im Kampf gegen die Spammerei.

Also wurde mein Vorschlag doch gelesen ;)
Geschrieben: 25 Juli 2010 20:57

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Endlich - vielen Dank an das Team und Gratulation zu diesem Schritt! :thumb::thumb:

Freut mich, dass ihr dem Spam einhalt gebieten wollt. Und damit habt ihr sicher die richtige Strategie gewählt! :):thumb:

Zitat:
Ein guter Schachzug im Kampf gegen die Spammerei.

Also wurde mein Vorschlag doch gelesen ;)

Das haben in letzter Zeit einige gefordert. Es freut mich ganz ehrlich, dass dies umgesetzt wurde. :)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 16 Benutzer und 1178 Gäste online.