Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 News und Talk

Bluray-Disc.de Clan

Gestartet: 22 Apr 2010 09:43 - 28 Antworten

Geschrieben: 22 Apr 2010 09:43

Driller1407

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 56
Clubposts: 10
seit 01.11.2009
display.png
Samsung LE-40B530
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Müller bestätigt Rückrufaktion von Blu-ray Boxset der Herr der Ringe Extended Edition
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 59 mal.
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Hey,
Ich hab mich die letzten Tage ein wenig mit dem Thema Clans in PS3 spielen auseinandergesetzt. Dabei hatte ich die Idee, dass es in so einer großen Commuity kein Problem sein sollte für einige ausgewählte Spiele einen "ofiziellen" Bluray-Disc Clan.de Clan zu erstellen.
Bei meiner suche im Forum bin ich auch auf den ein oder anderen Clan gestoßen. Diese sind allerdings mehr oder weniger im Forum versteckt.

Da dieses Forum ja nur indirekt was mit der PS3 zutun hat, weiß ich nicht wie meine Idee ankommt und wie gutsie umsetzbar ist, aber ich wollte sie auch nicht für mich behalten. Also ich habe mir gedacht, dass es in der Kategorie PS3 noch einen kleinen Abschnitt für die Clans geben könnte. So das man sieht in welchen Games es hier Clans gibt. Man könnte dort die aktuellen Mitglieder eintragen. Eventuelle Clankämpfe anzeigen usw.

Also wie gesagt, es ist nur eine Idee und mich würde mal interessieren, was ihr davon haltet. Ich denke nämlich hier sind genügend Leute die online spielen.
Edit: Achja und das ganze soll natürlich Just4Fun sein und soltle nciht zu ersnt genommen werden.

mfg Kevin
Geschrieben: 22 Apr 2010 09:56

Maniac

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Hi Kevin,

wir haben ja bereits den PS3 Multiplayer Treffpunkt, in dem man sich zum zocken verabreden kann. Was sagen denn die aktiven Spieler hier? Reicht euch der Treffpunkt? Bildet ihr Clans? Braucht ihr ein eigenes Clan-Unterforum? Wenn der Wunsch danach existiert, werden wir das auf jeden Fall intern ansprechen.
Geschrieben: 22 Apr 2010 09:59

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Gibt doch z.b. auch schon 'nen Modern Warfare Bluray-disc.de Clan, oder nicht?

Das heisst einer wäre sogar schon vorhanden..
Geschrieben: 22 Apr 2010 13:38

Tom76

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Schoormann
Gibt doch z.b. auch schon 'nen Modern Warfare Bluray-disc.de Clan, oder nicht?

Das heisst einer wäre sogar schon vorhanden..

Jo den gibts. :) Und einen Battlefield 2 Clan wohl auch.....

Ein Unterforum im Multiplaytreffpunkt Forum wäre schon praktisch, da man diverse Dinge dann in verschiedenen Threads besprechen könnte, statt alles in einem, wo dann wenn man mal ein paar Tage nicht da ist schnell was untergehen kann. Zudem wollen wir (BDF) früher oder später auch andere Spiele zusammen bearbeiten, so dass man für jedes Spiel einen extre Thread hätte.....

Ich sag das jetzt einfach mal so, ohne vorher clanintern drüber gesprochen zu haben.

Achja, Neumitglieder jederzeit willkommen. ;)

Geschrieben: 22 Apr 2010 13:39

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Tom76
Achja, Neumitglieder jederzeit willkommen. ;)

Sobald die Telekom sich bequemt hier DSL Leitungen zuverlegen, sofort :rofl:
Geschrieben: 22 Apr 2010 14:08

Gast

Hab den Thread mal hierher verschoben...
Geschrieben: 22 Apr 2010 15:15

Becks

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hückeswagen
kommentar.png
Forenposts: 9.393
seit 22.07.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2342 mal.
Erhielt 2475 Danke für 1555 Beiträge
Becks kann auch saufen, ohne Spaß zu haben!

Kann jetzt nur für die "Bad Company"-Fraktion sprechen (denke ich). Bei uns spielt jeder mit nem "BLU"-Tag. Ich würde uns nicht als waschechten Clan einstufen, eher als ne lockere Spielergemeinschaft. Ich gehe einfach mal davon aus, dass der Kern dieser Leute auch in anderen Spielen (wenn es das Spiel auch möglich macht) ebenfalls mit diesem Tag unterwegs sein wird. Eine neue PSN-ID, die bereits das Kürzel im Namen beinhaltet, wird die Mehrheit bestimmt nicht in Kauf nehmen, da diese mit ihrer angestammten ID auch auf Trophäen-Jagd sind und natürlich weiter sammeln wollen.

Es gibt bei uns auch keine Hierarchie, wer was in unserem Fun-Clan zu kacken hat. Es gibt auch keine festen Trainingszeiten oder sonstige Verpflichtungen oder Regeln. Einfach nur der Spaß an der Sache zählt, und dass man ständig irgendwen online findet, mit dem man übers Schlachtfeld ziehen kann. Bisher ist es auch so, dass ausnahmslos jeder von den BLUs supernett und spaßorientiert ist. Macht wirklich ne Menge Spaß mit den Jungs.

Im Bad Company 2-Thread im Multiplayer-Unterforum gibts auch eine Übersicht über - ich ach ma - die Mitglieder des Clans, falls es jemanden interessiert.
-GAME OVER-
Geschrieben: 22 Apr 2010 15:28

ohm-1

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

das sehe ich ähnlich wie becks, würd unsere BLU`s auch eher als spielgemeinschaft einstufen...
wenn ich online bin versuch ich natürlich bei einem meiner freundesliste einzusteigen, wenns voll ist, kein thema, dann gehts halt auf einer anderen map los...
außerdem haben die meisten ja auch noch reale freunde die auch schon mal die eine oder andere runde einfordern und natürlich auch vorrang haben...
nächster punkt, online-ID gebe ich becks auch recht, da werden die meisten sicher unflexibel sein...

fazit (für mich): ich finds toll, dass meine freundesliste in letzter zeit so gewachsen ist, onlinegaming ohne quatschen am headset macht nur halb soviel spaß, aber mehr als jetzt, ist für mich nicht notwendig/interessant...

:cool:
...fürs erste so gut wie fertig...
Geschrieben: 22 Apr 2010 16:18

Sparrow79

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 499
seit 20.02.2008
display.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 313 mal.
Erhielt 60 Danke für 50 Beiträge
Sparrow79 zockt jetzt BF3

Also ich kann mich Becks und Ohm 100%ig anschließen. Mehr als jetzt tut nicht unbedingt not.

Und wenn wir BLUs auch noch mal was anderen zusammen spielen wollen als BF:BC2 dann machen wir im Multiplayer Treffpunkt nen neuen Thread für das Spiel auf. Natürlich nur wenn nicht schon einer zu dem Spiel existiert. ;)
BF3-01.12.11.png
Geschrieben: 22 Apr 2010 16:28

Tom76

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Becks
Ich würde uns nicht als waschechten Clan einstufen, eher als ne lockere Spielergemeinschaft.

Das gilt für uns (BDF) genauso....

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 News und Talk

Es sind 91 Benutzer und 1972 Gäste online.