Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Bewahrung vor Fehlkäufen

Gestartet: 20 Apr 2010 11:13 - 25 Antworten

Geschrieben: 20 Apr 2010 15:18

synci

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Klar sind diejenigen die nicht viel Ahnung davon haben arme Schweine, aber wenn sie nur genau gelesen hätten was auf den HDR Backs draufsteht wüssten sie es besser :)

MFG
jester.gif

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 20 Apr 2010 16:01

Marco_FFM

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Frankfurt am Main
kommentar.png
Forenposts: 404
seit 28.03.2010
display.png
Samsung UE-46B7090
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Bloodrayne" im indizierten "Director's Cut" wird ab 24. Juni 2011 Teil der "Black Edition"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.

Es dürfte doch jedem DVD Besitzer und Film Fan klar sein: Was mit den DVD - VÖ geschah (und wohl auch vom Ergenbis ordentlich für die Studios war) wird auf BD nicht viel anders ablaufen:
-Normale Fassung ohne große Extras
-Fassung mit mehr Extras
-DC Fassung
-DC/ Extended/ Ultimativ / Uncut Fassung mit mehr Extras.....

Wer die Marktwirtschaft (auf die DVD-VÖ-Politik bezogen) einigermaßen versteht, muß sich halt etwas in Geduld üben, wenn man immer die beste / größte Ausstattung haben möchte.
Gruß
Marco

Meine Homepage: http://marco2412.beepworld.de
Geschrieben: 21 Apr 2010 09:45

Ede-Wolf

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 582
Clubposts: 12
seit 21.02.2009
display.png
LG
beamer.png
Sanyo PLV-Z700
player.png
Samsung BD-P2500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
70
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Paul Verhoevens „Total Recall“ als Remastered Edition mit neuen Extras ab August auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 143 mal.

Zitat:
Zitat von Soulblade
Ich denke jeder Fan und Sammler besitzt sowieso die normalen Extendet DvD's, da wird man ja wohl warten können bis diese auch auf Blu-Ray rauskommen, ich hab damit kein Problem

Du sagst es! Und die Zeit bis zum erscheinen der SEE überbrücke ich, indem ich hin und wieder mal die DVD einlege - mein Player skaliert sehr gut - also kann ich noch warten.
Geschrieben: 21 Apr 2010 11:11

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.374
Clubposts: 29.807
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30896 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Marco_FFM
Es dürfte doch jedem DVD Besitzer und Film Fan klar sein: Was mit den DVD - VÖ geschah (und wohl auch vom Ergenbis ordentlich für die Studios war) wird auf BD nicht viel anders ablaufen:
-Normale Fassung ohne große Extras
-Fassung mit mehr Extras
-DC Fassung
-DC/ Extended/ Ultimativ / Uncut Fassung mit mehr Extras.....

Wer die Marktwirtschaft (auf die DVD-VÖ-Politik bezogen) einigermaßen versteht, muß sich halt etwas in Geduld üben, wenn man immer die beste / größte Ausstattung haben möchte.

Und das ganze erst einzeln und später als Box. Naja bei HDR übe ich mich in Gedult. Habe die Extendet Box, warte nun auch auf die Extendet Blu Ray Box.

Avatar soll ja auch in 6 Verschiedenen Fassungen auf BD rauskommen, natürlich alles nach und nach, aber bei dem Film reicht mit die Simple Kinofassung auf BD.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 21 Apr 2010 11:28

schwertfisch1980

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Mainz
kommentar.png
Forenposts: 741
Clubposts: 20
seit 26.05.2009
beamer.png
Sanyo PLV-Z3000
player.png
Pioneer BDP-51FD
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Umfrage: Sind Wendecover für Sie notwendig oder überflüssig?
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 60 mal.

naja versteh das nicht was so was immer soll
DVD & Blu Ray Sammlung(DVDs unter "Besitz"---Blu Rays unter "Bestellt")

Mein Heimkino

banner.jpg

Zuletzt gekaufte Digibooks:
Brazil
Geschrieben: 21 Apr 2010 11:54

Nikopol

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rhein-Main
kommentar.png
Forenposts: 787
Clubposts: 43
seit 15.03.2010
beamer.png
Panasonic PT-AE4000E
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kazé: Vier neue Anime-Serien voraussichtlich 2014 in Deutschland - mindestens eine auf Blu-ray Disc
anzahl.png
Bedankte sich 161 mal.
Nikopol macht im Juli wieder Japan SB ,)

Wie wird das dann erst mit Avatar?

Erst kommt jetzt der Barebone ohne Extras. Dann kommt (später!) eine Version mit Extras. Dann kommt noch später die 3D Version. Von weiteren Zwischenschritten oder anderen Kombinationen (Spekulation: 2D aber als 2.4:1 Scope Version? 3D ohne/mit Extras? etc.) ganz abgesehen.

Übrigens habe ich mir HdR sofort gekauft, und warte bei Avatar ab. (Avatar habe ich noch nicht gesehen, auch nicht im Kino).

Soll man da nicht auch davor "warnen" (oder lange vor Veröffentlichung aufgeregt die Amazon Kundenrezensionen des Barebones vollspammen, wie es bei HdR Kinofassung passiert ist)?

Oder reicht es vielleicht zu akzeptieren, dass Filmstudios profitorientierte Unternehmen sind, bei denen Gewinnmaximierung an oberster Stelle steht. Und man als Konsument sowohl das Recht, als auch die Pflicht hat sich zu informieren, was man kauft? An Informationen mangelt es zu Zeiten des Internet ja nun wirkich nicht mehr.

Nur meine Meinung...

Geschrieben: 21 Apr 2010 11:59

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.374
Clubposts: 29.807
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30896 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Nikopol
Wie wird das dann erst mit Avatar?

Erst kommt jetzt der Barebone ohne Extras. Dann kommt (später!) eine Version mit Extras. Dann kommt noch später die 3D Version. Von weiteren Zwischenschritten oder anderen Kombinationen (Spekulation: 2D aber als 2.4:1 Scope Version? 3D ohne/mit Extras? etc.) ganz abgesehen.

Übrigens habe ich mir HdR sofort gekauft, und warte bei Avatar ab. (Avatar habe ich noch nicht gesehen, auch nicht im Kino).

Soll man da nicht auch davor "warnen" (oder lange vor Veröffentlichung aufgeregt die Amazon Kundenrezensionen des Barebones vollspammen, wie es bei HdR Kinofassung passiert ist)?

Oder reicht es vielleicht zu akzeptieren, dass Filmstudios profitorientierte Unternehmen sind, bei denen Gewinnmaximierung an oberster Stelle steht. Und man als Konsument sowohl das Recht, als auch die Pflicht hat sich zu informieren, was man kauft? An Informationen mangelt es zu Zeiten des Internet ja nun wirkich nicht mehr.

Nur meine Meinung...

Laut www.schnittberichte.com hieß es bei Avatar: Kinofassung, Rohfassung, Extendet Fassung und dann das Ganze auch noch mal in 3D, somit 6 Verschiedene Versionen, vorerst
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 22 Apr 2010 16:53

wedge

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ich sehe es ebenfalls als Versuch der 'Abzocke' und lasse mich da auch nicht beirren. Ihr dürft nicht immer von euch selbst auf die große Masse schließen. Ihr lebt euer Hobby, informiert euch, lest Reviews, Forenbeiträge, untersucht bei einem Spontankauf im heimischen MM warscheinlich 15 Minuten lang den Schuber oder das Amaray auf den kleinsten Kratzer. Sprich, ihr habt einfach Ahnung und kauft nur dann, wenn ihr auch wollt. Dabei darf man aber nicht ausser Acht lassen, dass ihr dabei nur einen verschwindend geringen Anteil des gesamten Marktes ausmacht.

Zitat:
Die Verleiher argumentieren sich aus der Affäre: Man habe ja schließlich früh angekündigt, dass weitere Versionen folgen. Doch insgeheim spekulieren sie auf die Unbedarftheit des Kunden. Ein Großteil des DVD- und Blu-ray-Geschäftes findet nämlich im Vorbeigehen statt. Will heißen: Nur ein absoluter Bruchteil der Endverbraucher informiert sich auf einschlägigen Portalen über die Qualität und Ausstattung der Silberscheiben, greift stattdessen besonders gern bei Schnäppchenangeboten ohne weitere Überlegung zu. (Quelle: gamona.de)
Um mal beim Beispiel "Der Herr der Ringe" zu bleiben. Warum zum Henker wird überhaupt noch die seit langem überholte Kinofassung released? Mal Hand aufs Herz! Die interessiert doch seit der hervorragenden Extended Edition niemanden mehr. Warum gibt es keinerlei neue Extras oder wenigstens die altbekannten in HD? Warum wird bei einer solchen Ausnahmetrilogie nicht von vornherein das maximal Machbare in Sachen Bild & Ton herausgeholt? Sicher, die Qualität mag nicht soo schlecht sein, wie es von manchen hingestellt wird. Allerdings wäre zu 100% auch noch ein deutliches Stück mehr möglich gewesen. DAS alles hat einfach den faden Nachgeschmack von Abzocke. Vielleicht nicht bei uns, aber beim (Zitat) "unbedarften Kunden" allemal. Und Letzterer macht nunmal den Großteil der zahlenden Kundschaft aus.
Geschrieben: 22 Apr 2010 18:49

Manni Col

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 452
Clubposts: 27
seit 22.12.2008
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
50
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30 mal.

Zitat:
Mal Hand aufs Herz! Die interessiert doch seit der hervorragenden Extended Edition niemanden mehr. Warum gibt es keinerlei neue Extras oder wenigstens die altbekannten in HD?

Das kannst Du so auch nicht pauschal sagen. Es gibt halt Leute, denen reicht die Kinofassung von HdR, weil durch die Extended Versionen ja kein neuer Film entsteht. Oftmals ist es so, dass man nur die "deleted" Scenes in die Kinofassung schneidet und dadurch eine Extended Version macht.

Zitat:
Warum wird bei einer solchen Ausnahmetrilogie nicht von vornherein das maximal Machbare in Sachen Bild & Ton herausgeholt?

Die Frage kannst Du Dir selbst beantworten, oder? ;)
Geschrieben: 22 Apr 2010 19:15

RELLIK-2008

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ebringen
kommentar.png
Forenposts: 6.309
Clubposts: 6.400
seit 13.04.2009
display.png
Samsung QN85CA 65
player.png
Microsoft XBOX One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
123
anzahl.png
Mediabooks:
152
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1191 mal.
RELLIK-2008 I stuck a blender in his head and killed him. - Erin Harson

Zitat:
Zitat von Nikopol
Moin, die HdR Blu-ray eine Mogelpackung zu nennen spricht schonmal von enormer Sachkenntnis. :confused: :eek:

RICHTIG!

Die HdR Trilogie hat ne super Bildquali!!!

Ich mach mir da selbst ein Bild von den ganzen Filmen die mich interessieren und lasse mich nicht von anderen beeinflussen...
Gruß Dennis!

rellik2008.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 95 Benutzer und 1204 Gäste online.