Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Bildproblem Samsung LE46B530

Gestartet: 17 Apr 2010 21:43 - 22 Antworten

Geschrieben: 19 Apr 2010 17:58

Dr. Koile

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

So, ich habe heute bei Samsung angerufen und der Fernseher wird diese Woche (wahrscheinlich am Wochenende) irgendwann abgeholt. Der Support ist ja echt sehr nett und hilfsbereit, was ich an dieser Stelle gerne mal loben möchte.

MfG,
Dr. Koile
Geschrieben: 23 Apr 2010 15:02

Dr. Koile

user-rank
Blu-ray Starter

Es gibt Neuigkeiten ... der Techniker war heute da und hat meinen Fernseher direkt vor Ort repariert. Das Mainboard hatte wohl einen Defekt und wurde ausgetauscht. Jetzt funktioniert wieder alles super und das Wochenende ist gerettet. :D

MfG,
Dr. Koile
Geschrieben: 01 Aug 2010 11:23

Dr. Koile

user-rank
Blu-ray Starter

Sorry, dass ich den Thread noch mal ausgrabe, aber den gleichen Fehler mit dem Rotstich habe ich seit gestern wieder. Nachdem der TV zwei Mal "repariert" wurde von Samsung, ließ ich mir von Saturn ein Neugerät liefern. Bis gestern lief das Neugerät auch super, nur dann fing es wieder an mit dem Rotstich ... langsam komme ich mir echt verar**** vor. Ich werde morgen mal bei Saturn anrufen und hoffe, dass die mir direkt das Geld, was ich dafür gezahlt habe, auszahlen werden. Dann werde ich mir keinen neuen Fernseher mehr kaufen, sondern direkt auf Beamer + Leinwand umsteigen, falls mir das Wunschgerät von der Bildqualität her zusagt.

Ich habe für euch drei Bilder hochgeladen, damit ihr mal sehen könnt, was ich unter dem Rotstich verstehe. Am besten sieht man das an den schwarzen Balken oben und unten im Fernsehbild.

dscf3568q5rw.jpg dscf3569x600.jpg dscf3570a36rt.jpg

MfG,
Dr. Koile
Geschrieben: 01 Aug 2010 15:06

Poaschi

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 4.398
Clubposts: 406
seit 25.12.2009
display.png
Sony KD-55AF8
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
42
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 593 mal.
Erhielt 427 Danke für 323 Beiträge
Poaschi ist auf YouTube. youtube.com/ThePoaschi

Dann hast Du anscheinend wieder ein Gerät mit defektem Mainboard bekommen.
Aber ob Du dafür dann das Geld zurück bekommst glaube ich weniger.
Du wirst wohl eher ein anderes Gerät einer neueren Generation bekommen, da Du den gleichen Fehler zum 3. Mal hast.
bluray-disc.de - wir lieben High Definition!

youtube-logo.jpg
Geschrieben: 01 Aug 2010 22:19

Dr. Koile

user-rank
Blu-ray Starter

Naja, nachdem erst das Mainboard getauscht wurde, wurde kurze Zeit später angeblich das komplette Panel getauscht. Es wurde somit zwei Mal hintereinander erfolglos repariert. Dann bekam ich einen komplett neuen Fernseher von Saturn. Nach knapp zwei Monaten wieder der gleiche Defekt. Da habe ich einfach keinen Bock mehr drauf. Wenn mir Saturn "nur" ein Austauschgerät der neueren Generation gibt, statt Geld, werde ich es wahrscheinlich ungeöffnet weiterverkaufen, weil mir mehrere Defekte innerhalb eines halben Jahres eindeutig zu viel sind. Mich stören noch so paar andere Dinge an dem Fernseher, aber die haben nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun.

MfG,
Dr. Koile
Geschrieben: 02 Aug 2010 07:59

Poaschi

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 4.398
Clubposts: 406
seit 25.12.2009
display.png
Sony KD-55AF8
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
42
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 593 mal.
Erhielt 427 Danke für 323 Beiträge
Poaschi ist auf YouTube. youtube.com/ThePoaschi

Saturn hat nichts damit zu tun, die müssten Dich direkt an Samsung weiterleiten und die müssten Dir dann ein neues Gerät geben.
bluray-disc.de - wir lieben High Definition!

youtube-logo.jpg
Geschrieben: 02 Aug 2010 13:09

Dr. Koile

user-rank
Blu-ray Starter

Du hast recht. Ich habe bei Saturn angerufen und die haben mich dann zu Samsung weitergeleitet. :D Diese Woche wird mal wieder der Techniker vorbeikommen und es versuchen zu reparieren, aber ich probiere weiterhin mein Geld zurück zu bekommen, weil ich keine Lust habe mehr auf den ganzen Stress. Vier Defekte in etwa 6 Monaten .... das ist eindeutig zu viel! Das habe ich Samsung auch noch mal per Kontaktformular geschrieben. Naja, mal schauen, was jetzt als Nächstes passiert.

MfG,
Dr. Koile
Geschrieben: 10 Aug 2010 18:24

Dr. Koile

user-rank
Blu-ray Starter

Status Update: Heute waren endlich die beiden Samsung Techniker da und haben sich das Problemkind angeschaut. Es wurde mal wieder das Mainboard gewechselt. Jetzt ist das Bild wieder wunderbar. Ich bin mal gespannt wie lange das dieses Mal gut geht mit dem Fernseher ... to be continued. :D

MfG,
Dr. Koile
Geschrieben: 11 Aug 2010 13:26

MSRalf

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Havixbeck
kommentar.png
Forenposts: 2.405
Clubposts: 5.714
seit 28.04.2010
display.png
Sony KDL-40S5500
player.png
Sony BDP-S560
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heute neu auf Blu-ray Disc: 14.01.2011
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 81 mal.
Erhielt 68 Danke für 63 Beiträge

Dann wollen wir die mal die daumen drücken, daß es diesmal die letzte Reparatur war und Dein TV nun zufriedenstellend läuft. Allerdings sind 4 Defekte auf die Zeit verteilt wirklich ein Hammer. Wenn immer wieder das Mainboard getauscht wird, sollte von den Technikern vielleicht mal geforscht werden, warum das Ding ständig abraucht!
Gruß, Ralf

bvb_und_klang_banner.JPG
Geschrieben: 11 Aug 2010 13:55

Dr. Koile

user-rank
Blu-ray Starter

Das finde und hoffe ich auch. Ich hatte ja die Vermutung, dass das eventuell an der Funksteckdose liegt, woran die Steckerleiste mit TV, AVR, Blu-ray Player, Switch und Server hängt. Eventuell floss ja irgendwie irgendwo noch Strom, der eigentlich gar nicht mehr da sein dürfte, wenn die Funksteckdose ausgeschaltet wurde. Kann ja sein, dass dadurch die Defekte auftraten. Dies teilte ich dem Techniker auch mit und er meinte, dass das eventuell sein könnte. Ich benutze jetzt sicherheitshalber mal keine Funksteckdose mehr und schaue, ob das Problem nochmal auftreten wird.

MfG,
Dr. Koile

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Es sind 101 Benutzer und 705 Gäste online.