Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Film mit Balken an allen Seiten bei 46" TV

Gestartet: 17 Apr 2010 15:49 - 0 Antworten

Geschrieben: 17 Apr 2010 15:49

Marco_FFM

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Frankfurt am Main
kommentar.png
Forenposts: 404
seit 28.03.2010
display.png
Samsung UE-46B7090
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Bloodrayne" im indizierten "Director's Cut" wird ab 24. Juni 2011 Teil der "Black Edition"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.
Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge

Ich hoffe mein Anliegen ist hier richtig (ansonsten bitte verschieben liebe Modaratoren, danke :o) und würde noch nicht in einem anderen Thread diskutiert....

Ich habe eine externe Festplatte mit diversen Filmen (aufgenommen von Sky) im avi und vob Format.

Nun wollte ich einen Film auf dem neuen 46" Backlight LED Samsung anschauen.
Angeschlossen habe ich die Festplatte per USB direkt am TV, dann kann ich mit der Fernbedienung des TV´s auch die Wiedergabe der Festplatte steuern.

Egal ob avi oder vob Datei, die Filme werden alle mit Balken links und rechts und mit Balken oben und unten dargestellt.....das Bild ist wie 4:3 in der Mitte des TV´s ausgerichtet....
Ich habe im Setup des TV´s bereits alle Einstellungen ausprobiert (16:9, Zoom, Breitzoom...), es nutzt nichts, das Bild bleibt bei allen Einstellungen in der Mitte, und mit Balken an allen Seiten :(

Die Filme wurden mit meinem Festplattenrekorder aufgenommen, mit 16:9 Einstellung. Auf meinem alten 4:3 TV und auf meinem 24" 16:9 PC Monitor wird das Seitenverhältnis korrekt angezeigt.....warum aber nicht auf dem großen 46" TV???

Ich hoffe es hat jemand eine Antwort / Lösung für mich

Gruß
Marco

Meine Homepage: http://marco2412.beepworld.de

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Es sind 32 Benutzer und 203 Gäste online.