Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → LG Tvs

Meinungen zum LG 50PK350

Gestartet: 15 Apr 2010 04:05 - 1162 Antworten

Geschrieben: 17 Mai 2010 10:06

Mooguai

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Der 350er ist doch nur ein paar Euro teurer als der 250er? Warum soll es denn unbedingt der "Kleinere" sein?

Also ich bin ziemlich begeistert von meinem 50PK350!

Zitat:
Zitat von Mooguai
Da ich mit dieser Technik noch nicht viel Erfahrung hab, kann ich nur meine subjektive Meinung wiedergeben.

Ich hab ihn jetzt "einlaufen" lassen und schon erste Filme darauf geschaut und ich bin begeistert! Ist echt ein riesiger Sprung von meinem 27" Röhrengerät. Das Bild ist gestochen scharf und unheimlich Kontrastreich. In schnellen Szenen ist das Bild ein wenig unscharf, aber ich weiss nicht ob das normal ist oder ob das Gerät hier eine Macke hat. Nach 2 Tagen dauerbetrieb fing der Fernseher an der Rückseite ein wenig an zu summen, was sich aber schnell wieder gelegt hat. Die Bedienung ist sehr einfach gehalten und auch ohne Handbuch problemlos möglich. Der Sound ist nichts besonderes, in meinen Ohren "Standartfernsehersound".

Der erste "Test"-Film (2012) sah auf jeden Fall sehr gut aus und hat bei mir Kinofeeling aufkommen lassen. Der nächste war AVATAR, der war natürlich eine Augenweide, ich hab ihn mir gleich zweimal hintereinander angesehen. :rofl:
300 war dagegen nicht so der Brüller, aber ich glaube das lag am Film. Die Körnung war in manchen Szenen deutlich zu sehen, aber in den entscheidenden Actionszenen war alles super und sehr flüssig.

Shooter ist dann als nächstes an der Reihe. ;)

Insgesamt finde ich das Gerät spitzenklasse, aber ich hab natürlich keinen Vergleich. Ich hoffe ich war zumindest ein wenig hilfreich. ;)

Grüße Mooguai

Das mit den Logos ist so eine Sache, entscheidend ist immer die Angabe im Datenblatt bzw. in der Produktbeschreibung.
tarsandssig.jpg
Erdöl | Artensterben | WWF Deutschland | Heimkino | EVE Online Corporation

Die Mineralölindustrie hat 2008 einen Umsatz von ca. 1,47 Billionen Euro erzeugt. Der Preis dafür ist (zu) hoch.
Geschrieben: 17 Mai 2010 10:29

MephisTTo

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 43
seit 16.05.2010
display.png
LG 60PK550
player.png
LG LHB335
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Wie bist du denn mit dem integrierten DVB-C Tuner zufrieden ??
Geschrieben: 17 Mai 2010 10:37

Mooguai

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan

Ich schaue mir mit dem Gerät nur Filme auf Blu-Ray an. Zum Tuner kann ich deshalb nichts sagen. Das normale TV-Signal ist aber genau so grottig wie bei jedem anderen FullHD-TV. ;)
tarsandssig.jpg

Die Mineralölindustrie hat 2008 einen Umsatz von ca. 1,47 Billionen Euro erzeugt. Der Preis dafür ist (zu) hoch.
Geschrieben: 17 Mai 2010 11:20

xilita1970

user-rank
Blu-ray Starter

Kann mir einer der Besitzer etwas zum "Spiegel"-Verhalten sagen? da mein bisheriger 37" LCD total matt ist, kenne ich das garnicht.

Bei mir wäre das Fenster quasi ca. 3 Meter rechts neben dem Fernseher. Außerdem wäre wichtig, wie ich mich in den ersten Tagen verhalten soll, da meine Familie damit auch (unter anderem) Kinderkanäle guckt, bzw. eben auch Sender mit Logo. Habe das Teil bei Otto bestellt und bin schon ganz nervös:love:
Verbranntes Kind hat knusprige Finger!
Geschrieben: 17 Mai 2010 12:09

Mooguai

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan

Ich konnte jetzt keine Spiegelung feststellen. Allerdings schaue ich nur in einem vollkommen abgedunkelten Raum Filme.
Wenn du mit dem normalen Kabel- oder Satellitensignal fernsiehst, würde ich dir vom LG abraten. Das sieht einfach grauenhaft aus.
tarsandssig.jpg

Geschrieben: 17 Mai 2010 12:39

Blutkehle666

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 264
Clubposts: 6
seit 15.04.2010
display.png
LG 50PK250
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Österreich: "Martyrs" ab 29. November 2010 ungekürzt auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.
Erhielt 30 Danke für 22 Beiträge

Mein 250er wird morgen ankommen.
Auch wenn es schon hunderte Male besprochen wurde - ich finde nichts dazu: Wie komme ich in Service Menü? Ich weiss, dass ich eine Medion-Fernbedienung brauche, nur welche? Und welchen Code muss ich dann eingeben?

Danke schonmal :D
Geschrieben: 17 Mai 2010 13:02

MephisTTo

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 16.05.2010
display.png
LG 60PK550
player.png
LG LHB335
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

Wie ist es noch mal mit den PP Problemen des 550er, is des noch aktuell ??
Man liest nirgendwo was rüber
Geschrieben: 17 Mai 2010 13:05

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von MephisTTo
Wie ist es noch mal mit den PP Problemen des 550er, is des noch aktuell ??
Man liest nirgendwo was rüber

Alle PK Modelle mit THX Modus haben einen Postprocessing Bug. Das Bild wird künstlich nachgeschärft, dadurch entstehen weiße dünne Linien um Objekte. Sieht man v.a. bei dunklen Bildern.
Den Fehler haben die Modelle 250 & 350 nicht.
Geschrieben: 17 Mai 2010 13:09

MephisTTo

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 16.05.2010
display.png
LG 60PK550
player.png
LG LHB335
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

ok und den fehler kriegt man auch nicht eingestellt ?
Geschrieben: 17 Mai 2010 14:06

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Es soll ein Firmwareupgrade kommen, der diesen Fehler beheben soll. Fix ist das aber nicht - also würde ich mich nicht drauf verlassen und auf jeden Fall zum 250iger/350iger greifen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → LG Tvs

Es sind 12 Benutzer und 710 Gäste online.