Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → LG Tvs

Meinungen zum LG 50PK350

Gestartet: 15 Apr 2010 04:05 - 1162 Antworten

Geschrieben: 23 Juni 2010 14:20

exxhange

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Mengen
kommentar.png
Forenposts: 4
Clubposts: 1
seit 23.06.2010
display.png
LG 50PK250

Nein den 100 EUR Gutschein habe ich leider nicht bekommen :eek:
Weißt du mehr darüber?
Hab ich da irgendwas verpasst ... hab ihn vorletzte Woche - Donnerstag glaub gekauft!

Das wär ja richtig super ...
Geschrieben: 23 Juni 2010 14:29

gelöscht

Zitat:
Zitat von exxhange
Nein den 100 EUR Gutschein habe ich leider nicht bekommen :eek:
Weißt du mehr darüber?
Hab ich da irgendwas verpasst ... hab ihn vorletzte Woche - Donnerstag glaub gekauft!

Das wär ja richtig super ...

saturn.jpg

Die Aktion gab es noch bis letzte Woche. Ich habe einen Schal dabei gehabt und habe gleich an der Kasse die Gutschein-Card bekommen.
Geschrieben: 23 Juni 2010 14:57

exxhange

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter

Deutschland
Mengen
kommentar.png
Forenposts: 4
Clubposts: 1
seit 23.06.2010
display.png
LG 50PK250

Danke für die Info! Ich könnt mich grad aufregen :mad:
549 wär auch zu schön gewesen ...
Geschrieben: 23 Juni 2010 18:04

Donskar

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan

Naja... nicht grämen... 649 ist immer noch ein klasse Preis ;)
Geschrieben: 24 Juni 2010 21:11

bballfanatic

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 19
seit 20.06.2010
display.png
LG 50PK350
player.png
Sony PlayStation 3

Zitat:
Zitat von badenonkel
Ich habe diese Einstellung aus dem Hifi-Forum genommen und die finde ich richtig gut.

Kontrast 79
Helligkeit 52
Farbe 46
Dyn. Kontrast Aus
Rauschunterdr. Aus
Gamma Hoch
Schwarzwert Tief
Farbskala Standard
Farbtemp: Warm

IRE R G B
100 -45 0 -32
95 -42 0 -12
90 -47 0 -6
85 -37 0 3
80 -32 0 7
75 -26 0 4
70 -28 0 5
65 -14 0 13
60 -18 0 13
55 -14 0 17
50 -8 0 14
45 -9 0 19
40 -10 0 21
35 -9 0 19
30 -9 0 14
25 -12 0 12
20 -5 0 12
15 -5 0 11
10 -2 3 10 (wenn ich hier grün bei 0 gelassen habe, waren die ergebnisse nicht so toll)
5 0 0 8

CMS: (Magenta und Rot ist verbesserungswürdig, aber ihr könnte es ja selbst mal bei euch ausprobieren. ansonsten sind die farben eigentlich ganz ok und die einzelnen helligkeiten der farben passen genau)
Farbe Rot 8
Rot Farbton -3
Farbe Grün 23
Grün Farbton 11
Farbe Blau 13
Blau Farbton 3
Farbe Gelb 2
Gelb Farbton -7
Farbe Cyan -7
Cyan Farbton -2
Farbe Magenta 1
Magenta Farbton -3

Danke für die Einstellungen, aber was ich im Hifi-Forum schon vermisst hatte, sind die Werte für die zwei Schärfeeinstellungen.

Wie hast du Sie den eingestellt?

Und wie schaust du nochmal fern, über einen externen Receiver oder über den integrierten?
Geschrieben: 24 Juni 2010 23:07

XxTheBestionxX

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter

Sooooo...

Da der TV nun ca. 10Stunden am laufen ist und ich alle Quellen die ich besitze getestet habe schreibe ich hier mal ein wenig über den TV und stell paar Bilder rein.

Optik:
Der Plasma sieht enorm hochwertig aus und ist wirklich sau schwer. Er steht sehr stabil dank eines sehr gut dimensionierten Standfuß der alleine bestimmt 10-15kg wiegt :-) Dazu kommt dieser hübsche schmale Rand der mir sehr gut gefällt. Das Panel spiegelt etwas aber da wir hier Bäume vor den Fenster haben ist es bei mir nicht so schlimm und absolut OK.

Bild:
Habe bisher im Expertmodus etwas rumgespielt und bin mit dem Bild jetzt schon mehr als zufrieden. Das Bild ist knackscharf die Farben sind super und von flimmern oder Unruhen oder sonstige Störungen nicht zu sehen. Er hat meine Erwartungen übertroffen und das ist kein Scherz!
Fußball in Hd ist einfach der Wahnsinn man denkt man steht selber mitten aufn Spielfeld... ich freue mich Sonntag aufs Deutschlandspiel in DD 5.1 bei dem Bild:)
Ich hatte totale Angst vorm Nachleuchten und einbrennen naber ich muss sagen das ich obwohl ich da drauf geachte habe keine einzige Sekunde etwas gesehen habe das nachleuchtet. Und ich habe Film geschaut, Pc und Xbox360 gezockt und am Pc gesurft. Wenn ich für nen paar Minuten ausm Zimmer gegangen bin habe ich einfach mal für das Gewissen diese bunten Bilder laufen lassen die man im Menü anwählen kann. 24p meistert er sowas von gut das hätte ich nie gedacht. War mit meinem LCD schon sehr zufrieden aber das Bild ist noch etwas plastischer und laufruhiger geworden. Was besseres habe ich bisher nicht gesehen muss ich sagen.

Das einzige was etwas "komisch" ist ist das wenn man surft und und den Explorer oder den FF aufmacht mit einer Seite die viel weis enthält er das runterdimmt. Ich habe den automatischen Sensor aus und man merkt es nicht beim spielen oder bei Filmen. Aber aufn Desktop mit einem Fenster was man auf und zu zieht merkt man es sehr. Im Hifi Forum sagen die das Netzteil riegelt ab, ich weiß es nicht... stört aber nicht so sehr weils augenschonend beim lesen ist finde ich.

Der Inputlag merkt man beim Konsolen spielen garnicht meiner Meinung nach aber beim Pc etwas. Habe auch Jahrelang intensiv gezockt (jetzt weniger) und habe die kleine Umstellung der Maus wahrgenommen auch in UT2004. Es ist aber nicht so das man nicht mehr zocken könnte es ist echt relativ harmlos wenn man jetzt nicht in der ESL für Geld zockt finde ich. Wäre natürlich schön wenn der irgendwie etwas minimiert werden würde aber das ist definitiv kein K.O Kriterium!

Sound:
Alle Quellen digital über Anlage angeschlossen geht bestens und der DVB-C Tuner sendet DD 5.1 super mit :-)

So nun paar Bilder:

Da stand nun das Paket in meinem Flur - ohne Worte einfach nur RIESIG! Auf Fotos sieht alles immer etwas kleiner aus auch die Verpackung sowie der TV aber ich kann nur sagen gigantisch groß^^

q7rub52Mjw_t.gif

Alleine aus der Verpackung geholt - gut 20min Arbeit:D

b9KJIuc29b_t.gif

Gummihandschuhe von meiner Freundin angezogen damit mir das 50kg Ding nicht wegrutscht beim anheben^^
Da kam erstmal ein schnaufen als er "oben" war

tQB8SM1Yif_t.gif

Extra heute noch 2 neue Pflanzentöpfe geholt und schwarz glänzend und die kleinen Palmen damit er nicht so alleine steht. Ich weis das wir viele Pflanzen im WZ stehen haben aber ich nenne unser Heimkino auch "Filmoase" und da muss das so :-)

O22LdkY7Sz_t.gif

Hier nochmal unsere Popcornmaschine die natürlich nicht fehlen darf im Heimkino

SzPVqK2hDq_t.gif

Front:
SrmFEXx0lI_t.gif

Unter der Lampe steht mein Nubert Sub und auf ihm noch ne 6cm dicke Galaxy Granitplatte. Der Sub ist mit 4Absorbern vom Boden entkoppelt.

EnGhXdYcrV_t.gif

So BD Filme Sammlung, fehlen aber noch nen Paar. Darunter dann DVDs.

Xj30XrUXb7_t.gif

Couch:
FnlWSQxUWM_t.gif

Und zum Schluss Fußball WM erstmals in HD bei mir:D
xqDHG29608_t.gif

Kann nur sagen bin bisher rundum zufrieden mit dem Gerät und habe mir am Anfang zu nen großen Kopf gemacht wegen einfahren etc. Das Gerät läuft einfach wie es soll und ich hoffe das ich damit lange Spass haben werden.

Ich finde von 2,8m 60Zoll perfekt!
Geschrieben: 25 Juni 2010 06:30

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Danke für deinen tollen Bericht :)

Viel Spaß mit dem Dicken. DIe Verpackungen sind immer der Hammer^^
Hab selber ja nen 58", da sah die Verpackung genauso aus. Hab den Dicken im Garten auspacken müssen :rofl::rofl:
Geschrieben: 25 Juni 2010 09:29

XxTheBestionxX

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter

Hast du oder ein anderer das auch mit dem Helligkeitsunterschied am PC je nachdem was man anzeigt. Hintergrund ist hell und kleine Fenster auch mache ich aber den Explorer auf Vollbild oder eine Internetseite dimmt er etwas runter.

@bballfanatic
Ich habe bei mir die H Schärfe auf 55 die V Schärfe hat sowieso keine Auswirkung. Bin mit dieser Einstellung sehr zufrieden habe es mit dem Bildassistenten gemacht und danach etwas mit Hilfe von Schriften nachjustiert.
Geschrieben: 25 Juni 2010 17:28

bballfanatic

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 19
seit 20.06.2010
display.png
LG 50PK350
player.png
Sony PlayStation 3

Danke für die Antwort. Jetzt habe ich ein neues Problem, habe heute das AlphaCrypt Light CI Modul bekommen und gleich mal ausprobiert. Das Modul wird erkannt und die Sky Sender werden wenige Sekunden entschlüsselt und dann bekomme ich eine Fehlermeldung und Bild und Ton sind weg. Ein Techniker bei Sky sagte mir dann, sie unterstützen solche Module gar nicht, wegen beispielsweise Jugendschutz usw.. Bei anderen Leuten klappt es doch aber auch. Habe mich auch schon ein bissl im Hifi-forum belesen und mit den Experteneinstellungen rumgespielt, leider ohne Erfolg. Habt ihr ne Idee?

Ach ja, es handelt sich um NagraVision P02 Karte.
Geschrieben: 27 Juni 2010 20:23

Monkey_Talent

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
kommentar.png
Forenposts: 1
seit 21.10.2009
player.png
Sony PlayStation 3
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Operation Flashpoint: Dragon Rising
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Grand Theft Auto IV

Erkennt der PK350 alle Festplatten Formate über usb?
Danke im vorraus

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → LG Tvs

Es sind 96 Benutzer und 1398 Gäste online.