Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → LG Tvs

Meinungen zum LG 50PK350

Gestartet: 15 Apr 2010 04:05 - 1162 Antworten

Geschrieben: 06 Juni 2010 18:07

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Glaube nicht, dass das kommen wird. DTS würde Lizenzgebühren kosten. Sowas wird niemals per Firmware nachgerüstet.
Geschrieben: 06 Juni 2010 19:29

Hocico1988

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Helmstedt
kommentar.png
Forenposts: 3
seit 05.06.2010
display.png
Sonstiges 80Le657E
player.png
Popcorn Hour C-200

Ich habe mir diesen Plasma auch bestellt und er kommt Montag endlich an. Ich habe auch vor damit zu zocken (PS-3 und Xbox360). Habe hier schon gründlich gelesen, wegen Einstellungen etc (die ersten 100 Stunden vorsichtig sein und immer schön umschalten und keine Standbilder, Kontrast etc runterschrauebn), damit auch nichts einbrennt. Die meisten Spiele haben ja Anzeigen (HP-balken etc), die permanent da sind. Würde es da nicht reichen, einfach regelmäßig ins Menue zu gehen, damit die Balken dann nicht mehr sichtbar sind und eigentlich auch nicht mehr einbrennen können. Weil die Anzeigen sind ja in dem Moment nicht mehr zu sehen und es wird ein anderes Bild angezeigt. Nun ist die Frage, wie lange denn ein anderes angezeigt werden müsste, damit ich dann wieder ins Spiel wechseln kann ohne Gefahr zu laufen, dass sich etwas einbrennt.
Geschrieben: 06 Juni 2010 19:30

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Solange du täglich nicht mehr als 2-3 Stunden das selbe Spiel spielst, ist das kein Problem.
Geschrieben: 07 Juni 2010 05:56

Hocico1988

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Helmstedt
kommentar.png
seit 05.06.2010
display.png
Sonstiges 80Le657E
player.png
Popcorn Hour C-200

Beziehen sich die 2-3h auf die ersten Betriebsstunden des Plasmas oder die ganze Zeit, weil ich gelesen habe, dass das Einbrennen eigentlich nur 1 Problem der ersten stunden ist. Wenn ich nur 2-3 h ein Spiel zocken kann, wegen Balken einbrennen etc, gehe ich davon aus, dass es dann nichts helfen würde, wenn ich zwischendurch ins Menü gehe oder für ein paar minuten normales TV laufen lassen würde. Aber ist es dann net so, dass man auch net mehr als 2-3h einen Sender schauen dürfte, weil das LOGO ist ja auch permanent vorhanden.
Geschrieben: 07 Juni 2010 06:39

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Also wenn du über Monate hinweg immer nur ein Spiel zockst, werden Sachen wir Healthleiste oder Magazinzähler etc... eventuell ein Problem werden.
Spielst du zb den halben Tag, guckst aber nachher auch einen Film, ist das ganze kein Problem.
Man sollte trotzdem einen Plamsa nicht zu einseitig verwenden. Als reiner Zockermonitor würde ich ihn nicht nehmen, v.a. da der Input Lag des LG doch recht hoch ist (50ms).
Geschrieben: 07 Juni 2010 11:50

xilita1970

user-rank
Blu-ray Starter

So Kinder, habe das Teil pünktlich am Do. geliefert bekommen und am WE aufgebaut. Was soll ich sagen.....sagenhaft:D:thumb::pray::cool:

Der eingebaute DVB-C Tuner zaubert ein für mich absolutes Top-Bild der ÖRen. Die WM kann also kommen (cool übrigens, ich hatte wohl schon digital in der Dose, Nach der Ländereinstellung -- auf S.Kan. automatische Suche und ab gings!!!!).

Das BR Bild ist wirklich ein Traum. Habe die Einstellung von Dir Patrick_Star schon probiert, allerdings gibt es da wohl immer bestimmte Bereiche, die sich beißen und andere bestimmte Punkte dann nicht anwählbar sind. Ich bin aber dran und mit dem bisherigen Ergebnis mehr als zufrieden. Geräusche kann ich keine hören, Nachleuchten ist ab und an sehr schwach zu erkennen. Die Spiegelung ist in unserem WZ (durchschnittlich hell) zwar da, stört mich aber weniger als erwartet und nehme ich auch bei Tag schon kaum noch war. Abends hat man für die Filme aber den absoluten Knaller!!!!!

Wollte nur nochmal fragen, ob es normal ist, dass wenn man mit der Nase direkt vor der Scheibe klebt so ein Pixelregen zu erkennen ist (ganz kleine rosaschimmernde Punke)?
Verbranntes Kind hat knusprige Finger!
Geschrieben: 07 Juni 2010 15:57

Hocico1988

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Helmstedt
kommentar.png
seit 05.06.2010
display.png
Sonstiges 80Le657E
player.png
Popcorn Hour C-200

Natürlich spiel ich ein Spiel nicht über Monate sondern durch und dann kommts weg in den Schrank^^. Und natürlich ist der TV nicht nur zum Zocken sondern auch zum TV und Film schauen. Gut dann weiß ich bescheid, dass ich mir net allzugroße Sorgen machen muss wegen einbrennen etc. Nun eine andere Frage. Der TV hat ja nun auch einen Eingang, der extra ausgelegt ist um damit an den PC zu gehen (über HDMI). Nun ist die Frage, ob ich den nehmen muss, weil ich die Filme einfach über den Rechner laufen lasse und den TV als 2. Monitor laufen hab. Meine Karte hat HDMI und gehe somit direkt auf den TV. Gibt es denn einen Unterschied zwischen den Eingang, der extra für PC ist oder ist es zu vernachlässigen und ich kann einfach irgendeinen Eingang nehmen und die Einstellungen, die du "Patrick_Star" schon weiter vorne gepostet hast übernehmen. Danke für die schnelle Antwort erstmal und es freut mich, dass ich mir nicht allzu große Sorgen machen muss wegen zocken. Und wegen Input lag, weiß ich net, ob ich es bemerke weil habe bis jetzt ja auch noch einen 37" LCD von LG und da ist es mir wirklich nicht sonderlich aufgefallen und Online spiele ich nicht mit der Konsole, wo dieser bemerkbar wäre.
Geschrieben: 07 Juni 2010 16:05

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Du kannst jeden HDMI Eingang normalerweise nehmen. IM PC Modus werden glaube ich einfach mehr Auflösungen unterstützt. Da du aber sowieso in FULL HD die Filme anschauen wirst, spielt der Eingang keine Rolle. :thumb:

Zitat:
So Kinder, habe das Teil pünktlich am Do. geliefert bekommen und am WE aufgebaut. Was soll ich sagen.....sagenhaft:D:thumb::pray::cool:

Der eingebaute DVB-C Tuner zaubert ein für mich absolutes Top-Bild der ÖRen. Die WM kann also kommen (cool übrigens, ich hatte wohl schon digital in der Dose, Nach der Ländereinstellung -- auf S.Kan. automatische Suche und ab gings!!!!).

Das BR Bild ist wirklich ein Traum. Habe die Einstellung von Dir Patrick_Star schon probiert, allerdings gibt es da wohl immer bestimmte Bereiche, die sich beißen und andere bestimmte Punkte dann nicht anwählbar sind. Ich bin aber dran und mit dem bisherigen Ergebnis mehr als zufrieden. Geräusche kann ich keine hören, Nachleuchten ist ab und an sehr schwach zu erkennen. Die Spiegelung ist in unserem WZ (durchschnittlich hell) zwar da, stört mich aber weniger als erwartet und nehme ich auch bei Tag schon kaum noch war. Abends hat man für die Filme aber den absoluten Knaller!!!!!

Wollte nur nochmal fragen, ob es normal ist, dass wenn man mit der Nase direkt vor der Scheibe klebt so ein Pixelregen zu erkennen ist (ganz kleine rosaschimmernde Punke)?

Super - Danke für deinen Bericht. :):thumb:
Geschrieben: 07 Juni 2010 16:25

xilita1970

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Super - Danke für deinen Bericht. :):thumb:

Tja, den Dank kann ich an Euch alle und speziell an Dich nur zurückgeben . Meine Zweifel gegenüber Plasma haben sich bisher nicht bestätigt und für 703,00 EUR denke ich, ein gutes Schnäppchen gemacht zu haben:victory:!!!!

Hoffe die Überraschung kommt dann nicht mit der Stromrechnung:eek:

PS

Wäre nett, wenn mir jemand bezüglich des "Pixelregens" bestätigen könnte, dass dieses auch bei Ihm zu sehen ist.
Verbranntes Kind hat knusprige Finger!
Geschrieben: 08 Juni 2010 11:19

einuntoter

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 1
seit 08.06.2010

Der Saturn hat den PK250 jetzt für 649 EUR im Angebot

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → LG Tvs

Es sind 42 Benutzer und 355 Gäste online.