Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → LG Tvs

Meinungen zum LG 50PK350

Gestartet: 15 Apr 2010 04:05 - 1162 Antworten

Geschrieben: 13 Feb 2011 13:02

Nappa87

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 8
seit 29.01.2011

Hallo leute,

@Shen23

Ich habe den Fernseher jetzt seit 1 Woche, konnte aber bei all meinen Blurays nur ganz selten mal den Soap effeckt feststellen und diesen aber wirklich weitaus geringer als bei so manchen 200hz fernsehern oder so... find ich komisch das es bei dir bei jeder blu ray vorkommt.

Ich erkenne die Bildverbesserung auch nur in schwenkszenen die mit vielen details in der ferne und nähe gefilmt wurden....

@All

Hab jetzt alles bei dem fernseher soweit erforscht und bin soweit auch echt zufrieden, allerdings komm ich nicht mit der einstellung "auto. Lautstärke" klar! Mein alter Sony hat das sehr gut gelöst sodas ich beim fernsehen immer gleiche lautstärke hatte egal ob werbung kommt oder nicht. Die Einstellung nützt beim LG anscheinend garnichts! Ich konnte keinerlei unterschied feststellen. Gibts da nen trick oder hat lg bei der einstellung einfach keine lust gehabt?

grüße
Geschrieben: 17 Feb 2011 11:53

chill phil

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Shen23
Bei Zuspielung einer Bluray von der PS3 über HDMI (habe übrigens MarcWessels Einstellungen übernommen), wird das Bild mit deutlichem 100hz soap Effekt dargestellt. Das schlimme ist, abstellen lässt es sich wohl nicht.

Auch merkwürdige, das der Effekt sich nur bei Bluray Zuspielungen zeigt. ARD und ZDF HD werden über externe DVB-C Zuspielung (Humax HD1000C), normal dargestellt. Auch bei SD und HD Material vom PC (720P MKV Dateien z.B.), ist alles wunderbar.

Habe ich vielleicht was übersehen?
also ich habe den TV ja auch schon eine ganze Weile und den Soap-Effekt noch nie! gesehen. Bei keiner einzigen Blu und ich habe schon eine ganze Menge geschaut.

Da der Effekt sich bei Dir nur bei Blus zeigt und nicht bei .mkv/SDTV/HDTV bin ich mir zu 95% sicher, das es an Deiner Konsole liegt. Habe davon überhaupt keine Ahnung, da ich noch nie eine hatte, aber ich würde dort mal in den Einstellungen schauen.

Den TV deswegen zurück geben? niemals!
Kauf Dir lieber einen gescheiten Zuspieler.
You can (not) Redo
Teil 3, sie alle zu finden!

sig.1.JPG
Joss: "The day Robert was cast, I went up to Kevin and said, 'You brilliant son of a bitch."
Geschrieben: 17 Feb 2011 15:44

Shen23

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lübeck
kommentar.png
Forenposts: 15
Clubposts: 32
seit 10.10.2009
display.png
LG 47LK950S
beamer.png
Panasonic PT-AE4000E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Zitat:
Zitat von chill phil
Habe davon überhaupt keine Ahnung, da ich noch nie eine hatte, aber ich würde dort mal in den Einstellungen schauen.

Den TV deswegen zurück geben? niemals!
Kauf Dir lieber einen gescheiten Zuspieler.

Erst mal danke für deine Antwort.

Bei der Playstation 3 handelt es sich um einen sehr guten Blu-ray Player. Alle von mir dort vorgenommenen Einstellungen sind richtig.
Der 100 herz Modus beim LG 50PK350 lässt sich nicht abstellen.

Für die Leute die weniger Ahnung haben, mag das in Ordnung gehen, da gibt es einige, denen das nicht auffällt. Für mich war es inakzeptabel.

Preis/Leistungsmäsig ist der PK350 ein sehr gutes Gerät. Wäre die 100hz Geschichte nicht, hätte ich ihn wohl behalten. Tv ist aber schon auf dem Rückweg und die Sache für mich auch durch.

Geschrieben: 20 Feb 2011 14:14

Bob Lee

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zum Auslesen / Ändern Menü -> Bild -> THX und dann 8741 drücken. Dann sind alle Werte des THX Modus editierbar.

Tipp:

In beiden THX Modi die Rauschunterdrückung ausschalten und die Farbtemperatur auf Mittel stellen

url.jpg
Geschrieben: 21 Feb 2011 20:40

Luca

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 1
seit 21.02.2011

Hallo Zusammen,
erstmal ein dickes Lob an alle die hier so informative Beiträge abgeben!!
Hat mich wirklich um einiges weitergebracht bei meiner Kaufentscheidung.

Allerdings habe ich da doch ein letztes Kriterium das mich noch aufhält den PK350 zu nehmen.
Ich bin mir nicht sicher ob schon darauf eingegangen wurde (konnte bis jetzt noch nicht alle Seiten durchgehen), mich würde interessieren wie stark die Oberfläche des TV´s spiegelt?!!
Wie sieht das aus bei euch für diejenigen die einen dieser Plasmas (der PK-reihe) zu Hause stehen haben. In wie weit fällt das auf, vorallem auch bei Tageslicht?

Ich ziehe jetzt in eine Wohnung in dessen Wohnzimmer 3 Fenster gegenüber des Plasmas sein würden!!

Da ich gelesen habe das der "PK750" weniger reflektieren soll, da dieser eine Mattscheibe hat, bin ich doch am überlegen ob ich mir nicht doch lieber diesen holen soll.
Der 750´er hat ausserdem Designtechnisch etwas unterschiedliche Spezifikationen gegenüber dem 350 und 550´er, eben vor allem die Bündige Scheibe.

Meint ihr der Unterschied ist erheblich oder spiegeln beide ähnlich stark.

Ich würde den PK750 für 700€ bekommen, den PK350 für 600€....lohnt sich der aufpreis??!

Vielen Dank im Voraus:o
Geschrieben: 22 Feb 2011 15:29

Donskar

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan

Luca... der 350iger spiegelt schon recht stark. Wenn du Fenster im Rücken hast, dann lieber nicht.

Der 750iger soll da um welten besser sein.

Einfach mal im Mediamarkt umschauen. Das Display vom 250iger und 350iger ist identisch.
Geschrieben: 26 Feb 2011 20:11

chill phil

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Shen23
Der 100 herz Modus beim LG 50PK350 lässt sich nicht abstellen.
jo, das ist klar...

Zitat:
Zitat von Shen23
Für die Leute die weniger Ahnung haben, mag das in Ordnung gehen, da gibt es einige, denen das nicht auffällt. Für mich war es inakzeptabel...
Tv ist aber schon auf dem Rückweg und die Sache für mich auch durch.
ist eben nur merkwürdig das dieses "Problem" auf über 110 Seiten noch nie jemandem aufgefallen ist...und ja, ich kenne den 100Hz Effekt sehr gut aus dem Elektro-Markt.

2. Ja, der PK350 spiegelt sehr stark! 8/10
You can (not) Redo
Teil 3, sie alle zu finden!

sig.1.JPG
Joss: "The day Robert was cast, I went up to Kevin and said, 'You brilliant son of a bitch."
Geschrieben: 05 März 2011 11:17

lerschiboi

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 05.03.2011

Hey Leute, wie schaut es denn mit dem PK550 mit aktuellster Firmware aus? Ist da der PP Bug im THX Modus behoben?
Der 550er gefällt mir nämlich von der Optik besser als der 350er.

Grüße
Geschrieben: 06 März 2011 14:19

t0m2k

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 52
seit 06.08.2009
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Disney Produzent: Der König der Löwen kommt in 3D
anzahl.png

Was meint ihr, sind die ca 80€ mehr zum 550 es Wert (THX Modi) oder soll ich mir bei Redcoon den 350er holen für 580 ??
Geschrieben: 06 März 2011 14:40

lerschiboi

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 05.03.2011

Weder hier, noch im Hifi Forum weiß jemand, ob der Post Processing Bug von den Geräten 550 aufwärts behoben is, von daher würd ich auf Nummer sicher gehn und den 350er nehmen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → LG Tvs

Es sind 72 Benutzer und 381 Gäste online.