Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Bräuchte dringend Hilfe, Bitte

Gestartet: 13 Apr 2010 06:24 - 78 Antworten

Geschrieben: 15 Apr 2010 20:56

EllHomer

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 945
Clubposts: 16
seit 28.05.2009
display.png
Philips 37PFL8404H
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
83
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Fifty Shades of Grey" noch härter - Blu-ray-Steelbook und weitere Editionen
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 218 mal.
Erhielt 248 Danke für 101 Beiträge
EllHomer Reality hits you hard, bro!

Wenn es sicher geklaut wird, kann man dagegen doch etwas tun!
Mit dem ausgetauschten Postkastenschloss hat sich das Problem jetzt bestimmt erledigt.

Kann man mit dem Postboten ansonsten nicht mal reden, dass er klingelt und es persönlich übergibt. Mit etwas "Bestechungsgeld" ist das bestimmt möglich ;)

Oder klebe ein "Alarmhinweisschild" an den Briefkasten zur Abschreckung. Es gibt ja auch diese Minialarmanlagen.
Wenn sich da dann einer zu schaffen macht und dann ein lauter Signalton ertönt ist der Dieb für die Zukunft erstmal abgeschreckt ;)
EllHomer
Team-Signatur.gif
Filmreview
Geschrieben: 15 Apr 2010 20:59

maniblu

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Niederösterreich
kommentar.png
Forenposts: 300
seit 11.08.2008
display.png
Samsung UE-55D6500
player.png
Samsung BD-P2500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sons of Anarchy: Staffel 4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 32 mal.
Erhielt 24 Danke für 20 Beiträge
maniblu @work

Zitat:
Zitat von EllHomer
Wenn es sicher geklaut wird, kann man dagegen doch etwas tun!
Mit dem ausgetauschten Postkastenschloss hat sich das Problem jetzt bestimmt erledigt.

Kann man mit dem Postboten ansonsten nicht mal reden, dass er klingelt und es persönlich übergibt. Mit etwas "Bestechungsgeld" ist das bestimmt möglich ;)

Oder klebe ein "Alarmhinweisschild" an den Briefkasten zur Abschreckung. Es gibt ja auch diese Minialarmanlagen.
Wenn sich da dann einer zu schaffen macht und dann ein lauter Signalton ertönt ist der Dieb für die Zukunft erstmal abgeschreckt ;)

Wow Danke, das ist echt eine geile idee mit der mini Alarmanlage, werd ich mir mal ansehen. Das mit Postboten hab ich schon erledigt, gibt es jetzt immer meinen Opa :)
Geschrieben: 15 Apr 2010 21:00

Friesenbomber

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Zetel
kommentar.png
Forenposts: 1.600
Clubposts: 4.765
seit 12.04.2010
display.png
LG
player.png
Sony BDP-S1700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
76
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 180 mal.
Erhielt 274 Danke für 173 Beiträge

Ich arbeite bei der Post und wir bekommen Amazon Sendungen nur noch als Pakete.
Geschrieben: 15 Apr 2010 21:06

Optimus Prime

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Was da so alles abgeht:eek:.
Du bist echt nicht zu beneiden aber ich hoffe, dass das ganze schnellstmöglich ein Ende hat und du zumindest dann auch entschädigt wirst.

Es ist echt schlimm sowas und was aus unserem Land wird, wo soll das noch hinführen.

Man bräuchte so wie bei den Banken eine Farbbombe, dann wäre er auf alle Fälle enttarnt:cool:, wenn bei euch im Haus ein Schlumpf rum läuft:rofl:.
Gruß Adrian
optimusprimebanner2.jpg
Banner by Schoormann
Zitat:
"Ich bin Optimus Prime und schicke diese Botschaft
an alle überlebenden Autobots die in
den Sternen zuflucht suchen,
wir sind hier, wir warten".

Verkaufe Warner Premium Collection im Marktplatz
Geschrieben: 15 Apr 2010 21:13

webonkel

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Vieleicht hat Dein Vormieter noch einen Zweitschlüssel vom BK?
Geschrieben: 15 Apr 2010 21:18

Soulblade

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 32
Clubposts: 1
seit 07.04.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Die Matrix-Trilogie (3 Discs)
anzahl.png

Zitat:
Zitat von maniblu
Doch so war es auch immer, aber seit ungefair 1 Monat nicht mehr, habe auhc mit Amazon gesprochen, die haben mir erklärt, dass sie es eh wieder umstellen werden, da so sehr viel verloren geht...

Jetzt kommt aber das BESTE...Habe ja heute ein neues Schloss bekommen und wir haben die leere Hülle zurück ins Postfach gelegt, tja und es war wieder weg.....Wir haben auch schon einen Verdacht, gegen einen Mieter, da der schon anscheinend auch Vorbestraft ist, wegen Diebstahl. Es kann eigentlich nur einer vom Haus sein, da er sonst gar nicht in die Tür unten hinein kommt. Die einzige Befriedigung ist, wenn ich mir sein dummes Gesicht vorstell, wenn er heut das Paket aufgemacht hat.

Ja, dass mit der auf die Lauer legen ist nicht so einfach, wenn ich in ganzen Tag arbeiten muss und Samstag hab ich noch nie Post bekommen. Und wer weiß ob ers jetzt noch macht, wenn er ein leeres Paket vorfindet. Nmmt er auch Verdacht....

Anzeige wird auf alle Fälle gemacht nur keine Sorge und ich muss mir was einfallen lassen. Und wenn ich die Tür eintreten muss, aber durchgehen lass ich das nicht. Werd wohl mal in Müll durchsuchen müssen, ob Pakete drinnen liegen. Wer, weiß vielleicht schaut ers sie sich auch bei einem Freund an....Ach gott, das wird alles kompliziert und anstregend und ehrlich gesagt, ist das echt nicht fair!

Ein neues Schloss und schonwieder weg? Gehen bei euch alle Postkästen mit so einen Generalschlüssel auf? so wie die alten die so in einer Reihe sind? Evtl. hat jemand so einen? Das ist dann echt schon sehr mysteriös :eek:
Geschrieben: 15 Apr 2010 21:19

Optimus Prime

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von maniblu
Doch so war es auch immer, aber seit ungefair 1 Monat nicht mehr, habe auhc mit Amazon gesprochen, die haben mir erklärt, dass sie es eh wieder umstellen werden, da so sehr viel verloren geht...

Jetzt kommt aber das BESTE...Habe ja heute ein neues Schloss bekommen und wir haben die leere Hülle zurück ins Postfach gelegt, tja und es war wieder weg.....Wir haben auch schon einen Verdacht, gegen einen Mieter, da der schon anscheinend auch Vorbestraft ist, wegen Diebstahl. Es kann eigentlich nur einer vom Haus sein, da er sonst gar nicht in die Tür unten hinein kommt. Die einzige Befriedigung ist, wenn ich mir sein dummes Gesicht vorstell, wenn er heut das Paket aufgemacht hat.

Ja, dass mit der auf die Lauer legen ist nicht so einfach, wenn ich in ganzen Tag arbeiten muss und Samstag hab ich noch nie Post bekommen. Und wer weiß ob ers jetzt noch macht, wenn er ein leeres Paket vorfindet. Nmmt er auch Verdacht....

Anzeige wird auf alle Fälle gemacht nur keine Sorge und ich muss mir was einfallen lassen. Und wenn ich die Tür eintreten muss, aber durchgehen lass ich das nicht. Werd wohl mal in Müll durchsuchen müssen, ob Pakete drinnen liegen. Wer, weiß vielleicht schaut ers sie sich auch bei einem Freund an....Ach gott, das wird alles kompliziert und anstregend und ehrlich gesagt, ist das echt nicht fair!

Hast du dir aber mal überlegt einen neuen besseren Briefkasten zu kaufen?
Denn das Problem scheint ja eindeutig daran zu liegen!!
Wenn nach dem Schlosstausch wieder was fehlte.
Gruß Adrian
optimusprimebanner2.jpg
Banner by Schoormann
Zitat:
"Ich bin Optimus Prime und schicke diese Botschaft
an alle überlebenden Autobots die in
den Sternen zuflucht suchen,
wir sind hier, wir warten".

Verkaufe Warner Premium Collection im Marktplatz
Geschrieben: 15 Apr 2010 22:28

maniblu

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Niederösterreich
kommentar.png
seit 11.08.2008
display.png
Samsung UE-55D6500
player.png
Samsung BD-P2500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 32 mal.
maniblu @work

Zitat:
Zitat von Soulblade
Ein neues Schloss und schonwieder weg? Gehen bei euch alle Postkästen mit so einen Generalschlüssel auf? so wie die alten die so in einer Reihe sind? Evtl. hat jemand so einen? Das ist dann echt schon sehr mysteriös :eek:

Genau die haben wir noch, leider!
Ja genau, anscheinend, wie auch immer das geht!

@optimus: Leider kann man die eben nicht einzeln austauschen.

So Anzeige habe ich vor 1 Stunde gemacht, sie werden herum fragen und schätze mal das wird den Dieb abschrecken, aber mehr wird wohl leider nicht passieren...
Geschrieben: 16 Apr 2010 14:39

Ede-Wolf

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 582
Clubposts: 12
seit 21.02.2009
display.png
LG
beamer.png
Sanyo PLV-Z700
player.png
Samsung BD-P2500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
70
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Paul Verhoevens „Total Recall“ als Remastered Edition mit neuen Extras ab August auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 143 mal.
Erhielt 107 Danke für 86 Beiträge

Zitat:
Zitat von maniblu
Genau die haben wir noch, leider!
Ja genau, anscheinend, wie auch immer das geht!

Also diese einfachen Briefkastenschlösser öffnet ein geschickter Dieb mit einer Büroklammer innerhalb von Sekunden. Habe ich mal bei einer Vorführung der Kripo gesehen.

PS: Bei mir wurde vor einem Jahr mal das Kellerschloss geöffnet (Sicherheitsschloss) und mein Fahrrad entwendet. Der Dieb muß, nach Angaben der Polizei, ein sogenannter "Lockpicker" gewesen sein - die öffnen Schlösser in ganz kurzer Zeit ohne Gewalt anzuwenden :(
Geschrieben: 19 Apr 2010 06:24

maniblu

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Niederösterreich
kommentar.png
seit 11.08.2008
display.png
Samsung UE-55D6500
player.png
Samsung BD-P2500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 32 mal.
maniblu @work

Zitat:
Zitat von Ede-Wolf
Also diese einfachen Briefkastenschlösser öffnet ein geschickter Dieb mit einer Büroklammer innerhalb von Sekunden. Habe ich mal bei einer Vorführung der Kripo gesehen.

PS: Bei mir wurde vor einem Jahr mal das Kellerschloss geöffnet (Sicherheitsschloss) und mein Fahrrad entwendet. Der Dieb muß, nach Angaben der Polizei, ein sogenannter "Lockpicker" gewesen sein - die öffnen Schlösser in ganz kurzer Zeit ohne Gewalt anzuwenden :(

Naja aber müsste das Schloss danach wieder normal zu machen...da es bei mir immer zu war.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 85 Benutzer und 417 Gäste online.