Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Sideshow Collectibles

[INFO] How to order @ Sideshow

Gestartet: 12 Apr 2010 15:36 - 570 Antworten

Geschrieben: 01 Apr 2012 23:13

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

1.) Der NRD betrifft i.d.R. nur PreOrder Bestellungen, wie schon Wolf_1975 schreibt ist sie bei Stornierung dieser Vorbestellungen weg. Sie ist eine Anzahlung, die vom Gesamtbetrag abzuziehen ist. Allerdings kann man z.b. wenn man mehrere Statuen in Vorbestellung hat, den NRD auch mit einer neuen Bestellungen verrechnen lassen. Je nach dem wie viel Umsatz man bei Sideshow in der Vergangenheit gemacht hat, lassen die auch mal mit sich reden.

2.) Der Passus betrifft dich nicht. Im Endeffekt geht es darum, das die Statue persönlich über geben werden muss, ab einem bestimmten Betrag. Das wird sie i.d.R. ja aber durch den FedEx-Boten der dir die Statue bringt automatisch, also im Prinzip das DHL-System, mit Unterschrifft gegen Paket.

3.) Siehe Erklärung von Wolf_1975, ergänzend dazu sei gesagt, sind weitere Bestellungen geplant, kann man durch den Kauf von Statuen Punkte bei Sideshow sammeln und diese Später verrechnen lassen und dadurch Rabatte bekommen. Natürlich muss man erst einiges Umsetzen das dieses lohnt.

Werden Gutscheine auf eine Bestellung eingelöst und seien dies auch nur die 10 USD entfällt der Punkte Bonus bei dieser Bestellung.
Geschrieben: 01 Mai 2012 22:44

__cube

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Hey Leute,
hab mich jetzt auch mal angemeldet- prima Anleitung :thumb:

Nur mal eine Frage: dauernd die Bestätigungsmails immer etwas?

Ja, habe in den Spamordner geschaut und nein, meine Mailadresse ist richtig ;)

SteelBook™ » CA 20 • CZ 1 • DE/CH 348 • ES 1 • FR 13 • IT 5 • JP 4 • NL 2 • UK 109 • US 7

Verkaufe diverse DVD & BD Sondereditionen - schaut einfach in meinem Marktplatz vorbei - alles VB, schreibt mir einfach :thumb:

Geschrieben: 01 Mai 2012 23:15

manick

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Welches Bestätigungsmail meinst du denn... dass du dich angemeldet hast, oder eine Auftragsbestätigung, dass du was bestellt hast?

Bei mir kam bisher alles immer sehr zügig an, falls du aber eine AB vermisst, kannst du dir die jederzeit nochmals senden lassen (Account Homepage - Recent Orders - Resend your Order Confirmation).
46735_movieprops_cust01.jpg
Geschrieben: 02 Mai 2012 08:20

__cube

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ich suchte eigentlich die Bestätigungsmail für die normale Anmeldung und den Newsletter.
Normal wird man doch bombardiert mit solchen Mails :eek:!?

Der Newsletter kam heute (oder gestern) dafür aber an... hmmm :confused:

/edit

War auf die 10$ im Newsletter scharf- wenn ich da nichts bekomme gibts auch kein Rabatt :(

SteelBook™ » CA 20 • CZ 1 • DE/CH 348 • ES 1 • FR 13 • IT 5 • JP 4 • NL 2 • UK 109 • US 7

Verkaufe diverse DVD & BD Sondereditionen - schaut einfach in meinem Marktplatz vorbei - alles VB, schreibt mir einfach :thumb:

Geschrieben: 02 Mai 2012 08:33

Spawn_de

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler

Deutschland
HH
kommentar.png
Forenposts: 0
Clubposts: 2.461
seit 14.04.2011
display.png
Panasonic
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Bedankte sich 979 mal.
Erhielt 751 Danke für 289 Beiträge

Je nach Warenwert würde ich auch auf den 10$ Gutschein verzichten und die Rewardpoints nehmen. Muss man sich dann selbst ausrechnen.
Gruß,
Dominik

Geschrieben: 02 Mai 2012 11:33

__cube

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Hättest du da mal ein Beispiel?

@All:

Hat jemand ein Rechenbeispiel was ihr für eine Statue im Wert von ~250 USD noch zusätzlich bezahlt habt (Versand, Zoll, EUSt, Gesamt, ...)?

Geschrieben: 02 Mai 2012 11:39

Spawn_de

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler

Deutschland
HH
kommentar.png
seit 14.04.2011
display.png
Panasonic
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Bedankte sich 979 mal.

Zitat:
Zitat von __cube
Hättest du da mal ein Beispiel?

@All:

Hat jemand ein Rechenbeispiel was ihr für eine Statue im Wert von ~250 USD noch zusätzlich bezahlt habt (Versand, Zoll, EUSt, Gesamt, ...)?

Man bekommt 5% des Artikelwerts an RewardPoints zugeschrieben - aber nur, wenn keine anderen Aktionen genutzt werden.

10$*20 = 200$
Demnach würde es sich ja schon lohnen auf den 10$ Gutschein zu verzichten, wenn der Artikelwert über 200$ liegt.

Generell kann man den Endbetrag (Statue + Versand) mit 1,3 faktorieren.
Gruß,
Dominik

Geschrieben: 02 Mai 2012 11:51

__cube

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

In meinem speziellem Fall geht es um die kommende Darth Maul Statue, die wohl 250 USD kosten wird.

Was genau mach ich denn mit den Rewardpoints :eek:?
Kann man damit bei kommenden Bestellungen den Preis drücken?

Faktor 1,3 hui... da werden fix aus 250 USD mit allem zusammen 245 EUR :eek:
Hier ist auch Zoll und EUSt schon drin?
Sind die Preise okay oder sollte ich vielleicht schauen ob es die Statue dann auch in Europa (z.B. bei Gator) geben wird. Vielleicht hat der ein oder andere mal die Preise gesehen und verglichen.
Oder sind die so exklusiv das die erst gar nicht zu "uns" kommen?

Geschrieben: 02 Mai 2012 12:02

Spawn_de

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler

Deutschland
HH
kommentar.png
seit 14.04.2011
display.png
Panasonic
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Bedankte sich 979 mal.

Der kommt auf jeden Fall zu uns und wenn es keine EX gibt, lohnt es sich immer in EU zu kaufen.

@Points
http://www.sideshowtoy.com/?page_id=36363&ref=perks_rewards
Gruß,
Dominik

Geschrieben: 02 Mai 2012 12:06

__cube

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Oha... die 5% fetzten da natürlich schon :)
Da ich vorhabe mir noch ein paar zu kaufen würde man dann 2-3x mehr bezahlen und beim 4. Mal kaum etwas :rofl:

Kannst du mir - als Neuling :( - evt. das mit der normalen und der EX Version erklären und weißt du evt. ob hier (bei Darth Maul bzw. der Mythos Serie) eine kommt oder vielleicht Gerüchte im Umlauf sind.
Von meinem Kenntnisstand her soll er ja mit ein paar Händen und einem Extrakopf ausgeliefert werden?

Und - da ich nicht genug Fragen hab - gibt es einen EU Händler der "immer alles" von SSC bekommt (Gator etc.)?

Falls das zuviel OT ist schreib ich dir auch gern PNs (falls du sie beantworten willst :rofl:) ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Sideshow Collectibles

Es sind 68 Benutzer und 2135 Gäste online.