Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Fussball im Garten

Gestartet: 11 Apr 2010 15:14 - 8 Antworten

Geschrieben: 11 Apr 2010 15:14

Gast

Hi,

langsam wird es ernst und die Fussballsaison geht in die entscheidende Phase. Und zum Test für die anstehende Fussball WM soll am 15ten Mai das DFB Pokal Finale im Garten geschaut werden. Signal bekomme ich mit nem MR100 von der Telekom in den Garten.

Jetzt stellt sich nur noch die Frage was brauche ich noch alles. Nen Beamer mit HDMI Eingang und am besten eine Projektionsfläche. Da das ganze nur max. 10 mal im Jahr ist denke ich sollte ein Leintuch an der Garage reichen bzw. die Wand weiß streichen.

Was könnt ihr für Beamermodelle für draußen empfehlen? Nativ HD muss nicht unterstützt werden. So groß sind die Ansprüche nicht, Sound sollte auch über den Beamer reichen beim Fussball :).

Gruß,
Thomas
Geschrieben: 11 Apr 2010 15:19

KoRn

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 3.878
Clubposts: 1.956
seit 06.12.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
beamer.png
JVC
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saw V - Unrated Fassung
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Cash Truck (2021)
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 921 Danke für 502 Beiträge
KoRn Wochenende :)

Zitat:
Zitat von blu_tom
Hi,

langsam wird es ernst und die Fussballsaison geht in die entscheidende Phase. Und zum Test für die anstehende Fussball WM soll am 15ten Mai das DFB Pokal Finale im Garten geschaut werden. Signal bekomme ich mit nem MR100 von der Telekom in den Garten.

Jetzt stellt sich nur noch die Frage was brauche ich noch alles. Nen Beamer mit HDMI Eingang und am besten eine Projektionsfläche. Da das ganze nur max. 10 mal im Jahr ist denke ich sollte ein Leintuch an der Garage reichen bzw. die Wand weiß streichen.

Was könnt ihr für Beamermodelle für draußen empfehlen? Nativ HD muss nicht unterstützt werden. So groß sind die Ansprüche nicht, Sound sollte auch über den Beamer reichen beim Fussball :).

Gruß,
Thomas

Buh draußen ist schwierig :o gut ist es für den Beamer bestimmt nicht ich würde nicht den teuersten dafür nehmen und ihn nach gebrauch sofort wieder ins "trockene" zu bringen ;)

gruß
KoRn
Team_Banner_KoRn.jpg
Geschrieben: 11 Apr 2010 15:25

Gast

Sicher, er wird erst kurz vor dem Spiel rausgeholt und nach dem Spiel wieder nach drinnen gebracht.

Ich denke das man auch etwas erkennt sollte das Gerät ne größere Lumen zahl haben. Bei amazon.de gibts einige Acer Beamer die ca. 400,- EUR kosten. Aber reichen 2.500 Lumen für sowas aus? Im Juni / Juli ist ja doch recht lange hell?!
Geschrieben: 11 Apr 2010 16:02

Blutobi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von blu_tom
Sicher, er wird erst kurz vor dem Spiel rausgeholt und nach dem Spiel wieder nach drinnen gebracht.
... hoffe du meinst den Beamer :rofl::rofl::rofl: ...

Im Juni / Juli ist ja doch recht lange hell?!
... wie ist es mit einen Partyzelt (Stoff Pavillon) ? da könnte es sogar leicht Regnen ;)

Gruß und schönes WE Tobi
Mit freundlichen Grüßen

Tobi
Redlounge Betreiber
tttt.jpg
Geschrieben: 11 Apr 2010 16:13

zimmi

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Huhu,

die Idee kenn ich nur zu gut. :D
Gibt doch nichts besseres als Fußball auf'm Beamer + Bier und Grillen.
Haben auch öfters mal 'n Filmabend im Garten gemacht. Als Leinwand hat da ein Leintuch an der Wand vom Pavillion gedient. Allerdings war das immer zur Abendstund, bzw. Nachts. Auf die Sonneneinstrahlung solltest Du schon achten. Wie gesagt mit so einem Pavillion, Partyzelt und einem Leintuch lässt sich das relativ gut realisieren.
Ich würde da auch auf keinen Fall 'n sehr teuren Beamer verwenden, hab dort auch meinen 450€ Acer Beamer mit 2000 Lumen genommen.

Gruß zimmi
Geschrieben: 11 Apr 2010 17:34

Gast

Sicher den Beamer, was du wieder denkst :D.

Ich habe mir jetzt den Acer P1166P in betracht gezogen. Leintuch un Pavilion sind vorhanden. Sollte dann doch klappen. Mal bestellen und bei Pokal Finale nen Test machen. Dann ggf. zur WM nochmal das Modell tauschen wenn der Acer P1166P doch nicht so toll ist...
Geschrieben: 11 Apr 2010 17:41

R1_2001

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 177
seit 24.09.2009
display.png
Sony KD-65XF9005
beamer.png
JVC DLA-HD350
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-103EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
42
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 37 Danke für 24 Beiträge

Wenn es draussen noch hell ist, kannst du das mit dem Beamer vergessen.
Stell nen Röhrenfernseher ins Pavillion oder so. Oder einen grossen schwarzen Kasch um die "Leinwand", so dass kein direktes Licht raufscheint.
Dann könnte es evtl. gehen, wenn man leidensfähig ist (kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass es geht).

Nicht umsonst werden z. B. beim public viewing selbstleuchtende Displays benutzt.
Geschrieben: 11 Apr 2010 17:50

vladib

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Unterschleißheim
kommentar.png
Forenposts: 3.999
Clubposts: 8.670
seit 04.04.2008
display.png
Samsung UE-55H8090SV
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
321
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Dylan Dog: Dead of Night
anzahl.png
Bedankte sich 1095 mal.
Erhielt 1615 Danke für 648 Beiträge
vladib back im Forum

Zitat:
Zitat von blu_tom
Sicher den Beamer, was du wieder denkst :D.

Ich habe mir jetzt den Acer P1166P in betracht gezogen. Leintuch un Pavilion sind vorhanden. Sollte dann doch klappen. Mal bestellen und bei Pokal Finale nen Test machen. Dann ggf. zur WM nochmal das Modell tauschen wenn der Acer P1166P doch nicht so toll ist...

Bist du für Bayern oder Werder?

"Alles, was ich habe auf dieser Welt, ist mein Wort und meine Eier, und die breche ich nicht; für niemanden, ist das klar?"
imagesCASEPSKG.jpg
Geschrieben: 13 Apr 2010 12:34

Gast

FCB ;). Aber dann wird es wohl doch so sein, das der TV meiner Eltern raus kommt, der ist zwar nur HDready aber ARD / ZDF übertragen ja eh in 720p ;).

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Es sind 92 Benutzer und 484 Gäste online.