Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

James Bond 007 In tödlicher Mission @ Patrck_Star

Gestartet: 10 Apr 2010 16:37 - 20 Antworten

Veröffentlichung:
24.10.2008
Laufzeit:
128 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 10 Apr 2010 16:37

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Nun, nach einer Woche Pause denke ich wird es wieder Zeit, dass wir uns gemeinsam einen neuen Film ansehen und bewerten bzw fachsimpeln. Neu ist der Film allerdings nicht, sondern aus den frühen 80iger Jahren, nämlich

James Bond 007 - In tödlicher Mission
For your eyes only

Nach dem Moonraker-Weltraumabenteuer wurde es beim 12. Bondfilm etwas bodenständiger - sozusagen altbewährtes. Gedreht wurde der Film überwiegend in den Dolomiten (Ski Szenen) bzw Korfu und um die Insel.
Die Szene, in der Bond und Melina durchs Nachschleifen vom Schiff getötet werden sollten, hätte eigentlich im Film "Leben und sterben lassen" untergebracht werden sollen. Leider fand sich damals kein Stuntteam, welches so verrückt war, diese Szene mitzumachen. Dies änderte sich dann in diesem Film. So konnte die Szene doch noch verwertet werden.
Btw - Roger Moore hat ziemliche Höhenangst. Deshalb wurden alle Szenen am Ende des Films beim Klettern von einem Stuntman gemacht, ebenso der Fall in die Tiefe.
Ganz am Anfang des Films wird erwähnt, das M auf Urlaub sei und Bond ihn deshalb nicht sprechen könne. Leider ist der M - Darsteller kurz vor Drehbeginn verstorben - Albert Broccoli wollte aber aus Respekt die Person nicht sofort nachbesetzen - daher war im Film M auf Urlaub.
Übrigends - die Darstellerin der deutschen Contessa Lisl von Schlaf heiratete damals während den Dreharbeiten Pierce Brosnan - den späteren Bonddarsteller.
Bond´s Auto ist diesesmal notgedrungenerweise eine Ente - Citröen 2CV. Diese hatte aber nicht den normalen 28PS, sondern 65PS - das war sozusagen die Ente der Enten.
Eingespielt hat der Film im Übrigen damals um die 195 Mio USD, Budget waren damals 28 Mio USD veranschlagt.

Bluray Daten:

Kodierung: h264 - 23,976 fps
Seitenformat: 16:9 - 2,35:1
Auflösung: 1920x1080
Sprachen: Deutsch DTS 5.1, Englisch DTS-HD MA 5.1, Französisch DTS 5.1, Spanisch DD 5.1 und Portugiesisch DD 5.1
Dauer des Films: 128 min
Produktionsjahr: 1981
Link zur IMD: http://www.imdb.de/title/tt0082398/

Testgerät:
Samsung PS58B680
Teufel System 5 THX
HTPC mit Bluraylaufwerk

Inhalt

Damit die britischen Spionageschiffe im Mittelmeer nicht so leicht ausgemacht werden können, werden sie als Fischerboote getarnt. Blöd, das ausgerechnet eine alte Seemine ins Netz geht - das Schiff sinkt sofort. Ebenfalls blöd, dass gerade in diesem Schiff ein ATAC Computer verbaut war, der eine Steuereinheit für Atomraketen ist. Also muss Bond versuchen, das ATAC zu bekommen, denn auch die Russen sind hinter dem Ding her.

Bild

Das Bild ist im Großen und Ganzen sehr gut geworden. Leider ist mir eine immer wiederkehrende Unschärfe aufgefallen, teilweise in einer Szene ein paar Mal. Die Farben sind kräftig, auch das Schwarz ist in Ordnung - Details bleiben auch in dunklen Szenen erhalten und verschwimmen nicht.
Die Detailfülle im Film selber ist sehr gut. Besonders in Griechenland sieht man jedes Blatt von Bäumen und Sträuchern, manchmal fehlt es etwas an Plastizität. Dafür sind besonders Gesichtsdetails sehr gut herausgearbeitet worden. Da ist wirklich jede Falte von unserem Bond erkennbar, sowie einzelne Haare. Vereinzelt habe ich ein leichtes Korn wahrgenommen - besonders bei dunklem Himmel - dieser Umstand ist mir aber nur einmal aufgefallen im ganzen Film und wirkte nicht störend.
Im Film gibt es übrigends sehr viele Unterwasserszenen - besonders die Schärfe in diesen Szenen hat mich wirklich positiv überrascht - Beispiele gibts weiter unten.

1gku-qa.png

Hier sehen wir Blofelds Katze - die Haare wirken hier nicht so detailiert (Katze bewegt sich leider ständig), im Film kommt diese Szene aber richtig gut rüber.

1gku-qc.png

Wunderbar die Brusthaare des guten Mannes, ebenso die gekräuselten Haare sind sichtbar.

1gku-qd.png

Hier haben wir so eine Szene, die generell leicht unscharf geworden ist.

1gku-qe.png

Hier das ganz leichte Korn im Himmel zu erkennen. Stört aber im Film nicht wirklich und kommt wiegesagt nur einmal vor.

1gku-qf.png

Hier ebenso wieder die leichte Unschärfe zu erkennen. Ganz interessant in dieser Szene ist die Tatsache, dass das Bild teilweise zwischen schwarf/unscharf immer hin und her wechselt.

1gku-qg.png

Selbe Szene wie vorher, nur 5 Sekunden weiter - alles scharf. So sieht zum Glück auch 95% des Films aus - also Entwarnung an alle die jetzt denken, der Film wäre überwiegend unscharf.

1gku-qh.png

Hier ebenso ein wunderbar scharfer Bond.

1gku-qi.png

Die Explosionen sehen ebenfalls sehr gut aus - mit sehr kräftigen und doch natürlichen Farben.

Ton

Der Ton klingt genauso wie die anderen alten Bond-Tonspuren. Auch wenn die Räumlichkeit in manchen Szenen vorhanden ist (Verfolgungsszene mit der Ente zb), so ist die Spur doch sehr frontlastig. Der Sub kommt recht selten zum Einsatz, die Spur klingt manchmal etwas dumpf - nicht die Dialoge, sondern teilweise die Filmmusik. Bzgl den Dialogen gibt es recht wenig zum Aussetzen. Manchmal sind aber gewisse Sounds etwas zu laut geraten (zb die Explosion des Lagerhauses ist leiser als die Explosion der Handgranate).

Fazit

Ein sehr guter Bondstreifen der alten Schule. V.a. die coolen und lässigen Bondsprüche sind hier wieder zuhauf vorhanden, ebenso der typische Moore Humor, den ich persönlich sehr schätze. Technisch hat man sehr viel rausgeholt - das Remastering hat sich schon bezahlt gemacht - unser Lieblungsspion hat somit einen würdigen Blutransfer bekommen. Die Landschaftsszenen sind im Übrigen wieder sehr schön geworden - in Korfu kommt richtige Urlaubsstimmung auf.
Somit kann ich den Bondfans nur zum Kauf raten.

Bild 8,5/10
Ton 7/10
Story 8/10

Konstruktive Kritik ist natürlich immer erwünscht. :thumb:
Geschrieben: 10 Apr 2010 17:06

Shadow Anubis

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Papst

Hört sich gut an der Film :)

Habe vor ein Paar tagen erst Moonraker geschaut, und da war ich schon begeistert von der Bild Qualität :cool::thumb:
Unbenannt.JPG
Geschrieben: 10 Apr 2010 17:23

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

kauf dir den streifen! ich glaube, in diesem film fallen die meisten moore-sprüche überhaupt - so lässig ist er zb in moonraker nicht drauf!
außerdem fährt er eine ente^^
Geschrieben: 10 Apr 2010 17:28

Shadow Anubis

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Papst

Würde ich gerne Kaufen, aber den gibt es mal nur wieder in der James Bond Box auf Blu Ray.......Und alle Bond filme will ich nicht haben......gibt auch ein paar die Müll sind :cool:

Der Mann mit dem goldenen Cold und den hier in Tödlicher Mission hätte ich gerne :cool:
Unbenannt.JPG
Geschrieben: 10 Apr 2010 17:29

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

du kannst ja die restlichen filme per ebay verkaufen oder guck mal auf den marktplatz hier, vielleicht verkauft einer die filme einzeln! :)

Zitat:
......gibt auch ein paar die Müll sind :cool:

welche denn? ;)
Geschrieben: 10 Apr 2010 17:31

Shadow Anubis

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Papst

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
du kannst ja die restlichen filme per ebay verkaufen oder guck mal auf den marktplatz hier, vielleicht verkauft einer die filme einzeln! :)

welche denn? ;)

Ebay hatten wir ja schon mal, die wollen 30€ für den mann mit dem goldenen Colt haben :eek:

Dafür bekomme ich fast 3 Blu Ray"s bei Amazon :p
Unbenannt.JPG
Geschrieben: 10 Apr 2010 17:32

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Shadow Anubis
Ebay hatten wir ja schon mal, die wollen 30€ für den mann mit dem goldenen Colt haben :eek:

Dafür bekomme ich fast 3 Blu Ray"s bei Amazon :p

stimmt. hier im marktplatz verkauft ihn einer für 40 euro^^
btw - hier gibts den film in einer 6er box zb

http://www.buecher.de/shop/filme-auf-blu-ray/james-bond-007-6er-box/blu-ray-disc/products_products/detail/prod_id/24804691/

oder auch hier

http://www.jpc.de/jpcng/movie/detail/-/art/James-Bond-6er-Box-Blu-ray/hnum/2445223

die box kostet im übrigen bei unserem mediamarkt 120 euro^^
Geschrieben: 10 Apr 2010 17:34

Shadow Anubis

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Papst

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
stimmt. hier im marktplatz verkauft ihn einer für 40 euro^^
btw - hier gibts den film in einer 6er box zb

http://www.buecher.de/shop/filme-auf-blu-ray/james-bond-007-6er-box/blu-ray-disc/products_products/detail/prod_id/24804691/

oder auch hier

http://www.jpc.de/jpcng/movie/detail/-/art/James-Bond-6er-Box-Blu-ray/hnum/2445223

Ich kann abwarten ^^

Hoffe mal das Fox die auch bald mal einzeln bringt :D
Unbenannt.JPG
Geschrieben: 10 Apr 2010 17:35

vulkan21

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
irgendwo in Sachsen
kommentar.png
Forenposts: 2.413
Clubposts: 21
seit 21.11.2008
display.png
LG 55LA7408
beamer.png
Benq TH681
player.png
LG BP440
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 496 mal.
Erhielt 271 Danke für 174 Beiträge

Hatte letztens ein echtes Schnäppchen für "Der Mann mit dem goldenen Colt".
Nur 16€ bezahlt, dazu noch im Schuber.
Der Verkäufer hatte die US Hülle und den US Schuber drum gemacht und die deutsche BD rein. Schuber war mir extrem wichtig, sonst hätte ich nicht gekauft..
Habe so den Eindruck das es die meisten Käufer abschreckt viel zu bieten sobald da irgendwas von Import steht ^^ naja, mir solls recht sein

zum Review, gefällt mir wieder sehr gut und der Film ist, wie gewohnt von den alten bonds, sehr gut.

@einzelne Filme: bestellt doch einfach in UK die Filme, haben deutschen Ton und kein fettes Logo, müssten auch um einiges günstiger sein.
ps3_vulkan1990.png
Geschrieben: 10 Apr 2010 17:39

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

also der hier hat zb nur die englische tonspur lt amazon

http://www.amazon.co.uk/Your-Eyes-Only-Blu-ray/dp/B001CRRAKI/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=dvd&qid=1270913911&sr=8-3

hier ähnlich (ist aber us import)

http://www.amazon.co.uk/Man-Golden-Gun-Blu-ray-US/dp/B001U6YI9W/ref=sr_1_22?ie=UTF8&s=dvd&qid=1270913976&sr=8-22

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Es sind 18 Benutzer und 1322 Gäste online.