Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

Frage zu Teufel Concept E 300 Digital

Gestartet: 10 Apr 2010 12:44 - 1 Antworten

Geschrieben: 10 Apr 2010 12:44

mezga

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 8
seit 01.02.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Hey zusammen,

ich suche momentan nach einer guten aber nicht zu teuren Anlage für mein Zimmer.
Mir viel diese Anlage von Teufel auf http://www.teufel.de/Komplett-Systeme/Concept-E300-digital.cfm?show=text#tab

Da ich nicht viel Ahnung von der Materie habe wollte ich wissen ob dieses System etwas taugt und ob ich an dieses auch meinen Blu player anschließen kann?

Anlageist zum blu/dvd gugen und zocken (Xbox 360) gedacht!

Hoffe ihr könnt mir hier helfen!

Danke im Vorraus
Geschrieben: 14 Apr 2010 09:27

LordShorty

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Siegen
kommentar.png
Forenposts: 127
Clubposts: 23
seit 08.04.2010
display.png
LG
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Tron: Legacy
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 13 mal.
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
LordShorty Neuer Blu-ray Player im Anflug! :)

Hallo mezga!

Sind die 400€ dein Preislimit oder kann es ein bisschen mehr sein? Wenn ja, wie viel denn?

Grundsätzlich kann man sagen, dass dieses Set bestimmt nicht schlecht ist aber eben die Eigenarten kleiner Lautsprecher nicht verbergen kann. Viele böse Stimmen beschreiben solche kleine Lautsprecher als Brüllwürfel. Das liegt daran, dass ihnen eben die Membranfläche im Vergleich zu größeren Regal- oder sogar Standlautsprechern fehlt. Das macht sich bei den Mitten und beim Bass bemerkbar. Letzteres ist aber nicht so tragisch, da der Subwoofer diesen Part ja übernimmt.
Sind die eigenen Ansprüche nicht besonders hoch gesteckt, kann man bestimmt auch mit so einem System sehr zufrieden sein.
Ob es etwas taugt, können nur deine Ohren entscheiden. Die Vorgängermodelle gehörten jedenfalls zu den beliebten Einsteigersystemen Deutschlands. Ich selber habe auch eins der älteren Modelle.

Durch die mitgelieferte Decoderstation kannst du alle deine Geräte anschließen. Du hast 2 optische und 2 koaxiale Anschlüsse, die das 5.1 Signal digital übertragen können.

Bei Teufel hast du die Möglichkeit die Anlage bis zu 8 Wochen zu Hause zu testen und wenn sie dir nicht gefällt, nimmt Teufel sie anstandslos wieder zurück und erstattet den Kaufpreis.
Wenn du noch 50€ mehr ausgeben willst, bekommst du aus dieser Reihe jedenfalls noch das größte Modell. Mit dem größeren Subwoofer. Das sollte man sich vielleicht überlegen. Oder wenn du magst, kann man dir auch noch andere Systeme bzw. Komponenten empfehlen, die in deiner Preisklasse angesiedelt sind. Muss nur wissen, wie hoch das Budget maximal sein darf.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

Es sind 114 Benutzer und 606 Gäste online.