Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

Panasonic VT20 - Referenz (3D) Plasma-TV !

Gestartet: 09 Apr 2010 17:02 - 2577 Antworten

Geschrieben: 21 Juli 2010 16:57

freakincage

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Dem würde ich zustimmen, wenn dies nicht mein 4. Plasma wäre...und der erste, bei dem mir das auffällt. Und warum sehe ich das auf dem VT20 im Wohnzimmer, aber auf dem gleichen Kanal zur gleichen Zeit nicht auf dem PZ70E im Schlafzimmer (beide gleiche Grösse)?!?
+ auch, wenn ich mich nicht darauf konzentriere ist es dermassen auffällig, dass inzwischen auch meine Frau total genervt davon ist...
Geschrieben: 21 Juli 2010 16:58

Mithrandir

user-rank
Redakteur
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Natürlich hängt das auch vom verbauten Panel ab...nicht nur von dir.
Mit freundlichen Grüßen

Mithrandir
Geschrieben: 21 Juli 2010 16:59

freakincage

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Meinst du jetzt damit das Modell, oder das einzelne Panel, dass darin "steckt"?
(übersetzt: heisst das, dass ich mit keinem VT20 glücklich werde?)
Geschrieben: 21 Juli 2010 17:03

Mithrandir

user-rank
Redakteur
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ich möchte damit sagen, dass du evtl. mit keinem VT20 glücklich wirst. Es bleibt dir eigentlich nur übrig, bei einem der das nicht hat/sieht mal probe zu schauen. Wie ist es denn wenn du den Effekt herausforderst....z.B. mit Sin City oder anderen schwarz/weiß Filme, wobei mir jetzt keiner einfällt, da ich ganz schwarz und ganz weiß meine.
Mit freundlichen Grüßen

Mithrandir
Geschrieben: 21 Juli 2010 17:17

freakincage

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ich habe niemanden, der den TV hat und das nicht sieht.
Und wie gesagt: alle Geräte die ich bisher gesehen habe, haben auch dieses Problem (inzwischen 5 Geräte + der 65 Zöller).
Dazu kommt, dass bei Schwenks alle konturen "auseinandergerissen" werden, und es sieht für mich danach aus, als würden diese Fehler zusammenhängen...

Sollte man das bei s-w Filmen etwa am besten sehen können?
Wäre THE MIST evtl. eine Option (obwohl der ja von der Produktion her auch in "echtem" s-w ist)?

Und abgesehen davon, dass mich das echt fertig machen würde (V10 wegen Fiepen wieder verkauft, und jetzt das) kann ich mir das kaum vorstellen, dass irgendjemand damit zufrieden ist. Da sehen ganze Gesichter (oder Arme, oder Beine) teilweise wirklich nur noch grün oder rot aus: das ist für mich kein modernes, schönes TV-Bild (und ich erwarte keine Perfektion...es ist mir selbst klar, dass es die nicht gibt). Sobald Szenen etwas dunkler werden, sehen alle aus, wie mit Öl gemalt...und das widerspricht in meinen Augen allen Testberichten... :(
Geschrieben: 21 Juli 2010 17:30

Mithrandir

user-rank
Redakteur
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Das hört sich echt an als wenn das der RBE ist. Am besten eignen sich eben filme mit starkem/extremen Kontrast (kann auch ne DVD sein) und wenn man dann mal die Augen noch wandern lässt müsste es noch schlimmer werden...also mal schnell von oben links nach unten rechts schauen ohne das TV-Bild zu fokussieren.
Mit freundlichen Grüßen

Mithrandir
Geschrieben: 21 Juli 2010 17:31

atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dieburg
kommentar.png
Forenposts: 5.594
Clubposts: 204
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 283 mal.
atm kotzt Täterschutz an !

Könnte es sein, das dir der Intelligent Frame Creation Prozess nicht gefällt ? Das Phänomen hatte ich auch vor X Seiten mal beschrieben, allerdings stört es mich nicht, es ist nur ungewohnt.
< Signature for sale >
Geschrieben: 21 Juli 2010 17:35

Mithrandir

user-rank
Redakteur
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Hier mal Testbilder:
http://img127.imagevenue.com/img.php?image=29019_Test_122_864lo.jpg
http://img134.imagevenue.com/img.php?image=29014_Test3_122_792lo.jpg

Das Zweite eignet sich am besten und da dann eben schnell von der 1 zur 9 schauen.
Mit freundlichen Grüßen

Mithrandir
Geschrieben: 21 Juli 2010 18:44

astragart

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 14
seit 11.06.2010

Hallo,
mein 50VT20 hat jetzt einige Stunden (>200h) auf dem Buckel. Was mir jedoch aufgefallen ist, sind Doppelkonturen via DVB-C (Calecom)
Meine Frage ist nun, ist das normal, das über DVB-C (keine HD-Sender) solche Doppelkonturen auftreten, oder stellt dies ein Defekt dar?
Die Farben sind klasse, nur diese Doppelzeichnungen gehen mir wirklich auf den Kecks. Kontrast habe ich schon runter. Was kann man sonst dagegen tun?
Geschrieben: 21 Juli 2010 18:46

Mithrandir

user-rank
Redakteur
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Schalte mal alle Bildverbesserer aus und drehe die Schärfe runter. Wenn es dann weg ist, nach und nach wieder einschalten und die Schärfe hochfahren ohne das Doppelkonturen entstehen.
Mit freundlichen Grüßen

Mithrandir

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

Es sind 72 Benutzer und 1075 Gäste online.