Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

Panasonic VT20 - Referenz (3D) Plasma-TV !

Gestartet: 09 Apr 2010 17:02 - 2577 Antworten

Geschrieben: 16 Juli 2010 12:15

Mel84

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 536
Clubposts: 4
seit 25.08.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
87
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 70 mal.

Alles kein Grund zur Panik. Verständlicherweise machen einige Leute viel Lärm, wenn ein TV die Grätsche macht. Spricht man mit Händlern, machen Panasonic-TV´s jedoch weitaus weniger Ärger als andere Fabrikate. Diese anfälligen Fabrikate möchte ich nicht rausstellen.....;)

Liest man den Pana-Ärger der Wenigen, sind das gefühlt sehr viele Geräte, was natürlich so nicht stimmt.

Wer würde ansonsten jeden zweiten Tag ein Loblied in Richtung Zufriedenheit anstimmen!?

Ich hoffe, dass die Geräte die momentane Hitze gut überstehen. Dieses mal lösgelöst von Panasonic.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Forenfooter-ich-verkaufe.jpg

"Forum" musste sich nun in "Mel84" umbenennen!
Geschrieben: 16 Juli 2010 13:25

freakincage

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Natürlich, ich denke da sind wir uns alle einig hier.
Ich habe ja auch imer gesagt, dass es nun mal Produkionsfehler gibt, und zwar bei allen Marken...bei Panasonic sind diese aber verhältnismässig selten (ich schätze, weil sie alles in einer Kette selbst produzieren). Ich habe jetzt gerade halt grosses Pech, und das Problem ist halt auch, dass Panasonic in der Schweiz nicht selbst "anwesend" ist, sondern "nur" ein Franchise-Nehmer. Nach allem, was ich hier so lese, habt Ihr eindeutig mehr Möglichkeiten in Sachen Service, und dafür beneide ich Euch.

Und natürlich geht man hauptsächlich ins Netz und sucht sich die entsprechenden Foren raus, wenn man Probleme hat. Wer zufrieden ist, kommt meist gar nicht auf die Idee irgendwo was schreiben zu wollen (ausser auf Amazon), und deswegen klingt es im Netz immer negativer, als es ist...logisch.

Und trotz meinem Pech ist der Pana das einzige Gerät, welches für mich in Frage kommt! Und gestern hatte ich auch endlich einen klasse Kontakt mit John Lay Electronics und bin guter Dinge, dass ich bald auch ein glücklicher UND zufriedener VT20-Besitzer sein werde. :)
Geschrieben: 16 Juli 2010 15:41

UdoG

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hessen
kommentar.png
Forenposts: 313
Clubposts: 32
seit 13.08.2008
display.png
Sony KDL-52HX905
player.png
Panasonic DMP-BDT120
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Asus BDS-700
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.

Hallo!

Wie schlägt sich denn der VT20 abends bzw. im dunkeln? Bei mir ist nie komplett dunkel: die Rolladen bleiben offen und es scheint von draussen Licht rein (Laterne). Ansonsten brennt noch ne Stehlampe im Sparbetrieb...

Hat jemand der VT20 Besitzer die gleichen Gegebenheiten?

Danke & Gruss
Udo

Geschrieben: 16 Juli 2010 15:51

freakincage

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zumindest ähnliche:
Es kommt auch Licht von einer Strassenlaterne rein, und ich habe 2 Stehllampen mit jeweils 3 Energiespargrünlichtdingern drin. ;)

Also ich finde das Bild tagsüber sehr gut, und Abends bzw. im Dunkeln (wenn ich beispielsweise für 3D alle Lichter abschalte - dann mache ich auch die Rolläden runter) hervorragend!

Hab' in den letzten Tagen übrigens noch etwas äusserst Positives festgestellt:

Der viel bessere Schwarzwert und der Kontrast - verglichen mit den letztjährigen Modellen - zeigen sich hervorragend (= auch ohne Direktvergleich) beim Vorspann der US-Serie "The Office" (Pendant zu Stromberg), wo ganz am Ende ein Essens-Tablett mit dem Titel angezeigt wird. Das sah für mich immer sehr dunkel (fast schwarz) aus, und man konnte immer nur den Rand erkennen. Auf dem VT20 sehe ich nun zum ersten mal, dass dieses Tablett nicht schwarz, sondern dunkelbraun ist + es befinden sich Kratzspuren darauf...das war weder auf dem PZ70E, noch auf dem V10 zu sehen! :)
Geschrieben: 16 Juli 2010 15:56

UdoG

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hessen
kommentar.png
seit 13.08.2008
display.png
Sony KDL-52HX905
player.png
Panasonic DMP-BDT120
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Asus BDS-700
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.

Na dann bin ich mal gespannt, wie es bei mir rüberkommt. Apropos "kommt" - wenn der TV dann mal kommt ;)...

Gruss
Udo

Geschrieben: 16 Juli 2010 16:06

freakincage

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Noch 3 Wochen, oder? ;)
Geschrieben: 16 Juli 2010 16:19

Mel84

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
seit 25.08.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
87
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 70 mal.

Zitat:
Zitat von UdoG
Hallo!

Wie schlägt sich denn der VT20 abends bzw. im dunkeln? Bei mir ist nie komplett dunkel: die Rolladen bleiben offen und es scheint von draussen Licht rein (Laterne). Ansonsten brennt noch ne Stehlampe im Sparbetrieb...

Hat jemand der VT20 Besitzer die gleichen Gegebenheiten?

Danke & Gruss
Udo

Ich hatte ähnliche Bedenken und man riet mir sogar von der Plasma-Fraktion von einem Plasma ab.

Keinerlei Probleme mit dem Licht!

Wenn mal wieder gemeckert wird, ziehe ich mir im Schlafzimmer mal was rein. Dieser Sony ist zwar bereits 2 Jahre alt, hatte aber mal eine UVP von ca. 3500 EURO.

Ehrlich, das Ding ist Müll gegen den PANA!:o

Wenn es mal im TV nicht so doll ausschaut, liegt es definitiv an der Einspeisung. Ich prüfe das gelegentlich, da ich mich schon bei einigen Usern angesteckt habe......;)

Die checken anscheinend nur, anstatt mal zu geniessen.....:p

Kein TV ist perfekt, dieses Gerät ist allerdings wirklich einen Kauf wert und der Preis stimmt m.E. nach auch (Momentaufnahme Preis-Leistungsverhältnis zur Konkurrenz).

Freue Dich einfach auf den "Riesen"!:thumb:

Geschrieben: 16 Juli 2010 16:40

UdoG

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hessen
kommentar.png
seit 13.08.2008
display.png
Sony KDL-52HX905
player.png
Panasonic DMP-BDT120
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Asus BDS-700
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.

Vielen Dank - dann warte ich einfach mal ab. Mache mir halt gedanken wegen des Schwarzwertes (bin Pioneer verseucht). Ich erwarte ja nicht, dass der Panasonic den gleichen Wert hat wie der Pioneer, aber er sollte schon besser sein, als zum Beispiel der Samsung UE55C8790. Tagsüber wird der Samsung und im komplett abgedunkelten Raum der Panasonic besser sein - aber wie ist es bei meinen Lichtverhältnissen? Ich mache nie die Rolladen runter... (ausser dann mal bei einem 3D Film).

Notfalls kann man das Gerät ja zurücksenden.

@freakincage

Mein Händler hat sich noch nicht gemeldet - ich hoffe, dass ich im Laufe der nächsten Woche mal was konkretes bekomme.

Gruss
Udo

Geschrieben: 16 Juli 2010 16:49

Mel84

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
seit 25.08.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
87
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 70 mal.

Ich beneide Dich, ehrlich.....:o

65 Zoll sind bei mir nicht drin, da spielt meine Frau nicht mit. Ich denke, aufgrund meiner Platzverhältnisse max. 52-55 Zoll........:sad:

Ich habe meine Frau langsam rangeführt, erst 40 dann 46 und nun 50 Zoll und jetzt meckert die "Ziege" nicht mehr (ich meinte eigentlich Perle....:rofl:).

Ehrlich gesagt, die großen Teile waren vor 4 Jahren auch kaum bezahlbar!

Geschrieben: 16 Juli 2010 16:55

Mel84

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
seit 25.08.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
87
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 70 mal.

Kleiner Nachtrag:

Ich finde es toll, wenn Probleme auch in Foren dargestellt werden. Nur so ist der Hersteller gut beraten und in der Pflicht, etwaige Fehler per Firmware-Updates (falls möglich) zu eleminieren.

Würde niemand motzen, wäre keine Handlungsbedarf zu erkennen.;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

Es sind 75 Benutzer und 1090 Gäste online.