Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

Panasonic VT20 - Referenz (3D) Plasma-TV !

Gestartet: 09 Apr 2010 17:02 - 2577 Antworten

Geschrieben: 11 Juli 2011 11:46

VK88

Avatar VK88

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von fulci
Hehe, irgendwie gibts seit dem VT20 mal wieder richtig herbe Kritik an Panasonic! Gut das ich ein 2008er Modell habe... :p

Was ist das denn für eine alberne Schadenfreude? :eek: Wenn du den Thread an zumindest einigen wesentlichen Stellen aufmerksam gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass die formulierte Kritik zum Teil Jammern auf hohem Niveau ist. Genauso könnte ich entgegen halten, dass dein 2008er Modell das viel schlechtere Bild hat, mieseren Schwarzwert, mieseren Kontrast, miesere Schärfe und vor allem miesere Bewegdbildschärfe. Im Vergleich dazu nehme ich gelegentliches Schwarzwertpumpen gerne in Kauf. Wie hier schon mehrfach trefflich erwähnt wurde: "Es gibt keinen aktuellen TV ohne Schwächen."
Gehirn: ein Organ mit dem wir denken, dass wir denken.
-Ambrose Bierce-
Geschrieben: 11 Juli 2011 12:00

fulci

Avatar fulci

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hehe, das glaube ich kaum!

Die Bildverbesserung in den letzten Jahren wird definitiv immer marginaler! Sicherlich ist das hier Jammern auf hohem Niveau, wollte mir Anfangs den VT20 einmal kaufen, mittlerweile denke ich es ist besser gewesen gewartet zu haben....

Mir hat das Bild beim testen des VT20 immer gefallen, allerdings konnte ich die Floathing ... nicht beobachten, aber ärgerlich ist es alle Mal oder nicht?! Hier sind halt auch TV-Konsumenten die sich zumindest versuchen auf hohem Niveau zu bewegen, klar kann man für den Preis des Gerätes nicht das 1a Spitzenmodell erwarten, der Rückschritt zu den älteren Panels ist dann aber enorm, sieht man mal von dem stärkeren Kontrast, der marketingtechnisch "angedichtet" besseren Bewegungsschärfe ab...
Geschrieben: 11 Juli 2011 14:24

freakincage

Avatar freakincage

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von fulci
...sieht man mal von dem stärkeren Kontrast, der marketingtechnisch "angedichtet" besseren Bewegungsschärfe ab...

Wie kommst Du auf "angedichtet"?!?

Bei mir läuft das Gerät seit einem Jahr und auch heute staune ich noch über die flüssigen Bewegungen bei Filmen, welche ich bisher nur auf älteren Modellen (2004er, 2008er, 2009er) angeschaut hatte.

Ich bin für meinen Teil jedenfalls sehr froh, diesen grossen Schritt mitgemacht zu haben, und habe ihn noch keine einzige Sekunde lang bereut...und das obwohl ich den VT30 auch schon genau unter die Lupe genommen habe.
Geschrieben: 11 Juli 2011 16:39

eLeMeNt_83

Avatar eLeMeNt_83

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Leer
kommentar.png
Forenposts: 664
Clubposts: 3
seit 27.07.2010
display.png
Panasonic TX-P55VTW60
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 112 mal.
Erhielt 48 Danke für 42 Beiträge
eLeMeNt_83 liebt sein Anti-Mode 8033S-II *-*

hm mal was anderes...
Mir ist vorhin aufgefallen das beim Einschalten des TV's ein kurzes BLaues licht mit aufblinkt.. Sieht man rechts neben der Grünen Betriebs LED..
Hat das noch wer?
Habs vorher irgentwie nie gesehn.. is das normal? :D
Kleinigkeiten machen Perfektion aus - doch Perfektion ist keine Kleinigkeit.

Geschrieben: 11 Juli 2011 17:06

fulci

Avatar fulci

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von freakincage
Wie kommst Du auf "angedichtet"?!?

Bei mir läuft das Gerät seit einem Jahr und auch heute staune ich noch über die flüssigen Bewegungen bei Filmen, welche ich bisher nur auf älteren Modellen (2004er, 2008er, 2009er) angeschaut hatte.

Ich bin für meinen Teil jedenfalls sehr froh, diesen grossen Schritt mitgemacht zu haben, und habe ihn noch keine einzige Sekunde lang bereut...und das obwohl ich den VT30 auch schon genau unter die Lupe genommen habe.

Die Bewegungen waren schon bei den 2007 Modellen gut (nicht für Freakansprüche), seit 2008 wahrhaftig flüssig zumindest hier in der forcierten 24p Blu-ray Zuspielung und daran hat sich nicht viel geändert! Dies mag vielleicht noch dem ein oder anderen versierten Betrachter im Direktvergleich mit entsprechendem Bildmaterial auffallen (Burosch, 97 % der User hier aber keines Falls....

Ok, das IFC System wurde für TV Zuspielung etc. verbessert aber so hochgelobt wie das bei einigen Onlinemags der Fall ist, ist das definitv nicht korrekt! Man kann sich seine Geräte auch schön reden, dass dies der Hersteller tut steht außer Frage, aber vielleicht sollte man(n) einwenig sachlicher bleiben! Ist doch sonst auch unserem Geschlecht vorbehalten....

Wie heißt denn die Steigerung zu flüssig?! Super-flüssig?! :rofl:

Vielleicht mal interessant für den ein ander anderen Kalibrierer hier:

http://www.cnet.de/praxis/tv-gaming/41553127/perfektes_bild_die_besten_blu_rays_zum_kalibrieren_von_fernseher__heimkino_beamer_co.htm
Geschrieben: 11 Juli 2011 21:41

VK88

Avatar VK88

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von fulci
Man kann sich seine Geräte auch schön reden,

Eben, genau den Eindruck habe ich bei dir.
Gehirn: ein Organ mit dem wir denken, dass wir denken.
-Ambrose Bierce-
Geschrieben: 11 Juli 2011 21:43

VK88

Avatar VK88

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von eLeMeNt_83
hm mal was anderes...
Mir ist vorhin aufgefallen das beim Einschalten des TV's ein kurzes BLaues licht mit aufblinkt.. Sieht man rechts neben der Grünen Betriebs LED..
Hat das noch wer?
Habs vorher irgentwie nie gesehn.. is das normal? :D

Hallo, der VT20 hat eine blaue Diode die, falls im Menü aktiviert, anzeigt ob sich eine SD-Karte im Kartenschlitz befindet oder nicht. Kannst du leicht mit einer Karte mal testen ;). Ob sie nun kurz beim Einschalten aufleuchtet ist mir bisher nie aufgefallen, allerdings habe ich die Diode auch deaktiviert.
Gehirn: ein Organ mit dem wir denken, dass wir denken.
-Ambrose Bierce-
Geschrieben: 12 Juli 2011 09:44

freakincage

Avatar freakincage

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von fulci
Die Bewegungen waren schon bei den 2007 Modellen gut (nicht für Freakansprüche), seit 2008 wahrhaftig flüssig zumindest hier in der forcierten 24p Blu-ray Zuspielung und daran hat sich nicht viel geändert! Dies mag vielleicht noch dem ein oder anderen versierten Betrachter im Direktvergleich mit entsprechendem Bildmaterial auffallen (Burosch, 97 % der User hier aber keines Falls....

Ok, das IFC System wurde für TV Zuspielung etc. verbessert aber so hochgelobt wie das bei einigen Onlinemags der Fall ist, ist das definitv nicht korrekt! Man kann sich seine Geräte auch schön reden, dass dies der Hersteller tut steht außer Frage, aber vielleicht sollte man(n) einwenig sachlicher bleiben! Ist doch sonst auch unserem Geschlecht vorbehalten....

Wie heißt denn die Steigerung zu flüssig?! Super-flüssig?! :rofl:

Schön, dass Du mir sagen kannst, was ich sehe und was nicht... :rolleyes:

Mir reicht schon der Vergleich V10 (welcher schon viel besser als Dein PZ85 war) zu VT20 --> da tun sich Welten auf, was die Flüssiglkeit der Bewegungen angeht. Und perfekte, flüssige Bewegungen liefert auch heute noch kein TV, weswegen ein Steigerungspotential weiterhin klar vorhanden ist (wobei das wie gesagt auch an diesen vermaledeiten 24fps liegt).

Aber OK, man kann sich die neuen Sachen auch schlecht reden, damit man weiterhin mit dem eigenen Gerät zufrieden ist. ;)
Geschrieben: 12 Juli 2011 14:28

eLeMeNt_83

Avatar eLeMeNt_83

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Leer
kommentar.png
Forenposts: 664
Clubposts: 3
seit 27.07.2010
display.png
Panasonic TX-P55VTW60
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 112 mal.
Erhielt 48 Danke für 42 Beiträge
eLeMeNt_83 liebt sein Anti-Mode 8033S-II *-*

Zitat:
Zitat von freakincage
Aber OK, man kann sich die neuen Sachen auch schlecht reden, damit man weiterhin mit dem eigenen Gerät zufrieden ist. ;)

nothing more to say :cool:
Kleinigkeiten machen Perfektion aus - doch Perfektion ist keine Kleinigkeit.

Geschrieben: 12 Juli 2011 14:43

fulci

Avatar fulci

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von freakincage
Aber OK, man kann sich die neuen Sachen auch schlecht reden, damit man weiterhin mit dem eigenen Gerät zufrieden ist. ;)

Nö, aber ich bin trotzdem zufrieden! Mir ist bewusst das mein TV die besten Tage hinter sich hat aber wenn man nicht "direkt" vergleicht, vermehrt sich auch nicht der Anspruch! Trotz Zufriedenheit weicht der TV in Kürze einem neuem Plasma Gerät!

Aber Kritik vertragen die Besitzer hier nicht, immer wieder geil, wie schnell sich die Leute hier angegriffen fühlen! :rofl:

Dabei war ich noch nicht mal so kritisch, hab nur das Floating-Dingens-Bumens erwähnt!

So und jetzt mal wieder Back-to-topic...

P.S. und ich habe niemals behauptet das DU persönlich den Unterschied nicht siehst! Scheinbar gehörst Du zu den 3 % der versierten Benutzer der diese Beobachtung macht, oder aber machen will....


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

Es sind 106 Benutzer und 2582 Gäste online.