Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

Panasonic VT20 - Referenz (3D) Plasma-TV !

Gestartet: 09 Apr 2010 17:02 - 2577 Antworten

Geschrieben: 29 März 2011 11:29

freakincage

Avatar freakincage

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Man sieht es eben auch nur bei gewissen Filmen...also ich zumindest. Und ich kann nicht einmal sagen, dass das bei dunklen Filmen allgemein der Fall ist, denn bei "Alice in Wonderland" habe ich es gesehen, und bei "Ninja Assassin" wiederum nicht...wobei die Scheibe eh eine sehr gute Qualität hat, bei welcher auch das IFC nahezu fehlerfrei arbeitet. :thumb:
Geschrieben: 29 März 2011 11:35

Ginny R.

Avatar Ginny R.

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 2.371
Clubposts: 4.032
seit 28.05.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 413 mal.
Erhielt 260 Danke für 220 Beiträge


Es hängt auch davon ab, welchen TV man vorher hatte. Wenn man wie ich von einem 6 Jahre alten HD Ready Plasma umsteigt, dann ist das schwarz was der VT20 liefert wirklich sehr schwarz. ;) :thumb:
Don´t you want to know the truth about Clark Kent?


412-Pariah.png
Geschrieben: 29 März 2011 12:31

eLeMeNt_83

Avatar eLeMeNt_83

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Leer
kommentar.png
Forenposts: 664
Clubposts: 3
seit 27.07.2010
display.png
Panasonic TX-P55VTW60
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 112 mal.
Erhielt 48 Danke für 42 Beiträge
eLeMeNt_83 liebt sein Anti-Mode 8033S-II *-*

Ich kann mir durchaus vorstellen das wenn man einen hohen kontrast hat, man es deutlich sieht. da ich aber um 30 schaue wirds evtl weniger auffallen.

das der Vt30 einen besseren schwarzwert hat ist klar. Wenn man die nötige Kohle hat, kann man sich ja gern immer den neuesten kaufen :D
Selbst wenn ich das Geld hätte, würde ich mir nicht immer den nachfolger kaufen =)
Kleinigkeiten machen Perfektion aus - doch Perfektion ist keine Kleinigkeit.

Geschrieben: 29 März 2011 13:14

freakincage

Avatar freakincage

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von eLeMeNt_83
Ich kann mir durchaus vorstellen das wenn man einen hohen kontrast hat, man es deutlich sieht. da ich aber um 30 schaue wirds evtl weniger auffallen.

Ja, vielleicht liegt es daran, dass uns das selten bis nie auffällt. Wenn es auffällt ist es aber nicht sonderlich schön...aber immer noch weit weg von schlecht. ;)

Zitat:
Zitat von eLeMeNt_83
das der Vt30 einen besseren schwarzwert hat ist klar. Wenn man die nötige Kohle hat, kann man sich ja gern immer den neuesten kaufen :D
Selbst wenn ich das Geld hätte, würde ich mir nicht immer den nachfolger kaufen =)

Ich auch nicht...dafür muss schon ein deutlicher Unterschied vorhanden sein (Wie PZ70 zu VT20 = besserer Schwarzwert/Kontrast, natives 24p, 3D). Der VT30 wird sicher wieder TOP of the NOTCH sein, aber es sind IMO alles eher Verbesserungen, als wirkliche Neuerungen, weswegen ich verzichten werde...(abgesehen von meiner Garantie, welche einen weiteren grossen Grund darstellt). ;)
Geschrieben: 29 März 2011 13:45

eLeMeNt_83

Avatar eLeMeNt_83

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Leer
kommentar.png
Forenposts: 664
Clubposts: 3
seit 27.07.2010
display.png
Panasonic TX-P55VTW60
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 112 mal.
Erhielt 48 Danke für 42 Beiträge
eLeMeNt_83 liebt sein Anti-Mode 8033S-II *-*

na gut 3D war jetzt nicht der Hauptkaufgrund meines VT20.. da ich schon nen hals bekomm länger als 10 min die brille aufzuhaben.. (Toll das die so schön unbequem sitzen)
btw.. Gibts da alternative Brillen die angenehmer zu tragen sind?

naja seis drum es müssen schon einige Verbesserungen kommen als "nur" der Schwarzwert, als das ich ein herbes loch in meiner Brieftasche schneiden würde :p
zumal ich noch andere anschaffungen plane.. Besseren Subwoofer.. Surround Speaker etc...
Kleinigkeiten machen Perfektion aus - doch Perfektion ist keine Kleinigkeit.

Geschrieben: 29 März 2011 13:53

Ginny R.

Avatar Ginny R.

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 2.371
Clubposts: 4.032
seit 28.05.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 413 mal.
Erhielt 260 Danke für 220 Beiträge


Du bekommst von Panasonic Brillen zum nachkaufen in drei verschiedenen Grössen, die besser sitzen sollen. Ich selber habe sie noch nicht getestet, weil ich mit den mitgelieferten auch ganz gut klar komme, auch über eine komplette Filmlänge. Aber der Härtetest - Avatar mit ca. 3 Stunden - steht noch aus. ;)
Don´t you want to know the truth about Clark Kent?


412-Pariah.png
Geschrieben: 29 März 2011 14:03

freakincage

Avatar freakincage

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Ginny R.
Du bekommst von Panasonic Brillen zum nachkaufen in drei verschiedenen Grössen, die besser sitzen sollen. Ich selber habe sie noch nicht getestet, weil ich mit den mitgelieferten auch ganz gut klar komme, auch über eine komplette Filmlänge. Aber der Härtetest - Avatar mit ca. 3 Stunden - steht noch aus. ;)

AVATAR haben wir bisher auch nur "probegesehen". ;)

Allerdings haben wir uns zu Weihnachten 2 neue Brillen gegönnt (1 mal S und 1 mal M), und diese sind um Längen besser/angenehmer, weil sie einfach bequemer sitzen, leichter und auf den Seiten verschlossen sind. Dazu der Akku inkl. USB-Ladekabel um die Brille am TV zu laden (was nach bisher 11 Filmen noch immer nicht nötig war), und ich kann diese Brillen wirklich nur empfehlen! :)
Geschrieben: 29 März 2011 14:04

Ginny R.

Avatar Ginny R.

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 2.371
Clubposts: 4.032
seit 28.05.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 413 mal.
Erhielt 260 Danke für 220 Beiträge


Zitat:
Zitat von RobertKuhlmann
Den sparst Du dir aber richtig auf, was? ;)

Immer mit der Ruhe, Robert, ich habe ihn doch erst letzten Donnerstag bekommen (Danke, Panasonic!:))

Momentan stapeln sich hier einige noch zu guckende 3D Filme. Wir können sie aber bald gucken, weil die Augen meines Mannes sich so langsam wieder regenerieren. 3D gucken mit nur einem Auge funktioniert eben nicht wirklich.
Don´t you want to know the truth about Clark Kent?


412-Pariah.png
Geschrieben: 29 März 2011 14:07

Ginny R.

Avatar Ginny R.

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 2.371
Clubposts: 4.032
seit 28.05.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 413 mal.
Erhielt 260 Danke für 220 Beiträge


Zitat:
Zitat von freakincage
AVATAR haben wir bisher auch nur "probegesehen". ;)

Allerdings haben wir uns zu Weihnachten 2 neue Brillen gegönnt (1 mal S und 1 mal M), und diese sind um Längen besser/angenehmer, weil sie einfach bequemer sitzen, leichter und auf den Seiten verschlossen sind. Dazu der Akku inkl. USB-Ladekabel um die Brille am TV zu laden (was nach bisher 11 Filmen noch immer nicht nötig war), und ich kann diese Brillen wirklich nur empfehlen! :)

Sind die denn gross genug, daß man die Sehbrille darunter tragen kann? Bei den mitgelieferten geht das.
Don´t you want to know the truth about Clark Kent?


412-Pariah.png
Geschrieben: 29 März 2011 14:10

freakincage

Avatar freakincage

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Ginny R.
Sind die denn gross genug, daß man die Sehbrille darunter tragen kann? Bei den mitgelieferten geht das.

Schwer zu sagen, da ich kein Brillenträger bin. Am besten mal im Fachhandel ausprobieren...vom Gefühl her würde ich sagen, dass es geht. Allerdings war der "Bogen" bei den alten Brillen etwas weiter...aber doch: ich würde sagen, dass das gehen sollte! :)


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

Es sind 88 Benutzer und 332 Gäste online.