Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

Panasonic VT20 - Referenz (3D) Plasma-TV !

Gestartet: 09 Apr 2010 17:02 - 2577 Antworten

Geschrieben: 17 Feb 2011 02:28

Affenkopp

Avatar Affenkopp

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.288
Clubposts: 203
seit 26.09.2008
display.png
LG LG 77C28 im Wohnzimmer, LG 77C17 im Hobbyzimmer, Sony 65HX925 im Schlafzimmer
beamer.png
JVC DLA-N7
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 297 mal.
Erhielt 503 Danke für 368 Beiträge
Affenkopp neues Haus neues Glück...endlich mit Heimkinokeller!!! :-)

Da hast du Recht... die Rückwand kann aber auch "knarzen" ;)
Geschrieben: 17 Feb 2011 20:47

phoenix0870

Avatar phoenix0870

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 16
seit 02.11.2010
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 8 Danke für 5 Beiträge


Hi @All,
habe mir in den letzten 3 Tagen den kompletten Thread durchgelesen und fand es richtig angenehm, was hier für ein sympatischer Umgangston herrscht. :thumb:

Das ist ja leider nicht in allen Foren so ....... (hüstel).:o

Ich freu mich jetzt schon auf regen Erfahrungsaustausch über unsere VT´s und bin auch der Meinung, dass es überwiegend zufriedene VT20-Nutzer gibt, die sich nicht im Forum melden, weil sie dazu einfach keinen Grund haben.
Und prozentual relativ wenige, die (in den besonderen Fällen natürlich absolut berechtigt) leider mit Problemen zu kämpfen haben.
Ich bin von einem PS50C7700 auf den 50ér VT20 umgestiegen und bereue bisher absolut nichts.
Allerdings muss ich feststellen, dass ich bei fast jeder 3D-Bluray Ghosting feststellen kann. Liegt aber garantiert daran, dass ich erstmals durch den 50ér Samsung überhaupt darauf aufmerksam wurde.
Ist es wirklich so, dass es bei Euch so wenig ist, dass es fast gar nicht auffällt?
Morgen bin ich wieder zu Hause und dann werde ich mal ein paar Einstellungen ausprobieren, die ich auf diesen Seiten gefunden habe. Ich bin sehr gespannt, ob ich dadurch einen anderen Eindruck bekomme.

MfG Phoenix
Geschrieben: 18 Feb 2011 23:04

RobertKuhlmann

Avatar RobertKuhlmann

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von phoenix0870
Hi @All,
habe mir in den letzten 3 Tagen den kompletten Thread durchgelesen und fand es richtig angenehm, was hier für ein sympatischer Umgangston herrscht. :thumb:

Das ist ja leider nicht in allen Foren so ....... (hüstel).:o

Ich freu mich jetzt schon auf regen Erfahrungsaustausch über unsere VT´s und bin auch der Meinung, dass es überwiegend zufriedene VT20-Nutzer gibt, die sich nicht im Forum melden, weil sie dazu einfach keinen Grund haben.
Und prozentual relativ wenige, die (in den besonderen Fällen natürlich absolut berechtigt) leider mit Problemen zu kämpfen haben.
Ich bin von einem PS50C7700 auf den 50ér VT20 umgestiegen und bereue bisher absolut nichts.
Allerdings muss ich feststellen, dass ich bei fast jeder 3D-Bluray Ghosting feststellen kann. Liegt aber garantiert daran, dass ich erstmals durch den 50ér Samsung überhaupt darauf aufmerksam wurde.
Ist es wirklich so, dass es bei Euch so wenig ist, dass es fast gar nicht auffällt?
Morgen bin ich wieder zu Hause und dann werde ich mal ein paar Einstellungen ausprobieren, die ich auf diesen Seiten gefunden habe. Ich bin sehr gespannt, ob ich dadurch einen anderen Eindruck bekomme.

MfG Phoenix
Hallo Phoenix,

wenn Du bei jeder 3D-Blu-ray Disc Ghosting feststellst, dann stimmt entweder etwas mit deinen Einstellungen am VT20 nicht, oder die Brille ist nicht in Ordnung.
Geschrieben: 20 Feb 2011 01:24

phoenix0870

Avatar phoenix0870

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 16
seit 02.11.2010
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 8 Danke für 5 Beiträge


Danke für Deine Rückmeldung Robert,

leider habe ich das Ghosting bei beiden Brillen.
Ich kannes mit den Einstellungen fast komplett beseitigen, allerdings muss ich dabei auf Kontrast unter 25 und Helligkeit auf +10 stellen. Dabei ist das Bild natürlich nicht wirklich optimal.
Ich denke, dass diesbezüglich bei mir (meine natürlich meinen VT20;) ) etwas nicht stimmt.
Ich werde die Tage mal mit anderen VT20 vergleichen und dann berichten, was ich da für Eindrücke erhalte.
Es ist ja auch durchaus möglich (und das halte ich bisher für am Wahrscheinlichsten), dass ich tatsächlich etwas überempfindlich und überkritisch bzgl. Ghosting bin.
Bei meinem vorherigen Samsung war es übrigens noch wesentlich schlimmer, aber das sollte ja auch normal sein.

MfG Phoenix
Geschrieben: 20 Feb 2011 02:03

Affenkopp

Avatar Affenkopp

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.288
Clubposts: 203
seit 26.09.2008
display.png
LG LG 77C28 im Wohnzimmer, LG 77C17 im Hobbyzimmer, Sony 65HX925 im Schlafzimmer
beamer.png
JVC DLA-N7
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 297 mal.
Erhielt 503 Danke für 368 Beiträge
Affenkopp neues Haus neues Glück...endlich mit Heimkinokeller!!! :-)

Teste mal Avatar in 3D.Dort ist wirklich so gut wie kein Ghosting vorhanden.
Geschrieben: 20 Feb 2011 10:41

phoenix0870

Avatar phoenix0870

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 16
seit 02.11.2010
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 8 Danke für 5 Beiträge


Zitat:
Zitat von Affenkopp
Teste mal Avatar in 3D.Dort ist wirklich so gut wie kein Ghosting vorhanden.

Genau da liegt ja der Hase im Pfeffer! Denn auch bei Avatar 3D sehe ich (und mein Sohn übrigens auch) bei "normalen" Einstellungen Ghosting ohne Ende!
Ich werde den gleich nochmal reinlegen und danach ein paar Stellen aufzählen, wo es mit besonders stark auffällt.

MfG Phoenix
Geschrieben: 20 Feb 2011 18:48

movloh

Avatar movloh

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Dann MUSS es am Gerät liegen (an deinen Augen kann's ja dann nicht liegen, wenn dein Sohn die gleichen Mängel sieht - Erbanlagen hin oder her :rofl: ). Und du hattest einen Brillendefekt ja auch schon ausgeschlossen. Hast du denn mal die von James Cameron empfohlenen Pana-Settings für den Film ausprobiert? Vielleicht hast du ja irgendwo in den Einstellungen einen simplen Denkfehler drin (wüsste aber auf Anhieb nicht, was das sein könnte), der beim Eingeben dieser empfohlenen Einstellungen vielleicht zutage treten würde.

Hier mal der Link (ich benutze diese Einstellung für ALLE 3D-BDs): http://www.panasonic.net/avc/viera/eu2010/avatar/german.html

"Avatar" hatte zwar die ein oder andere Doppelkontur (etwa bei Balken oder Stangen im Bildhintergrund) - aber das war marginal.
Geschrieben: 20 Feb 2011 19:45

eLeMeNt_83

Avatar eLeMeNt_83

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Leer
kommentar.png
Forenposts: 664
Clubposts: 3
seit 27.07.2010
display.png
Panasonic TX-P55VTW60
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 112 mal.
Erhielt 48 Danke für 42 Beiträge
eLeMeNt_83 liebt sein Anti-Mode 8033S-II *-*

ich weiss nicht wie einige speziell bei 3D ohne Dynamik schauen können ^^
ich hab auch ohne die "empfohlenen" Einstellungen keinerlei Ghosting bei Avatar 3D
auf Prof ist mir das viel zu dunkel weil die brillen helligkeit schlucken :(
Kleinigkeiten machen Perfektion aus - doch Perfektion ist keine Kleinigkeit.

Geschrieben: 20 Feb 2011 23:35

phoenix0870

Avatar phoenix0870

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 16
seit 02.11.2010
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 8 Danke für 5 Beiträge


@movloh,
danke für den Link! Ich habe die Einstellungen eben mal vorgenommen und bilde mir ein, dass das Ghosting bei Avatar tatsächlich etwas besser geworden ist. Ich sehe es zwar immer noch, aber etwas weniger.

Könnte mal jemand schauen, wie es bei Euch mit "Despicable me" aussieht?
Wenn ich den als 3D-Film starte (natürlich Bluray), dann habe ich bei dem Universal-Schriftzug, der sich von Links vor die Erde schiebt auf der rechten Seite und auf der linken Seite Ghosting.
Wenn dann der Große rote "Despicable Me" Schriftblock auf einen zu kommt, habe ich links und rechts ganz extremes Ghosting, dass ich überhaupt nicht minimieren kann.

Dieses werde ich damnächst noch woanders testen und bin sehr gespannt, wie es dort aussieht.

Leider bin ich jetzt die ganze Woche wieder unterwegs, so dass ich erst am Freitag wieder an meinen VT20 kann.

MfG Phoenix
Geschrieben: 21 Feb 2011 09:10

freakincage

Avatar freakincage

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Schriftzüge auf schwarzem Hintergrund haben bisher auch bei mir allesamt Ghosting.

Auch sehe auch ich bei fast jedem 3D-Film mal Ghosting...aber nie so, dass es mich sonderlich stört (denn man muss dann schon auch darauf fokussieren, damit es störend wirkt), und immer viel weniger als im Kino oder auf dem LED eines Freundes.

Ich denke, dass das eher an den Filmen als am TV liegt...man sieht ja extreme Unterschiede in der Qualität von 3D-BDs, und die Filmemacher können es offenbar noch nicht ganz ausschliessen. Mit Einstellungen lässt sich der Effekt vermindern, aber sichtbar bleibt er IMO dennoch.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

Es sind 45 Benutzer und 293 Gäste online.