Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

Panasonic VT20 - Referenz (3D) Plasma-TV !

Gestartet: 09 Apr 2010 17:02 - 2577 Antworten

Geschrieben: 11 Feb 2011 08:04

Ginny R.

Avatar Ginny R.

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 2.371
Clubposts: 4.032
seit 28.05.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 413 mal.
Erhielt 260 Danke für 220 Beiträge


Danke für deine Ausführungen, Starbugs. Hat mir schon mal sehr geholfen. :thumb: Wenn der interne Sat Receiver besser als ein billiger externer ist, dann ist uns ja schon prima geholfen. Find ich super.

Bin mal gespannt wie sich der VT20 bei BluRay und DVD sich gegenüber unseren in die Jahre gekommenen 42" HD Ready schlägt. Gestern haben wir schon mal einen Zollstock an unseren Plasma gehalten um zu gucken wie groß das Bild und das Gehäuse sein wird. Ich muss sagen, zu Hause wirkt der 50" viel grösser als kürzlich im Media Markt. :eek:
Don´t you want to know the truth about Clark Kent?


412-Pariah.png
Geschrieben: 11 Feb 2011 08:24

RobertKuhlmann

Avatar RobertKuhlmann

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Ginny R.
...Ich muss sagen, zu Hause wirkt der 50" viel grösser als kürzlich im Media Markt. :eek:
Das Gemeine daran ist aber, dass er bei dir zuhause dann mit der Zeit auch wieder schrumpft. Und dann stellt man mit der Zeit fest, dass es einfach keinen Plasma mit dem Quermesser der Wand gibt und so reiche Leute wie der Matthias kaufen sich dann einfach einen Beamer. ;) :rofl:

Nein, nur Spaß. Mein 50" Pioneer ist mir im Wohnzimmer immer noch groß genug. Und der 65" Pana im Schlafzimmer ist einfach gigantisch riesig. Die haben sich beide nicht verändert. :)
Geschrieben: 11 Feb 2011 08:44

Ginny R.

Avatar Ginny R.

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 2.371
Clubposts: 4.032
seit 28.05.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 413 mal.
Erhielt 260 Danke für 220 Beiträge


Zitat:
Zitat von RobertKuhlmann
Das Gemeine daran ist aber, dass er bei dir zuhause dann mit der Zeit auch wieder schrumpft. Und dann stellt man mit der Zeit fest, dass es einfach keinen Plasma mit dem Quermesser der Wand gibt und so reiche Leute wie der Matthias kaufen sich dann einfach einen Beamer. ;) :rofl:

Nein, nur Spaß. Mein 50" Pioneer ist mir im Wohnzimmer immer noch groß genug. Und der 65" Pana im Schlafzimmer ist einfach gigantisch riesig. Die haben sich beide nicht verändert. :)

Du bist auch überall heute! :rofl:

Also streng genommen reicht uns von der Grösse unser aktueller 42" aus, zu mindest haben wir nie das Gefühl daß er uns zu klein ist. Aber wenn man sich schon einen neuen holt, kann es ruhig eine Nummer grösser sein. Und unsere Tests gestern mit dem Zollstock haben ergeben, daß der 50" an der Stelle noch Platz hat. Er muss nämlich an der Wand zwischen Kamin und Wohnzimmertür passen. Das 65" Monster würde z. B. schon nicht mehr passer, der 50" füllt den Platz schon gut aus.

Ach und wegen dem Kamin: Er hat die Lüftungsschlitze nicht auf der TV-Seite, von daher gibt´s da auch keine Probleme. :)
Don´t you want to know the truth about Clark Kent?


412-Pariah.png
Geschrieben: 11 Feb 2011 09:40

freakincage

Avatar freakincage

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von std
@frekincage
also wenn ich den TV einschalte ist der EPG aller Sender leer

Hab ich einen menüpunkt übersehen wo man einstellen kann das der Nachts lädt?

In der Anleitung steht lediglich, dass der TV im Bereitschaftsmodus sein sollte, um die Daten zu laden. Beim erstmaligen Einschalten, oder wenn der TV länger als eine Woche ausgeschaltet war, könne es eine zeit dauern, bis alle Daten verfügbar sind.

Ich schalte das Gerät immer komplett ab (abschaltbare Steckerleiste)...ich denke es kann auch daran liegen, dass ich eigentlich noch nie sofort nach dem Einschalten das EPG aufgerufen habe. Der TV wird also immer genügend Zeit gehabt haben, alles zu laden bevor ich das anschaue. ;)

Zitat:
Zitat von Ginny R.
Also streng genommen reicht uns von der Grösse unser aktueller 42" aus, zu mindest haben wir nie das Gefühl daß er uns zu klein ist.

Das Gemeine ist aber:
Mir war 50 Zoll eigentlich auch immer gross genug...bis wir auf 3D umgestiegen sind. Da sah 50 Zoll aus 2.8 Metern plötzlich sehr klein aus! Die Brille verursacht irgendwie ein Schrumpfen des Bildes, weswegen ich sehr froh bin, auf den 65 Zöller umgestiegen zu sein. Er ist zwar immer noch riesig (vor allem bei 2D), aber inzwischen könnte ich mir auch einen 80er vorstellen... ;)
Geschrieben: 11 Feb 2011 09:45

docsnyder

Avatar docsnyder

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von freakincage
In der Anleitung steht lediglich, dass der TV im Bereitschaftsmodus sein sollte, um die Daten zu laden. Beim erstmaligen Einschalten, oder wenn der TV länger als eine Woche ausgeschaltet war, könne es eine zeit dauern, bis alle Daten verfügbar sind.

Ich schalte das Gerät immer komplett ab (abschaltbare Steckerleiste)...ich denke es kann auch daran liegen, dass ich eigentlich noch nie sofort nach dem Einschalten das EPG aufgerufen habe. Der TV wird also immer genügend Zeit gehabt haben, alles zu laden bevor ich das anschaue. ;)

hab es gestern auch direkt mal probiert und nach dem einschalten sofort das EPG aufgerufen, sofort da.... und ich mach meinen auch komplett weg vom Strom über NAcht .
Grüße vom DOC

Geschrieben: 11 Feb 2011 10:54

Timber

Avatar Timber

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Eschenbach
kommentar.png
Forenposts: 2.551
Clubposts: 127
seit 07.10.2008
display.png
LG 55CX
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
144
anzahl.png
Mediabooks:
66
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
A Chinese Ghost Story 2
anzahl.png
Bedankte sich 191 mal.
Erhielt 284 Danke für 217 Beiträge
Timber ist wenig Online. Sorry :-(

Nachdem wir uns wohl jetzt ein Häuschen bauen, ist auch genug Platz für den 65" und ich hoffe dass die Preise noch sinken werden bis Ende des Jahres :D

mal etwas offtopic. ich möchte dann auch den Rest der Anlage zum Panasonic haben, sprich den DMR-BS886EGK als Rekorder und TwinSat Receiver, den DMP-BDT300 als reiner Player und dann noch einen geeigneter 3D-fähigen Receiver. Da finde ich von Panasonic noch nichts. hab ich was übersehen oder ist das in der Pipe?

und bevor jetzt Fragen kommen oder Vorschläge á la schließ den Player direkt am Plasma an .. ich möchte alles zentral laufen lassen, auch die Xbox360 für 3DGames und möchte nicht alles am TV hängen haben.

gracias compadres
Signatur 2.jpg


"Blutbücher sind wir Leiber alle, wo man uns aufschlägt lesbar rot"

- Clive Barker -
Geschrieben: 11 Feb 2011 11:13

freakincage

Avatar freakincage

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von docsnyder
hab es gestern auch direkt mal probiert und nach dem einschalten sofort das EPG aufgerufen, sofort da.... und ich mach meinen auch komplett weg vom Strom über NAcht .

Okay...dann ist meine Theorie doch Humbug, und der EPG besser als sein Ruf. ;)

Zitat:
Zitat von Timber
Nachdem wir uns wohl jetzt ein Häuschen bauen, ist auch genug Platz für den 65" und ich hoffe dass die Preise noch sinken werden bis Ende des Jahres :D

mal etwas offtopic. ich möchte dann auch den Rest der Anlage zum Panasonic haben, sprich den DMR-BS886EGK als Rekorder und TwinSat Receiver, den DMP-BDT300 als reiner Player und dann noch einen geeigneter 3D-fähigen Receiver. Da finde ich von Panasonic noch nichts. hab ich was übersehen oder ist das in der Pipe?

65 Zoll ist eine gute Wahl! :)

Was den Receiver angeht:
Von Panasonic fällt mir jetzt spontan keiner ein, aber ich würde den Onkyo AVR TX-SR608 empfehlen. Der ist mit HDMI 1.4 ausgestattet und dürfte Deinen Wünschen entsprechen. Ich selbst betreibe alls mit dem Vorgänger (TX-SR607) und bin deswegen froh, dass der BDT300 über 2 HDMI-Ausgänge verfügt. Mit dem Nachfolger wäre es aber noch gemütlicher, da ich nicht immer den Sub-HDMI ein- und ausschalten müsste...aber das ist nur eine kleine Unbequemlichkeit in meiner Kette.
Geschrieben: 11 Feb 2011 11:26

docsnyder

Avatar docsnyder

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von freakincage
Okay...dann ist meine Theorie doch Humbug, und der EPG besser als sein Ruf. ;)

Nun ja...so würd ich es nicht ganz sehen, interessant wird es , wenn man die Kiste mal länger nicht am Laufen hat, also auch kein Standby... irgendwann muß der VorlaufSpeicher des EPG ja leer sein. Wäre mal zu wissen, wie lange das EPG dann brauch , um den Speicher wieder zu füllen und vor allem, wann das geschieht...gleich beim Einschalten oder erst irgendwann in der "Nebenzeit"
:confused:
Grüße vom DOC

Geschrieben: 11 Feb 2011 11:40

Ginny R.

Avatar Ginny R.

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 2.371
Clubposts: 4.032
seit 28.05.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 413 mal.
Erhielt 260 Danke für 220 Beiträge


Zitat:
Zitat von Timber
... den DMP-BDT300 als reiner Player ...

Da würde ich mich lieber bei den neuen Geräten (kommen im Frühjahr raus) umsehen. Der BDT 310 wird der Nachfolger vom 300er und kann auch 2D > 3D Konvertierung, was der 300er noch nicht kann. Auch der "kleine Bruder" vom 310, der BDT 110 beherrscht das. Der wäre auch eine Überlegung wert, wenn man die zusätzlichen Funktionen des Grossen nicht braucht. Da kann man noch einen Hunni sparen. ;)

Und wenn der BDT 111 dir über den Weg läuft, das ist der selbe wie der BDT 110, nur in Silber.

So, jetzt ist die Verwirrung komplett. :rofl:
Don´t you want to know the truth about Clark Kent?


412-Pariah.png
Geschrieben: 11 Feb 2011 12:03

Timber

Avatar Timber

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Eschenbach
kommentar.png
Forenposts: 2.551
Clubposts: 127
seit 07.10.2008
display.png
LG 55CX
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
144
anzahl.png
Mediabooks:
66
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
A Chinese Ghost Story 2
anzahl.png
Bedankte sich 191 mal.
Erhielt 284 Danke für 217 Beiträge
Timber ist wenig Online. Sorry :-(

nicht wirlich :D ich warte einfach mal ab. bis das Häuschen steht, geht eh noch 8 - 9 Monate ins Land. aber liebäugeln kann man doch *ggg*

schon mal danke für den input !!!
Signatur 2.jpg


"Blutbücher sind wir Leiber alle, wo man uns aufschlägt lesbar rot"

- Clive Barker -


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

Es sind 96 Benutzer und 421 Gäste online.