Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

Panasonic VT20 - Referenz (3D) Plasma-TV !

Gestartet: 09 Apr 2010 17:02 - 2577 Antworten

Geschrieben: 08 Feb 2011 11:47

MajorDutch

Avatar MajorDutch

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 1.081
seit 15.02.2008
display.png
Panasonic TH-42PZ700E
beamer.png
Epson EMP-TW680
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
John McClane schießt Ende Juni ohne Polizeimarke auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Katze (1988)
anzahl.png
Bedankte sich 47 mal.
Erhielt 150 Danke für 113 Beiträge


Zitat:
Zitat von freakincage
Das ist eben die Samsung-Taktik:
Viele Features usw. um über die mangelhafte Qualität hinweg zu täuschen. ;)

Auch wenn ich eingefleischter Panasonic Fan bin, so muss ich dir da leider wiedersprechen. Der Fernseher läuft ohne Probleme, die Bildqualität (Farben, Kontrast, Schärfe) ist sowohl bei Kabel Digital als auch BluRay sehr gut und er hat ordentliche Lautsprecher. Darüber hinaus spielt der USB Slot wie erwähnt alle erdenklichen Formate ab. Anschlüsse hat er auch mehr als genug, also ich konnte bisher noch keine mangelhafte Qualität erkennen^^.

Und ein FullHD Samsung Fernsher in 40 Zoll für 440€, da kann man nunmal nichts sagen. So fair und objektiv muss man dann doch sein ;)
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700E
blu-ray Player: Playstation 3 (40 GB)
Digital-Receiver: Dreambox DM 800 SE
TV-Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird-Astra 28.5°)
Abos: HRT Kroatien / Al Jazeera Sports
Kabel: nur das billigste...
Kloschüssel: Villeroy & Boch
Geschrieben: 08 Feb 2011 13:06

freakincage

Avatar freakincage

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Mal sehen, wie lange er läuft... ;)

Aber im Ernst (denn ich hatte den Smilie ja nicht grundlos platziert):
Ich habe inzwischen sehr viele schlechte Erfahrungen mit Samsung gemacht (nicht nur bei TVs, auch Handys usw.), weswegen mir diese Marke nie mehr ins Haus kommt. Und das obwohl mein allererster Plasma auch ein Samsung war und gute 6 Jahre lief (jetzt ist er kürzlich "verstorben", aber für den damaligen Preis ist das okay).

Allerdings habe ich in den letzten 2 Jahren nicht einen wirklich überzeugenden Plasma-TV von Samsung gesehen. Vergleicht man die Bildqualität des aktuellen 3D-Plasmas von Samsung mit dem VT20, ist das ein Unterschied, wie Tag und Nacht.

Aber ich will jetzt auch keinen Roman darüber schreiben, wie dieser Sinneswandel bei mir genau zustande kam (hat mit defekten Geräten, schlechtem bzw. lächerlichem Kundendienst und fragwürdigen Reparatur-Methoden zu tun). Wer zufrieden mit seinem Samsung ist, kann sich freuen und ich gönne es ihm. :)
Geschrieben: 08 Feb 2011 14:34

MajorDutch

Avatar MajorDutch

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 1.081
seit 15.02.2008
display.png
Panasonic TH-42PZ700E
beamer.png
Epson EMP-TW680
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
John McClane schießt Ende Juni ohne Polizeimarke auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Katze (1988)
anzahl.png
Bedankte sich 47 mal.
Erhielt 150 Danke für 113 Beiträge


Zitat:
Zitat von freakincage
Mal sehen, wie lange er läuft... ;)

Aber im Ernst (denn ich hatte den Smilie ja nicht grundlos platziert):
Ich habe inzwischen sehr viele schlechte Erfahrungen mit Samsung gemacht (nicht nur bei TVs, auch Handys usw.), weswegen mir diese Marke nie mehr ins Haus kommt. Und das obwohl mein allererster Plasma auch ein Samsung war und gute 6 Jahre lief (jetzt ist er kürzlich "verstorben", aber für den damaligen Preis ist das okay).

Allerdings habe ich in den letzten 2 Jahren nicht einen wirklich überzeugenden Plasma-TV von Samsung gesehen. Vergleicht man die Bildqualität des aktuellen 3D-Plasmas von Samsung mit dem VT20, ist das ein Unterschied, wie Tag und Nacht.

Aber ich will jetzt auch keinen Roman darüber schreiben, wie dieser Sinneswandel bei mir genau zustande kam (hat mit defekten Geräten, schlechtem bzw. lächerlichem Kundendienst und fragwürdigen Reparatur-Methoden zu tun). Wer zufrieden mit seinem Samsung ist, kann sich freuen und ich gönne es ihm. :)

Ne ist schon ok, wir verstehen uns eigentlich. Da ich selber eine Abneigung gegen Philips Fernseher habe, weiss ich was du meinst. Ich bin jetzt kein Fan von Samsung. Bin mit meinem 3 Jahre alten Pana Plasma noch immer zufrieden wie am ersten Tag, und wenn er irgendwann seinen Geist aufgibt, wird es definitiv wieder ein Pana.
Ich war halt nur überrascht das man doch für relativ wenig Geld einen großen und guten Fernseher bekommt, welchem es eigentlich an nichts mangelt. So habe ich es bis jetzt subjektiv empfunden :).

Aber natürlich geht nichts über Panasonic ;)
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700E
blu-ray Player: Playstation 3 (40 GB)
Digital-Receiver: Dreambox DM 800 SE
TV-Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird-Astra 28.5°)
Abos: HRT Kroatien / Al Jazeera Sports
Kabel: nur das billigste...
Kloschüssel: Villeroy & Boch
Geschrieben: 08 Feb 2011 14:56

freakincage

Avatar freakincage

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Was mich am meisten schockiert hatte bei Samsung war Folgendes:

Ich hatte den B850 ganze 20 Stunden zu Hause (bevor ich den Schrott zurück gebracht habe), und abgesehen von ganzen 17 inaktiven Pixelreihen (sah aus, wie ein Gitter im unteren Bildbereich, aber das war wohl einfach Pech) surrte das Teil dermassen laut, dass man sich wie in einem Trafo-Häusschen fühlte...und dieses Problem war schon seit Monaten bekannt!

Ich habe dann den Kundendienst angerufen, um einmal zu fragen wie es denn sein kann, dass ein Hersteller seit Juni von einem Produktionsfehler weiss, diesen aber im November noch immer nicht behoben hat (ich hatte extra auf ein neu produziertes gerät gewartet). Darauf konnte man schon mal nicht antworten, aber das hatte ich auch gar nicht erwartet...

Viel "lustiger" war dann die Reaktion auf meine Bemerkung, dass die von Samsung angewandte Reparatur-Methode - welche so aussah, dass eine Platine ersetzt, eine Dämmmatte eingeklebt (die war bei meinem Gerät schon drin, brachte aber nix - ausser, dass Lüftungslöcher dadurch verschlossen waren) und einer der Lüfter deaktiviert wurde - ja die Lebensdauer des Gerätes extrem vermindern würde:

"Ja, aber Sie kaufen sich ja sowieso in 2 Jahren ein neues Gerät, dann macht das ja nichts."

!!!

Eine Firma, die so kalkuliert kann mir gestohlen bleiben!

Wobei aber das:

Zitat:
Zitat von MajorDutch
Ich war halt nur überrascht das man doch für relativ wenig Geld einen großen und guten Fernseher bekommt, welchem es eigentlich an nichts mangelt. So habe ich es bis jetzt subjektiv empfunden :).

...natürlich stimmt. Wer ein kleines Portemonnaie hat, oder einfach nicht viel Geld für einen TV ausgeben will (aus welchem Grund auch immer) und nicht auf ein Top-Bild aus ist, für den ist Samsung sicherlich eine interessante Marke.

Andererseits - wenn ich mir anschaue, wie sehr der Preis für meinen 65VT20 schon nach unten gepurzelt ist - kann man auch bei Panasonic mit ein wenig Geduld gute Schnäppchen ergattern. Ich war mal wieder zu schnell... ;)

P.S.: auch in Sachen PHILIPS verstehen wir uns demnach --> einfach mitunter die schlechteste Bildqualität, die man finden kann. Da bringt auch AmbiLight und 21:9 nix mehr...
Geschrieben: 08 Feb 2011 15:21

Ginny R.

Avatar Ginny R.

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 2.371
Clubposts: 4.032
seit 28.05.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 413 mal.
Erhielt 260 Danke für 220 Beiträge


Zitat:
Zitat von freakincage
..."Ja, aber Sie kaufen sich ja sowieso in 2 Jahren ein neues Gerät, dann macht das ja nichts."

OMG, Zitat des Jahres, würde ich sagen. :eek::eek::eek::rofl:

Gut, ich kann aber auch die Leute verstehen, die sich die Samsung TVs kaufen. War kürzlich im Blödmarkt und da hatten sie richtig gut sichtbar einen 50" 3D Plasma von Samsung für 999 Euro platziert, und ein wenig versteckt in einer Ecke den 50" VT20 für 1999 Euro. Da ist doch klar was die Mehrheit dann kauft, besonders wenn man nicht so viel auf der Tasche hat.

Muss zugeben, ich muss auch erst gucken wie ich einen neuen TV finanziere. Aber bevor ich da zu Samsung zurückgreife - die Firma ist mir ein wenig suspekt, unter anderem wegen den vielen Softwareproblemen, sowohl bei TVs als auch bei BD Playern, da warte ich lieber bis der Pana günstiger wird. Habe ja schliesslich auch gute Erfahrung mit Pana, bin eigentlich super zufrieden mit meinem einige Jahre alten HD Ready. Trotzdem sollte dieses Jahr was neues her, und da ich gerne 3D möchte, ist natürlich der VT20 der Top-Kandidat. Momentan bekommt man den immerhin auch schon für knapp 1600 Euro ins Haus geliefert. :thumb:
Don´t you want to know the truth about Clark Kent?


412-Pariah.png
Geschrieben: 08 Feb 2011 19:14

eLeMeNt_83

Avatar eLeMeNt_83

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Leer
kommentar.png
Forenposts: 664
Clubposts: 3
seit 27.07.2010
display.png
Panasonic TX-P55VTW60
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 112 mal.
Erhielt 48 Danke für 42 Beiträge
eLeMeNt_83 liebt sein Anti-Mode 8033S-II *-*

tja ich kann leider auch nichts tolles über Samsung sagen.. vor meinem VT20 Plasma hatte ich auch einen 3d LCD von denen. Lief anfangs auch gut, hat alles gefressen an dateien etc.
Aber dann bekam ich es halt mit der clouding problematik zu tun.. obwohl mir der damalige verkäufer im Geschäft sagte das der Tv es eben nicht haben soll. es war vielleicht nicht so extrem wie einige andere es hier haben. Ich hatte in beiden ecken diese sogenannten "flashlights" und obwohl es nicht mal einer war der Edge LED hatte..

Ich durfte EINIGE anrufe (Meinem Telefonanbieter hats gefreut:rofl:) bei samsung tätigen das sich mal irgenteiner bemüht sich mein problem anzunehmen. Weil auf meinen 5 emails haben die nicht reagiert. auch nicht bis heute. der Callcenter Mitarbeiter hat sogar selbst gesagt " Nein clouding dürfte ihrer gar nicht haben sowas kann ich nicht verstehen"
Dann kam halt mal ein Techniker und hat mir dann nen neues Panel verbaut.. naja sagen wir der Techniker war nicht unbedingt einer dem ich meinen TV anvertrauen würde.. er hat dann auch während des umbaus nen Flachbandkabel zerschossen:mad:zufällig hatte er ein neues dabei.. wenn nicht hätte ich wohl erstmal ohne da gesessen....:thumb:
Gebracht hat das aber reingar nichts.. im gegenteil das clouding war noch schlimmer.

Wer sich nen Samsung Tv holt kann nur hoffen niemals probleme damit zu bekommen..
Denn in sachen Service und Kompetenz sind es absolute Nieten.
Ich rate jedem ab in meinem Bekannten und Freundeskreis einen Samsung zu kaufen ;)
Kleinigkeiten machen Perfektion aus - doch Perfektion ist keine Kleinigkeit.

Geschrieben: 09 Feb 2011 00:04

PWDT

Avatar PWDT

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 4
seit 23.01.2011
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Sony PlayStation 3


also ich bin mit den meisten einer Meinung das das Bild des Pana super ist.

Fakt ist aber auch das die Software eine Katastrophe ist.
Ich meine hier nicht irgendwelchen Schnickschnack die eine Software nur Fehlerträchtig macht.
Aber ein Hersteller wie Panasonic sollte fähig sein Software zu schreiben die auf dem Stand der Technik ist.
Meine Dreambox von 2002 hat eine Software die gar nicht mit dem Pana zu vergleichen ist. Am Anfang kamen auch laufend Abstürze, das war mir aber bewusst. Die letzte ist die DM500HD und was da alles möglich ist brauch ich hier wohl nicht zu erörtern.
Und die Entwicklungsabteilung von Dream ist von der Mitarbeiterzahl und den finanziellen Mitteln vermutlich mit Panasonic nicht zu vergleichen.
Ich hab auch im Gästezimmer eine Billig-HD-box und selbst die hat mehr Features.

Die Grösste Frechheit ist aber in der Betriebsanleitung nur auf die Einbrenngefahr hinzuweisen ohne irgend was dagegen zu tun obwohl das Softwaretechnisch nahezu auszuschliesen wäre. Es sollte kein Problem sein statische Bildteile wie Logos zu überwachen und bei Bedarf zu dimmen.Das Risiko auf die Benutzer abzuwälzen ist jedenfalls nicht die richtige Lösung.
Geschrieben: 09 Feb 2011 09:11

freakincage

Avatar freakincage

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von PWDT
Fakt ist aber auch das die Software eine Katastrophe ist.
Ich meine hier nicht irgendwelchen Schnickschnack die eine Software nur Fehlerträchtig macht.
Aber ein Hersteller wie Panasonic sollte fähig sein Software zu schreiben die auf dem Stand der Technik ist.
Meine Dreambox von 2002 hat eine Software die gar nicht mit dem Pana zu vergleichen ist. Am Anfang kamen auch laufend Abstürze, das war mir aber bewusst. Die letzte ist die DM500HD und was da alles möglich ist brauch ich hier wohl nicht zu erörtern.
Und die Entwicklungsabteilung von Dream ist von der Mitarbeiterzahl und den finanziellen Mitteln vermutlich mit Panasonic nicht zu vergleichen.
Ich hab auch im Gästezimmer eine Billig-HD-box und selbst die hat mehr Features.

Ich steh' gerade auf'm Schlauch:
Was für Features Fehlen genau?
Inwiefern ist die Software eine Katastrophe?

Zitat:
Zitat von PWDT
Die Grösste Frechheit ist aber in der Betriebsanleitung nur auf die Einbrenngefahr hinzuweisen ohne irgend was dagegen zu tun obwohl das Softwaretechnisch nahezu auszuschliesen wäre. Es sollte kein Problem sein statische Bildteile wie Logos zu überwachen und bei Bedarf zu dimmen.Das Risiko auf die Benutzer abzuwälzen ist jedenfalls nicht die richtige Lösung.

Bitte keine Einbrenn-Diskussion mehr! Und "by the way":
Nenne mir EINEN Plasma-Hersteller, der das anders handhabt...
Geschrieben: 09 Feb 2011 10:59

sslast

Avatar sslast

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 9
seit 03.02.2011


Guten Morgen

Ich bin immer noch am überlegen welches NAS ich mir kaufen soll. Im moment bin ich noch bei der Synology DS211j.
Im Synologie Forum schreiben die aber das der Support für NAS von Twonky eingestellt wurde, aber die DS211j über einen eigenen DLNA Server verfügt, der gut funktionieren muss.
Kommt der Pana jetzt nur mit Twonky klar oder auch mit einem anderen DLNA Server??
Ich will mir unbedingt ein NAS kaufen, da ich keine Lust habe immer meinen Rechner anmachen zu müssen wenn ich einen Film schauen will.

Schade das einige User hier berichten, das der Pana mit mkv über USB nicht umgehen bzw. über DLNA kein DTS bei den mkv abspielen kann.
Ein Grund für den Pana war auch die DLNA funktionalität (mkv,avi etc.), wirklich schade.....

Ich hab noch den BDT100, der müsste doch auch über DLNA mkv streamen können, oder? Weil evtl. macht der das ja besser.

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruss Stefan
Geschrieben: 09 Feb 2011 11:36

docsnyder

Avatar docsnyder

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von sslast
Guten Morgen

Ich bin immer noch am überlegen welches NAS ich mir kaufen soll. Im moment bin ich noch bei der Synology DS211j.
Im Synologie Forum schreiben die aber das der Support für NAS von Twonky eingestellt wurde, aber die DS211j über einen eigenen DLNA Server verfügt, der gut funktionieren muss.
Kommt der Pana jetzt nur mit Twonky klar oder auch mit einem anderen DLNA Server??
Ich will mir unbedingt ein NAS kaufen, da ich keine Lust habe immer meinen Rechner anmachen zu müssen wenn ich einen Film schauen will.

Schade das einige User hier berichten, das der Pana mit mkv über USB nicht umgehen bzw. über DLNA kein DTS bei den mkv abspielen kann.
Ein Grund für den Pana war auch die DLNA funktionalität (mkv,avi etc.), wirklich schade.....

Ich hab noch den BDT100, der müsste doch auch über DLNA mkv streamen können, oder? Weil evtl. macht der das ja besser.

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruss Stefan


Moinsen Stefan...

hast Du denn ne Konsole zu Hause,PS3 oder Xbox 360?
den ton von externen medien vom TV wieder "abzuleiten" ist wohl schwierig. Das original Dolby vom TV-Signal leitet er schon weiter über OPT. aber von extern wohl nicht. Allerdings kann man über ne Konsole die SAche streamen und so den Ton abgreifen... selbst meine XBOX 360 kann mit dem PS3 Mediaserver umgehn. Ansonsten soll der Mediaserver von Synologie aber recht gut sein. Und laut deren Infos könne beide Konsolen mit umgehn.
Übrigens funnzt mein GW20 mit dem PS3 Mediaserver ganz gut...allerdings vom Laptop
Grüße vom DOC


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

Es sind 92 Benutzer und 1370 Gäste online.