Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

Panasonic VT20 - Referenz (3D) Plasma-TV !

Gestartet: 09 Apr 2010 17:02 - 2577 Antworten

Geschrieben: 26 Nov 2010 20:35

Bimpfi1982

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 7
seit 16.11.2010

Schönen guten Abend zuerst mal! Also egal was ich an den Einstellungen ändere, diese komischen nebelartigen farbverläufe verschwinden nicht. Ifc aus schärfe auf null auch die erweiterte ist aus, hilft alles nichts. So etwas hätte ich mir bei diesem "Referenzgerät" nicht erwartet. Ich weiß nicht was ich noch machen könnte. Ich denke mir dass es vielleicht mit den 50Hz zusammen hängt. Bei Bluray konnte ich so etwas nicht beobachten. Hat den irgendjemand das selbe "Problem" von euch? Echt ein so geiler Tv, aber das versaut mir echt die stimmung. So etwas hatte ich nicht mal bei meinem fünf Jahre alten Thomson Plasma. Könnte dieser Fehler mit einem Softwareupdate behoben werden? Was würde mir Panasonic wohl als Antwort schreiben? Fragen über Fragen...:rolleyes:
Geschrieben: 26 Nov 2010 23:32

RobertKuhlmann

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Bimpfi1982
Schönen guten Abend zuerst mal! Also egal was ich an den Einstellungen ändere, diese komischen nebelartigen farbverläufe verschwinden nicht. Ifc aus schärfe auf null auch die erweiterte ist aus, hilft alles nichts. So etwas hätte ich mir bei diesem "Referenzgerät" nicht erwartet. Ich weiß nicht was ich noch machen könnte. Ich denke mir dass es vielleicht mit den 50Hz zusammen hängt. Bei Bluray konnte ich so etwas nicht beobachten. Hat den irgendjemand das selbe "Problem" von euch? Echt ein so geiler Tv, aber das versaut mir echt die stimmung. So etwas hatte ich nicht mal bei meinem fünf Jahre alten Thomson Plasma. Könnte dieser Fehler mit einem Softwareupdate behoben werden? Was würde mir Panasonic wohl als Antwort schreiben? Fragen über Fragen...:rolleyes:

Vielleicht hast Du ja wirklich ein Problem mit dem internen Receiver. Am besten leihst Du dir mal von einem Kumpel einen externen Receiver und vergleichst die Bildqualität.
Geschrieben: 27 Nov 2010 14:08

IchglotzTV

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Sinsheim
kommentar.png
Forenposts: 21
seit 15.11.2010
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
IchglotzTV 3D Verseuchter

Hallo Allerseits,

nach 4 Tagen intensivem testen bin ich der Meinung,"Spitzen Fernseher"!:D
Gestern lief auf Sky Hits HD "Max Payne - Directors Cut.Boaahhh,was für ein Bild,göttlich!Habs übern Vantage HD8000S geschaut!:thumb:

Mit dem internen Satreceiver bin ich noch am testen,muss mir erst ein Dämfungsglied besorgen weil ich echt ein zu starkes Signal habe.(Signalstärke 10/Qualy 10).Bei HD+ Programmen kommt es dabei zu störungen,bzw. das Bild hängt sich auf.Dies müsste mit einem Dämfungsglied behoben sein.

3D Wiedergabe über den DMP-BDT 100eg ist echt der Hammer.Getestet wurde Wolkig mit.............. in 3D.Wahhhhnsinn,noch nie so ein scharfes Bild gesehen.:cool:alle Bildverbesserer sind Aus!

Angeschlossen ist der 100eg mit HDMI 1.4 Kabel zum TV und per Lichtleiter zum Sony AV Receiver.(wusste nicht dass der Viera Link auch den Sony erkennt)

Doppelkonturen oder Regenbogeneffekt etc. konnte ich beim besten Willen nicht feststellen.Nachziehen gibts bei mir nicht!

Fazit:Der Pana bleibt und ich werde ihn mit meinem Leben verteidigen.:rofl:

greetz

Ps.Jetzt nur noch auf Avatar 3D warten,Registrierung und Briefchen ist schon draussen.
Geschrieben: 28 Nov 2010 14:05

PAKAJO

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von RobertKuhlmann
Was die neuen Modellbezeichnungen der VT20-Reihe angeht, schreibt Panasonic folgendes:

Und bevor jemand fragt: Ja, ich habe bereits gefragt, ob einige oder alle der Features eventuell per Software-Update auch für die E-Modelle infrage kommen und warte diesbezüglich noch auf Antwort.

Diese Nachricht hatte ich vom Panasonic Kundendienst bekommen,

Sehr geehrter.....,

vielen Dank für Ihre erneute Nachricht.

Diesbezüglich bekräftigen wir nochmals unsere Aussage, dass es sich bei
dem TX-P50VT20EA um das gleiche Modell handelt. Es sind dieselben Brillen
im Lieferumfang (TY-EW3D10E) und das TV-Gerät ermöglicht keine 2D -> 3D
Wandlung.

Die vorstehenden Auskünfte werden von uns nach bestem Wissen gegeben. Sie
sind nicht rechtlich bindend. Insbesondere stellen sie keine
Eigenschaftszusicherung dar, die Ansprüche gegen uns oder Ihren
Fachhändler begründen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Panasonic Customer Care Team

Also doch keine 2D zu 3D Wandlung??:confused:
Geschrieben: 28 Nov 2010 14:45

IchglotzTV

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Sinsheim
kommentar.png
seit 15.11.2010
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Also ich glaub ehrlich gesagt auch nicht dran,zumal die EA's schon im Inernethandel auftauchen,auf der Pana HP ist aber nix zufinden.
Irgendwas läuft da schief.:confused:

Ps.Deine Nachricht von PKS hab ich auch schonmal irgendwo gelesen.;)
Geschrieben: 28 Nov 2010 14:48

IchglotzTV

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Sinsheim
kommentar.png
seit 15.11.2010
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Hat von euch VT20E Besitzer schon einer Sky (HD) im internen Sat Receiver am start?
Wenn ja,wie,mit dem Giga Blue?
Geschrieben: 29 Nov 2010 09:12

freakincage

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Bimpfi1982

IFC sollte man einschalten, nicht ausschalten, da dies den Effekt (RBE) vermindert (nicht verschwinden lässt). Und wie gesagt: das wurde bei mir nach 1 1/2 Monaten (ca. 250 Stunden) schnell weniger. Dennoch war das für mich der Hauptgrund, zum 65er zu wechseln, bei welchem der RBE nur höchst selten festzustellen ist. Viele Leute sehen den auch fast gar nicht...war für mich auch ein Schock, als ich feststellte, dass meinen Freunden nix aufgefallen ist. Aber ich bleibe dabei: je schlechter das Quellmaterial, desto schlimmer der RBE. Und ausserdem kommt er tatsächlich hauptsächlich bei 50Hz vor...oder war das 60Hz? Irgendwo wurde ein Test gepostet, welcher dies offenbarte...aber das ist schon ein paar Monate her...
Ach ja: der 65 hat eine andere Bauweise (wegen der Grösse), und ein paar Optionen mehr (zum Beispiel können im 3D-Betrieb 24p Wiedergabe und 24p Smooth Cinema separat ein- und ausgeschaltet werden). Aber sonst ist es grundsätzlich schon das gleiche Gerät...auf mich macht das bild aber einen besseren (homogeneren) Eindruck, und der RBE ist mir hier noch nie störend aufgefallen (geh mal zu den Seiten um Seite 40 dieses Topics...da kam ich nämlich mit dem Problem hier an ;) ).
Geschrieben: 29 Nov 2010 18:41

stanko3

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 26.11.2010

Hallo,

heute habe ich endlich meinen VT20 (42") bekommen und er ersetzt ab sofort meinen Samsung LCD (LED 40" 6000 Serie). Da ich die alte Wandhalterung weiternutzen konnte, war die Montage schnell ausgeführt und der erste "Test" konnte beginnen.
Die Befürchtung, dass die Verbauten Lüfter bzw. der TV im Ganzen störende Geräusche abgeben könnte, hat sich nicht bestätigt...er ist praktisch lautlos ;)
Was mir auch jetzt schon auf Anhieb zum Samsung auffiel, waren die tollen Farben und das homogenere Bild. Nur die Schärfe des LCD vermisse ich im Moment noch. Da ich den TV ausschließlich mit BluRay bzw. DVD (über Popcorn Hour C-200) am seitlichen HDMI 4 Port betreibe, werde ich wohl Hauptsächlich den THX Modus laufen lassen, ist dann von der Helligkeit fast so wie mein Samsung.

An die Speziallisten unter euch, welche den TV auch schon länger haben, hätte ich folgende Fragen:

- Gab es für die VT20 Serie schon mal ein Firmwareupdate ?
- Verändert sich im Laufe der der "Einspielphase" noch die Farbdarstellung, Bewegungsschärfe etc. oder hat der TV seine vollen Qualitäten bereits von Beginn an ?
- Der Popcorn Hour C-200 bietet im Menü die Möglichkeit den Farbraum zwischen 16-235 und 0-255 umzuschalten. Hat hier jemand den C-200 ? Welche Einstellung würdet Ihr empfehlen ?

So, dass soll es dann aber erst mal gewesen sein.

Gruß
Andreas
Geschrieben: 30 Nov 2010 21:21

IchglotzTV

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Sinsheim
kommentar.png
seit 15.11.2010
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Hi,

ich glaub die haben alle ihre Avatar 3D BD bekommen und sind noch damit beschäftigt.:p

-----------------
Zur FW:

Die 2.505 ist die aktuellste!

----------------

Heute bekam ich auch schon Post von Panasonic.einmal im Briefkasten,da lag mein Rückschein:o,zweimal per Email dass die BD's versendet werden.:cool:
jetzt heisst es warten.:pray:
Geschrieben: 01 Dez 2010 10:16

DerFalk

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Also ich hab die FW 2.506 druff ;)

Danke-Button ist rechts unten

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

Es sind 29 Benutzer und 926 Gäste online.