Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

Panasonic VT20 - Referenz (3D) Plasma-TV !

Gestartet: 09 Apr 2010 17:02 - 2577 Antworten

Geschrieben: 25 Nov 2010 14:38

freakincage

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Kein Problem! Wir waren wohl zeitgleich am Schreiben. ;)

Und wie gesagt:

Beim Menü-Bild gebe ich Dir vollkommen recht...doch als ich die DVD an sich verglich, machte das vom TV hochscalierte Bild einen angenehmeren Eindruck (wobei ich selbst jetzt aber nicht genau festlegen kann, woran das lag...aber Roberts Erklärung leuchtet mir ein).
Geschrieben: 25 Nov 2010 15:16

RobertKuhlmann

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von docsnyder
...
ist der einzige Unterscheid zwischen VT20E und V20 die 3d Geschichte???

Nein. Das Panel vom VT20 ist eine Neuentwicklung. Beim VT20-Panel kommen neue Farbstoffe mit schnelleren Reaktionszeiten zum Einsatz. Die Hardware dürfte sich entsprechend auch unterscheiden.

Außerdem werden zum VT20E (bzw. VT20EA seit Herbst) zwei aktive Shutterbrillen mitgeliefert.
Geschrieben: 25 Nov 2010 15:32

freakincage

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von RobertKuhlmann
Außerdem werden zum VT20E (bzw. VT20EA seit Herbst) zwei aktive Shutterbrillen mitgeliefert.

Stimmt...aber die wären beim V20 ja auch überflüssig... ;)
Geschrieben: 25 Nov 2010 15:34

VK88

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von freakincage
Stimmt...aber die wären beim V20 ja auch überflüssig... ;)

Naja das kommt auf den Kontrast an. In einem dunklen Raum und einer Kontrasteinstellung von 60 eignen sie sich bestimmt auch bei einem V20 wunderbar als Sonnenbrillen :rofl:.
Gehirn: ein Organ mit dem wir denken, dass wir denken.
-Ambrose Bierce-
Geschrieben: 25 Nov 2010 15:41

docsnyder

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von RobertKuhlmann
Nein. Das Panel vom VT20 ist eine Neuentwicklung. Beim VT20-Panel kommen neue Farbstoffe mit schnelleren Reaktionszeiten zum Einsatz. Die Hardware dürfte sich entsprechend auch unterscheiden.

Vielen Dank für die info!
DAnn lohnt sich ja der recht geringe Aufpreis am MArkt um gleich den VT zu nehmen, statt der V-Variante! :thumb:
Grüße vom DOC

Geschrieben: 25 Nov 2010 16:12

Tonymanero

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 3.291
Clubposts: 917
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 853 mal.
Tonymanero Löst seine Sammlung auf :(

Hy
Habe mir eben beim Fachhändler den 50vt20 in zusammenarbeit mit dem BD Spieler 100 (weiss nichtmehr genau wie der hies ;) ) angeschaut...BOAAA wo der Händler mir Avatar gezeigt hat in 3D war ich baff....nachdem wir für ein "set" (Plasma,Bd Player Wandhalterung und Modul für SKY) einen Hammerpreis verhandelt haben werde ich mir den Plasma zu 100% Bestellen/Kaufen..der VK meinte zum Dez. Anfang bekämen die nochmal 3-4 stück..Hammerteil ;)
per un pugno di dollari banner 2.JPG
Quando un uomo con la pistola incontra un uomo col fucile, quello con la pistola è un uomo morto!

★★ 🙈🙉🙊★★
Geschrieben: 25 Nov 2010 16:47

DerFalk

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Was für ein Preis habt ihr ausgehandelt? :)

Danke-Button ist rechts unten
Geschrieben: 25 Nov 2010 17:37

Tonymanero

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 3.291
Clubposts: 917
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 853 mal.
Tonymanero Löst seine Sammlung auf :(

1900€ komplett mit allem ;-)
per un pugno di dollari banner 2.JPG
Quando un uomo con la pistola incontra un uomo col fucile, quello con la pistola è un uomo morto!

★★ 🙈🙉🙊★★
Geschrieben: 25 Nov 2010 18:01

movloh

user-rank
Blu-ray Starter

Oh.... da ist man mal einen Tag nicht hier dabei, und schon geht's rund. Also: vor ein paar Seiten wurde über die neuen Features des Nachfolgemodells des VT20 gesprochen und dass diese EVENTUELL als Software-Update für das alte Modell kommen KÖNNTEN (ich will hier nicht den Eindruck erwecken als gehe ich schon davon aus).
Wie sieht's denn da mit der von mir immer und immer wieder herbeigesehnten Optionalität der Schwarzwertpumpe aus? Ich weiß, ich weiß,... dadurch, dass ich immer wieder danach frage, kommt das auch nicht schneller (oder überhaupt). Aber das ist echt die einzige Sache, die mich an dem Gerät noch nervt - alles andere wurde durch Panel-Tausch behoben (sogar das Surren).
Ich schaue mittlerweile gar nichts mehr im Scope-Format, da mir das Geflackere in den Balken von Schwarz zu Dunkelgrau und wieder zurück echt tierisch auf den ... na ihr wisst schon... geht. Was wäre das Bild so perfekt, wenn Schwarz auch wirklich Schwarz sein dürfte. Nicht nur in den Balken, sondern auch in den eigentlichen Bildinhalten. Aber Panasonic lässt es ja nicht Schwarz sein. Zumindest nicht in dunklen Szenen. :-(
Vielleicht könnte der Robert meine Bitte bezüglich eines Firmware-Updates an die Panasonicianer weiter geben? :-D
Geschrieben: 25 Nov 2010 21:22

Bimpfi1982

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 7
seit 16.11.2010

Guten Abend allerseits! Kann mir bitte irgendjemand weiter helfen? Ich habe heute bemerkt dass bei meinem eine Woche alten vt20 so komische stufenweise Farbübergänge sind. Hauptsächlich in großen gleichmäßigen Farbflächen. Sieht irgendwie aus wie so rauschende farbübergänge die sich wellenartig ausbreiten. Und das sogar bei Hd fernsehsendern. Ist das eine falsche einstellungssache oder habe ich möglicherweise ein Technisches Problem? Bitte helft mir weiter. Ansonsten muß ich das Teil retour senden.:sad:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

Es sind 45 Benutzer und 1020 Gäste online.