Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

Panasonic VT20 - Referenz (3D) Plasma-TV !

Gestartet: 09 Apr 2010 17:02 - 2577 Antworten

Geschrieben: 17 Nov 2010 16:46

PAKAJO

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von volkers
Hi freakincage,
bin selber ganz erstaunt wie viel sprachliches Potential in mir steckt.:D:D So, und nun zu deiner Frage wegen des Einbrenners.Ich wollte mir etwas Zeit nehmen, um die Sache besser beurteilen zu können, deshalb die verspätete Antwort. Um es kurz zu sagen, es ist nicht besser aber auch nicht schlimmer geworden. Wie Du meinen Beitrag an ichglotzTV sicher entnommen hast,sehe ich jetzt einfach fern ohne irgendetwas zu beachten. Ich habe auch keine weiteren Maßnahmen unternommen um den Einbrenner los zu werden, da er wirklich nur schattenhaft sichtbar ist und mich das auch nicht mehr stört. Na ja, ein bisschen vielleicht doch, aber das geile Bild, wie z.B gestern bei ARTE HD um 16'50 Uhr lässt mich diesen Einbrenner schnell wieder vergessen. Bei dieser Natur Doku ging es um einen Eisvogel dessen Federkleid der Pana beim heranzoomen so scharf und Detailgenau dargestellt hat das es mir glatt die Sprache verschlagen hat. Ohh Ohh.. ich glaube das war jetzt grammatisch wieder völlig daneben.:D :D Da konnte man auch sehr gut sehen das Plasma gegenüber der LCD Technik in der Farbwiedergabe meiner Meinung nach klar vorne liegt. Das sah sehr natürlich und plastisch aus.

Viele Grüße

Volkers

Kannst du vll. mal ein Bild machen wie das dann aussieht wenn sich z.b. ein TV logo eingbrannt hat? Kann mir das nicht so gut vorstellen!:o
Geschrieben: 17 Nov 2010 17:03

volkers

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 17
seit 03.11.2010
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Sony BDP-S5000ES

Zitat:
Zitat von PAKAJO
Kannst du vll. mal ein Bild machen wie das dann aussieht wenn sich z.b. ein TV logo eingbrannt hat? Kann mir das nicht so gut vorstellen!:o

Nein, dass kann ich nicht, da es nur sehr schwach und nur bei bestimmten Hintergrund sichtbar ist, und ich auch nur eine Handykamera mit 1,3 Mega Pixel zur Verfügung habe.

Viele Grüße

Volkers
Geschrieben: 17 Nov 2010 17:55

Bimpfi1982

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 7
seit 16.11.2010

Danke für den lieben Empfang hier! Das mit dem "gewöhnungseffekt" kenn ich nur zu gut. Ich hab mir vor drei Jahren das Teufel Theater 8 Thx Ultra 2 gekauft. Am anfang war ich echt hin und weg von dem 5.1 system. Nach einiger Zeit ist es dann völlig normal. Um auf den vt20 zurück zu kommen; was meint ihr mit diesem Schwarzwert pumpen? Kann mir das jemand erklären? Ich hab das zwar schon des öffteren gelesen, mich aber nicht weiter damit beschäftigt.
@ Freakincage- Ich geb dir vollkommen recht mit dem Hifi forum. Da sind echt kranke freaks
unterwegs die nur darauf warten einen technisch nicht so begabten Neuling zu vertreiben. Aber was solls, ich freu mich jetzt mal auf den Tv.
:)
Geschrieben: 17 Nov 2010 20:30

IchglotzTV

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Sinsheim
kommentar.png
Forenposts: 21
seit 15.11.2010
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
IchglotzTV 3D Verseuchter

Hi Leutz,

werde mir den 50"Pana aber trotzdem kaufen,hab mich halt schon in das Teil verliebt.Die Preise sind immo auch erträglich.Hab halt nur noch bammel weil ich Frau und Kinder habe.:o

Sorry nochmal wegen meinem Post,wollte halt den volkers bissl in Schutz nehmen.:cool:will hier bestimmt keine Unruhe stiften!

Hab im Ende November oder Anfang Dezember ein paar Tage Urlaub,dann schlage ich zu und hab dann auch die nötige Zeit um mich mit dem Teil ausgiebig zu beschäftigen.:cool:

Übrigens heis ich nicht Nina sondern Markus!

greetz
Geschrieben: 18 Nov 2010 11:05

freakincage

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von IchglotzTV
Sorry nochmal wegen meinem Post,wollte halt den volkers bissl in Schutz nehmen.:cool:will hier bestimmt keine Unruhe stiften!

Schon okay! :)

Das schöne an diesem Forum ist ja dass man sich wieder verträgt, nachdem man sich ein wenig in den Haaren lag. :thumb:

Den perfekten TV gibt es nun einmal nicht, aber ich warte immer noch auf denjenigen, der mir einen TV mit besserem Bild zeigen kann, als dass es der VT20 liefert (damit meine ich: TVs, welche jetzt auf dem Markt sind - Kuros sind somit ausgeschlossen ;) )...
Geschrieben: 18 Nov 2010 11:32

Mithrandir

user-rank
Redakteur
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von freakincage
Schon okay! :)

Das schöne an diesem Forum ist ja dass man sich wieder verträgt, nachdem man sich ein wenig in den Haaren lag. :thumb:

Den perfekten TV gibt es nun einmal nicht, aber ich warte immer noch auf denjenigen, der mir einen TV mit besserem Bild zeigen kann, als dass es der VT20 liefert (damit meine ich: TVs, welche jetzt auf dem Markt sind - Kuros sind somit ausgeschlossen ;) )...

Ich hab gestern nen kalibrierten Samsung PS63C7790 gesehen und muss sagen...Hut ab.
Mit freundlichen Grüßen

Mithrandir
Geschrieben: 18 Nov 2010 11:39

freakincage

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Den habe ich mir auch schon angesehen. Aber abgesehen davon, dass Samsung mir persönlich sowieso nicht mehr ins Haus kommt (aus diversen Gründen), so finde ich das Bild extrem unscharf/weichgezeichnet.

Gut, das Bild ist natürlich nicht schlecht und weit weg von miserabel, aber an den VT20 kommt er in meinen Augen nicht ran.

Die Marke wird seit ein paar Jahren immer schlechter...traurig, denn mein allererster Plasma (anno 2004) war ein Samsung und für mich damals etwas vom Besten.

Aber das ist nur meine Meinung...wer sieht es anders? ;)
Geschrieben: 18 Nov 2010 11:47

Mithrandir

user-rank
Redakteur
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Eine Frage zu deinem Vergleich, vergleichst du immer kalibrierte Geräte miteinander? Ich finde einen Vergleich sonst immer schwierig, da ja dann verschiedene Werkseinstellungen den Vergleich beeinflussen.
Mit freundlichen Grüßen

Mithrandir
Geschrieben: 18 Nov 2010 13:11

freakincage

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Eine berechtigte Frage!

Da ich kein Profi-Kalibrierer bin (und auch keinen mit in den Fachhandel mitnehme), und mir nicht alle TVs kaufen und mit Verlust wieder verkaufen kann, mache ich Folgendes (um nicht Äpfel mit Birnen zu vergleichen):

Ich geniesse hier im TV-Laden meines Vertrauens einen gewissen Sonderstatus. Deswegen habe ich die Möglichkeit, mit meiner "HD Basics"-BD von Digital Video Essentials vorbei zu gehen, und damit die Einstellungen in Sachen Farbe, Helligkeit, Kontrast und Schärfe zu optimieren. Dies mache ich immer im Kino- oder Filmmodus mit neutraler Farbtemperatur. Das mag nicht 100%-ig exakt sein, aber in meinen Augen ist ein Vergleich auf diese Weise doch sehr fair (da der normale User ja auch höchst selten eine Profi-Kalibrierung vornimmt). :)
Geschrieben: 18 Nov 2010 13:19

Mithrandir

user-rank
Redakteur
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ah ok...klingt nach einer guten Vorgehensweise. Der Vorteil bei meinem Händler ist, dass er alle Aussteller kalibriert und somit ein guter Vergleich möglich ist.
Als normalen Nutzer würde ich mich auch nicht mehr bezeichnen, da ich z.B. selber Kalibrierungen durchführe.
Mit freundlichen Grüßen

Mithrandir

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

Es sind 78 Benutzer und 1738 Gäste online.