Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

Panasonic VT20 - Referenz (3D) Plasma-TV !

Gestartet: 09 Apr 2010 17:02 - 2577 Antworten

Geschrieben: 15 Nov 2010 15:48

freakincage

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von IchglotzTV
Hier kannste aber schreiben was du willst,entweder du lobst den TV über den grünen Klee oder du behälst es einfach für dich,denn schnell wirst du als Forentroll abgestempelt.

Das ist vollkommener Blödsinn!
Ich selbst habe mehr als genug Kritik geübt (und musste mir auch diverse Dinge erklären lassen - nur habe ich diese informationen dankend angenommen, und den Verfasser nicht als Idioten hingestellt), und schlussendlich muss man sich selbst nur fragen, mit welchem Manko man am besten Leben kann, denn Perfektion GIBT ES NICHT!

Zitat:
Zitat von IchglotzTV
Meiner Meinung nach hast du aber völlig Recht,alleine Panasonic ist dafür zuständig potenzielle Käufer ihrer Spitzenprodukte auf mögliche Gefahren oder den richtigen Umgang mit ihren TV Geräte zu informieren,aber doch nicht der Händler,der hat damit so wenig zutun wie ein Autoverkäufer mit den Unfalltoten.Oder soll der den TV erst mal längere Zeit selber testen bevor er ihn verkauft?

Nochmal:
Es geht nicht darum, dass Panasonic ein Problem mit dem Einbrennen hat, sondern ALLE Plasma-TVs! Da ist ein grosser Unterschied...ob Du es nun wahrhaben (bzw. verstehen) willst oder nicht spielt dabei keine Rolle (oder warum gibt es bei Samsung viel mehr Reklamationen, wegen Einbrennern?).

Zitat:
Zitat von IchglotzTV
PS. Jetzt sind wir vmtl. beide hier die Forentrolls,das ist mir aber sowas von egal.Hauptsache wir haben unsere Meinung gesagt,ob das denen schmeckt oder nicht!

Weder Volkers noch Du sind deswegen "Forentrolle" (woher auch immer dieser Ausdruck kommt). Aber der Ton macht die Musik! Und in diesem hat sich Volkers des Öfteren vergriffen (wobei er auch auf mehrfaches Nachfragen des Zustandes seines "Einbrenners" nie mehr einging). Er hat sich inzwischen dafür entschuldigt, und somit ist die Sache für mich gegessen.

Zitat:
Zitat von IchglotzTV
Ich sehe es nicht ein mir einen TV schön zu reden und sämtliche Fehler zu verdrängen bloß damit ich in der Öffentlichkeit nicht anecke.:p

Es ist mir doch schnurzpiepegal, wo ich anecke oder nicht. Aber soll ich nun den TV schlecht machen, nur weil Du ihn schlecht findest? Ich hatte den 50 Zöller 2 1/2 Monate zu Hause, und den 60 Zöller nun seit 3 Monaten. Fazit: ich weiss wovon ich rede, denn ich besitze das Gerät. Du nicht. Diskussion beendet!

Zitat:
Zitat von IchglotzTV
Desweiteren werde ich mir die Kohle für den neuen TV wohl sparen wenn ich damit wohl einige Monate kein vernünftiges Fern sehen kann.:rofl:

bye

Ich habe seit 3 Monaten das beste TV-Bild EVER in meinem Wohnzimmer (auch, wenn das nächstes Jahr ganz sicher ein anderer TV sein wird, welcher dies leistet - ich werde den VT20 für die nächsten 5 Jahre behalten). Ich bin froh, das Geld ausgegeben zu haben, denn dieses Homecinema-Erlebnis war es definitiv wert! :rofl:
Geschrieben: 15 Nov 2010 16:05

freakincage

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von volkers
Hi freakincage,
ich möchte mich hiermit für meinen Ton, und der nicht korrekten Wortauswahl in den an dich gerichteten Postings, vielmals Entschuldigen. freakincage, die Plasmagurus, abgebranntes Gerät, usw, sollten eigentlich nur lustig sein. Habe vielleicht eine andere Art von Humor. Ich wollte auch keinesfalls Deine Erfahrung mit der Plasma Technik in frage stellen, sondern nur meine Meinung äußern, die durch meine Wortwahl, leider etwas unter die Gürtellinie ging. Wenn Du in Berlin wohnst, bist Du Herzlich Eingeladen, und wirst feststellen, dass ich alles andere als schlecht Erzogen bin.

Viele Grüße

Volkers

Da bedanke ich mich gerne nochmals gesondert für (und auffälliger ;) )!

Es ist halt so, dass man in einem Forum nur das geschriebene Wort zur Beurteilung zur Verfügung hat. Man kennt sich ja nicht und kann demzufolge keine feinen Nuancen ausmachen. Das geht nur mittels Smilies... ;)

Aber wie schon im letzten Post geschrieben:
Du hast Dich entschuldigt, und ich werde sicher nicht weiterhin darauf rumreiten. Neuer Start, neues Glück! :)

Das hilft Dir jetzt zwar wegen dem Einbrenner auch nicht, aber berichte doch mal, wie der inzwischen aussieht. Identisch, oder vielleicht doch etwas blasser? Was hast Du getan? Hast Du den Wischer mal ein paar Tage laufen lassen (sofern möglich)? Wenn ich nämlich den Einbrenner im hiesigen MM so ansehe (bin sehr oft dort, da ich die halbe Belegschaft der TV-Abteilung kenne), so ist zwar noch immer vorhanden, aber man sieht ihn nur noch ganz blass auf hellem Hintergrund. Sonst nicht.
Geschrieben: 15 Nov 2010 16:14

movloh

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von freakincage
Da bedanke ich mich gerne nochmals gesondert für (und auffälliger ;) )!

Es ist halt so, dass man in einem Forum nur das geschriebene Wort zur Beurteilung zur Verfügung hat. Man kennt sich ja nicht und kann demzufolge keine feinen Nuancen ausmachen. Das geht nur mittels Smilies... ;)

Aber wie schon im letzten Post geschrieben:
Du hast Dich entschuldigt, und ich werde sicher nicht weiterhin darauf rumreiten. Neuer Start, neues Glück! :)

Das hilft Dir jetzt zwar wegen dem Einbrenner auch nicht, aber berichte doch mal, wie der inzwischen aussieht. Identisch, oder vielleicht doch etwas blasser? Was hast Du getan? Hast Du den Wischer mal ein paar Tage laufen lassen (sofern möglich)? Wenn ich nämlich den Einbrenner im hiesigen MM so ansehe (bin sehr oft dort, da ich die halbe Belegschaft der TV-Abteilung kenne), so ist zwar noch immer vorhanden, aber man sieht ihn nur noch ganz blass auf hellem Hintergrund. Sonst nicht.

Hihihi.... hat sich mein Germanistikstudium mit den Steckenpferdgebieten Kommunikation und Diskursanalyse doch gelohnt. Ich hatte bei volkers sehr schnell gemerkt, dass er das, was er SCHREIBT anders MEINT. Ohh... was könnte ich da jetzt loslegen, woran es genau lag.... aber dann schmeißen die mich hier raus :p.
Ist ja auch egal, ich hoffe jedenfalls, dass es jetzt hier (von allen Beteiligten) wieder etwas besonnener weitergeht.:thumb:
Geschrieben: 15 Nov 2010 16:56

freakincage

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Würde mich als Unstudierten aber dennoch interessieren, woran das lag.
Und warst Du Dir sicher, oder hast Du es vermutet? ;)
Geschrieben: 15 Nov 2010 17:01

Mel84

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 536
Clubposts: 4
seit 25.08.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
87
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 70 mal.

Ich wiederhole noch mal meine Frage:

Warum müssen manche Sender das Logo "voll aufgepumpt" senden?

Sind die die einfach nur blöd oder gibt es einen Grund dafür?
Forenfooter-ich-verkaufe.jpg

"Forum" musste sich nun in "Mel84" umbenennen!
Geschrieben: 15 Nov 2010 17:16

freakincage

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ich tippe darauf, dass die sich noch nie Gedanken darüber gemacht haben. Das Logo soll doch einfach schön und auffällig sein, damit man nicht vergisst, welchen Sender man gerade sieht. ;)
Geschrieben: 15 Nov 2010 17:18

volkers

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 17
seit 03.11.2010
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Sony BDP-S5000ES

Zitat:
Zitat von movloh
Hihihi.... hat sich mein Germanistikstudium mit den Steckenpferdgebieten Kommunikation und Diskursanalyse doch gelohnt. Ich hatte bei volkers sehr schnell gemerkt, dass er das, was er SCHREIBT anders MEINT. Ohh... was könnte ich da jetzt loslegen, woran es genau lag.... aber dann schmeißen die mich hier raus :p.
Ist ja auch egal, ich hoffe jedenfalls, dass es jetzt hier (von allen Beteiligten) wieder etwas besonnener weitergeht.:thumb:

Du kannst ruhig loslegen, dass stecke ich doch glatt ein und wir haben alle was zu Lachen. Ja, ich habe nur die mittlere Reife und ein Problem damit mich schriftlich korrekt auszudrücken. So, und nun gib es mir, und lass Deiner Fantasie freien Lauf.

Viele Grüße

Volkers
Geschrieben: 15 Nov 2010 17:27

volkers

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Berlin
kommentar.png
seit 03.11.2010
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Sony BDP-S5000ES

Zitat:
Zitat von Mel84
Ich wiederhole noch mal meine Frage:

Warum müssen manche Sender das Logo "voll aufgepumpt" senden?

Sind die die einfach nur blöd oder gibt es einen Grund dafür?

Damit sie Einbrennen, und uns immer an die fällige GEZ Gebühr erinnern :rofl: :rofl:

Viele Grüße

Volkers
Geschrieben: 15 Nov 2010 18:39

movloh

user-rank
Blu-ray Starter

Das würde wirklich den Rahmen sprengen. Kurz: Wörter haben nicht nur verschiedene Bedeutungen sondern auch verschiedene Konotationen - heißt: man assoziiert u.a. völlig verschiedene Dinge unterbewusst, die dann in einem ganz anderen Kontext irgendwie hervorkommen und dazu führen, dass man etwas anders "auffasst". Dies trifft dann hier im Besonderen auf diverse Ausdrücke und Wörter zu, die umgangssprachlich benutzt wurde oder ironisch oder sarkastisch oder...., aber in der Fülle dann tatsächlich "beleidigend rüber kamen"... oje... ich fang schon an... nein, nein, nein,... lassen wir das also.

Das mit den Logos ist tatsächlich so ne Sache. Klar, würde es auf der ganzen Welt ausschließlich Plasmafernseher geben, wäre das ein Argument, die Sender dazu zwingen, ihre Logos dynamisch zu gestalten (wobei der rollende Sat.1-Ball glaub ich auch nix daran ändert, dass da am Ende ein runder Schatten bleibt). Gaaanz früher haben ARD und ZDF ihre Logos ja immer nur kurz eingeblendet - so alle 20 Minuten oder so (erinner mich an eine ganz alte VHS-Aufzeichnung vom "weißen Hai" ;-).
Diese Lösung wäre natürlich sehr begrüßenswert.
Aber generell gehen mir die Rieseneinblendungen ziemlich auf den Senkel.
Kuckt euch doch mal Fußball auf Sky an. Links oben: SKYBUNDESLIGALIVE (noch länger geht's wohl nicht). Oben rechts. Der Spielstand (auch hier ginge eine kleinere Darstellungsweise, in die z.B. das Sky-Logo wie im US-Fernsehen integriert werden könnte) und unten rechts noch das Wasserzeichen der Bundesliga.
Ist denen bei Sky noch nicht aufgefallen, dass die untere linke Ecke total leer ist? ;-)

Nee... im Ernst: Bei sowas zoome ich nur zu gerne rein - Plasma hin oder her.
Geschrieben: 15 Nov 2010 22:45

volkers

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Berlin
kommentar.png
seit 03.11.2010
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Sony BDP-S5000ES

Hi IchglotzTV,
wie ich sehe hast Du meine bisherigen Postings gelesen und festgestellt, dass wir beide die gleiche Meinung vertreten, von der ich auch niemals abweichen werde. Da ich ein großer Heimkinofan bin, kommen mir nur die besten Geräte ins Haus, worunter in aller erster Linie der TX-P 50vt20E fällt. Trotz des ätzenden Einbrenners, der aber nur schattenhaft sichtbar ist, und den erstklassigen Bildeindruck in keiner weise trübt,kann ich Dir das Gerät nur sehr empfehlen.So schleimig das jetzt auch klingt, aber die Bildqualität und Ausstattung wirst Du derzeit bei keinem anderen Gerät finden, sie ist wirklich Phänomenal, und das auch noch zu einem mehr als Attraktiven Preis. Ich benutze das Gerät jetzt einfach zum Fernsehen, egal ob eine Sendung 1 oder 3 Std. läuft. Bis jetzt ist kein neues Logo dazu gekommen und hoffe einfach das dass so bleibt, da es keinen Sinn macht das Gerät wieder zu Verkaufen um mir dann einen LCD zu kaufen, mit dem ich noch mehr Probleme habe. Wenn Du mit der Familie vor dem Gerät sitzt, kommst Du wegen des stark eingeschränkten Blickwinkels bei einem LCD an einem Plasma nicht vorbei.Ein Plasma hat gegen einen LCD meiner Meinung klar die Nase vorn, und somit mehr vor als nachteile. Ich kann das sehr gut beurteilen, da ich beide Techniken im Haus habe. Den Vorteil von der LCD Technik sehe ich im geringeren Stromverbrauch und der sehr geringen Einbrenngefahr beim benutzen einer Spiele Konsole. Da der Händler darauf bedacht ist möglichst viele Geräte zu Verkaufen, geht er natürlich nicht gerne auf diese Problematik ein um den Kunden nicht zu verunsichern. Also überlege nicht lange und schlag zu, Du wirst es nicht bereuen.

Viele Grüße

Volkers

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

Es sind 97 Benutzer und 3089 Gäste online.