Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Geprüftes Mitglied??

Gestartet: 09 Apr 2010 11:20 - 487 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 11 Apr 2010 13:24

HAL 9000

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
An Board der Discovery
kommentar.png
Forenposts: 8.112
Clubposts: 1.701
seit 17.01.2009
display.png
Panasonic TH-42PX80E
player.png
Philips BDP7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Open Range - Weites Land
anzahl.png
zuletzt bewertet:
# 9
anzahl.png
Bedankte sich 1485 mal.
Erhielt 2842 Danke für 2027 Beiträge
HAL 9000 is behind blue eyes

Natürlich habe ich den gelesen.
Aber was ich im Einzelfall für sinnvoll und nicht sinnvoll halte, muss ja nicht zwingend deckungsgleich sein mit einer tatsächlichen Umsetzung.

Ich finde wie gesagt alles sinnvoll, das der Sicherheit dient.
Eine Kennzeichnung in den Foren aber nicht.
Laut § 4 Handel außerhalb des Marktplatzesder AGB ist für mich eine Kennzeichnung in den Forum obsolet.
"Here I am, brain the size of a planet, and they ask me to take you to the bridge. Call that job satisfaction, 'cause I don't." (Marvin, The Hitchhiker’s Guide to the Galaxy)

Geschrieben: 11 Apr 2010 13:25

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von JupiterJones
Ja ich halte das FSK-18 Verfahren für sicher und es sollte auch das einzige Verfahren hier bleiben.

Ich kann bei dem Schufa Verfahren keinen zusätzlichen nutzen finden, da es zum Beispiel nicht für User unter 18 genutzt werden kann als Alternative zur FSK-18 Prüfung.

Das Schufa Verfahren halte ich persönlich für unsicher und nicht geeignet. Es wird hier eine zusätzliche Sicherheit vorgetäuscht, die es in meinen Augen nicht gibt.

ah ok verstehe :thumb: ich kann zum schufa verfahren nix sagen, denn in österreich gibts zwar den ksv, der funktioniert aber anders als die schufa bei euch. :)

Zitat:
so...fertig gegessen, es regnet ... jetzt eben die tüte popcorn in die mikrowelle geschoben, internetradio auf "80´s hairspray rock" gestellt und den finger für die F5 taste warmmassiert ... lasst die gladiatioren einmarschieren :)
...
Thomas

:rofl::thumb:
Geschrieben: 11 Apr 2010 13:25

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von Acme
Ach Markus...

Es wurde wie schon mehrmals seitens der Moderation erklärt das eure Anliegen der Geschäftsführung vorgelegt werden, kann man sich da nun nicht mal etwas gedulden ?
Du magst damit rechthaben das man hätte eine rufbereitschaft haben sollen. z.Z besteht diese aber noch nicht, von daher ist es nur müßig dadrüber weiter zu dieskueiteren.
Das kind ist nun in den Brunnen gefallen nun muss es da wieder raus, und dessen haben sich die moderatoren angenommen.

Hallo,
das hört sich doch schon viel besser an.
Du hast die (rhetoreische) Frage gestellt, was ich als User (Kunde einer GmbH etc.) erwarte. Mehr habe ich nicht gesagt, das eine Firma sowohl Rechte als auch Pflichten! hat, egal welche Firmengrösse (ob ein Ein-Mann Unternehmen oder ein 20.000people Dingen).
Ich gedulde mich gerne. Ich möchte aber auch das Firmen besser werden, die mir am Herzen liegen, weil sie ein Thema nach vorne bringen. Und um diesen Eindruck zu verstärken ist Einsicht immer das beste Zeichen. (Die Einsicht sollte aber nicht von dir kommen, da du nichts mit der Firma im rechtlichen Sinne zu tun hast!)

Markus

P.S. Zum wiederholten Male: Danke an Schakal und die Mods die sich der Sache angenommen haben!
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 11 Apr 2010 13:28

JupiterJones

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lübeck
kommentar.png
Forenposts: 201
Clubposts: 467
seit 05.02.2009
display.png
LG 49UB836V
player.png
Sony BDP-S490
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
198
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
28
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 164 mal.
Erhielt 139 Danke für 67 Beiträge
JupiterJones goes 3D

Zitat:
Zitat von Phoenix Craven
Ja, weil ich ja schon zig mal gesagt habe, das dieses System nicht zu 100% sicher sein kann. Wenn jemand wirklich versucht zu betrügen, dann wird er dafür auch mittel und wege finden. Aber für einen "kleinen" BD Betrug Urkundenfälschung zu betreiben, das kann ich mir nicht vorstellen. Wenn der oder diejenige erwischt wird rumst es nämlich gleich doppelt so dolle!
Ich hatte beruflich schon mit so einem Fall zu tun!
Ruck-Zuck war die Polizei da und nachdem unsere Ärzte ihr OK gegeben haben, ist derjenige gleich mitgenommen wurden.

Da bin ich auch mit dir einer Meinung. Aber es gibt diese Fälle. Und ich kann auch einen großen BD-Betrug begehen, wenn ich sehe, was einige BDs schon an "Wert" haben.

Und ich will ja nur zum Ausdruck bringen, dass hier ein Verfahren eingeführt wird, was wesentlich unsicherer ist als das FSK-18 Verfahren und ich den Sinn daher nicht sehe und hier in meinen Augen eine falsche Sicherheit vorgetäuscht wird.
Club der Steeljunkies
Movieprops Collectors Club

Gruß Markus
Geschrieben: 11 Apr 2010 13:30

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von Acme
a. Sind wir Moderatoren erstmal kein Unternehmen

b. Hast du sehrwohl in Abrede gestellt. Du schribest doch wir wurden uns hier schützend vor irgendetwas stürzen.

c. Wenn dir nicht gefällt wie dieses Unternhemen agiiert steht es dir frei zu gehen.

a) Kein bezug zu meinem Posting. Ich sprach nämlich nicht von dir, sondern von dem "Verhalten" des Unternehmens.

b) Es ist schützend. Lies dir nochmals dein und das Posting von atm bitte durch. Es ist nicht um verständnis werbend, das alles Zeit braucht sondern "schützend", denn es werden inbes. von atm Argumente hervorgebracht, warum es Ok ist das man Fehler macht (Unternehmensgrösse hier als Stichtwort)

c) Eine Firma die was auf sich hält nimmt Kritik ernst und freut sich darüber das sie die Chance bekommt zukünftig etwas besser zu machen. Natürlcih gibt es Kunden die einfach kündigen und NIE dem Unternehmen, welches sie verlassen haben mitteilen warum. Dadurch wird kein unternehmen besser.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 11 Apr 2010 13:31

Phoenix Craven

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

@markus P.
Ich würde mich als User dieses Forum nicht als Kunde verstehen.
Wir nutzen das Internetangebot, aber Kunde ist man in meinen Augen nur, wenn man etwas von einer Firma kauft und das macht ja niemand hier.
Insofern sollte man der Firma, die uns hier den Spielplatz bereit stellt auch gewisse Dinge zusprechen. Wie z.B. mal ein WE nicht erreichbar zu sein!

Die Mods machen imho einen super Job!
Wobei ich herausheben möchte, das ich es so verstanden habe, das die Mods hier nur aus Spaß an der Freude agieren und nicht, weil sie geld dafür bekommen, denn auch das sollte mal honoriert werden!
Für den o.g. Inhalt haftet:
Sven

"Regel Nr. 1: Der Doktor lügt!"
Docotor Who

www.CravensWorld.de
- Schauplatz meines anderen großen Hobbys -

Geschrieben: 11 Apr 2010 13:34

Phoenix Craven

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von JupiterJones
Da bin ich auch mit dir einer Meinung. Aber es gibt diese Fälle. Und ich kann auch einen großen BD-Betrug begehen, wenn ich sehe, was einige BDs schon an "Wert" haben.

Und ich will ja nur zum Ausdruck bringen, dass hier ein Verfahren eingeführt wird, was wesentlich unsicherer ist als das FSK-18 Verfahren und ich den Sinn daher nicht sehe und hier in meinen Augen eine falsche Sicherheit vorgetäuscht wird.
Wie gesagt, wenn jemand betrügen will, dann schaft er das auch. Selbst beim FSK18 Abgleich könnte er den Ausweis fälschen oder sich ggf. dem Foto darauf soweit angleichen, das er durch kommt.
Das verfahren ist eine Absicherung und keine Versicherung!

Edit: Sry wegen dem doppelposting, aber in der regen debatte hatte ich das nicht unter meinen vorherigen Beitrag setzen wollen, da ich dachte das zwischenzeitlich noch andere dazwischen rutschen!
Sven

Docotor Who

www.CravensWorld.de

Geschrieben: 11 Apr 2010 13:34

DerBandit

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Geilenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 172
Clubposts: 1.060
seit 14.12.2008
display.png
Panasonic TX-P46GW10
player.png
Panasonic DMP-BD85
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Steve Jobs: Die Blu-ray hat keine Chance!
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Sherlock Holmes (2009)
anzahl.png
Bedankte sich 11 mal.
Erhielt 59 Danke für 51 Beiträge
DerBandit will nur spielen

Und überhaupt wo steht geschrieben das eine Firma 24 Stunden am Tag 7 Tage die Woche erreichbar sein muß. Die wenigstens Firmen sind das.
Ich will es, Du willst es, Bruce Willis.. Will Smith es auch?
Geschrieben: 11 Apr 2010 13:35

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von DerBandit
Und überhaupt wo steht geschrieben das eine Firma 24 Stunden am Tag 7 Tage die Woche erreichbar sein muß. Die wenigstens Firmen sind das.

manche sind nichtmal unter der woche erreichbar! :rofl:
Geschrieben: 11 Apr 2010 13:37

Phoenix Craven

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
manche sind nichtmal unter der woche erreichbar! :rofl:
:D Stimmt!
Sven

Docotor Who

www.CravensWorld.de

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 90 Benutzer und 263 Gäste online.