Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Geprüftes Mitglied??

Gestartet: 09 Apr 2010 11:20 - 487 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 11 Apr 2010 13:04

American Baron

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Zetel
kommentar.png
Forenposts: 898
Clubposts: 106
seit 25.12.2008
player.png
Panasonic DMP-BD30
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Stahlharter „Captain America“ ab sofort im Steelbook vorbestellbar
anzahl.png
Bedankte sich 338 mal.
Erhielt 253 Danke für 138 Beiträge
American Baron ist im Club der Steeljunkies !!

Zitat:
Zitat von jojo2351
Dort gibt es die Bewertungen im Forum, weil auch der Marktplatz im Forum ist,
da hier der Marktplatz ausgewandert ist in einen extra Bereich, sind Bewertungen links in der Spalte im Forum überflüssig.

aber hätte auch nichts dagegen...

Das stimmt :thumb:

Nennen wir es also "Der Macht der Gewohnheit". ;)

Ich finde aber schon das man offen, flexibel und tolerant sein sollte :thumb:
Cheers Steve

american.jpg

"Those who think they know everything are annoying to those of us that do!!"

Geschrieben: 11 Apr 2010 13:04

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von Acme
Nana, mein lieber Herr P. bitte unterlass solche Unterstellungen gegenüber mir, ich bin lediglich hier um zu erklären ich stelle mich vor niemand in irgendeinerweise schützend, das ist klar nach zu lesen.
Ich habe hier lediglich erklärt warum z.Z. nicht geantwortet wird.
Meine persönliche Meinung dazu spielt in diesem Thread absolut keine Rolle.

Hallo,

wenn deine persönliche Meinung aussen vor ist, so wirfst du dich doch für einen anderen in die Bresche, richtig? In diesem Falle eine GmbH und Co KG, was nichts anderes als ein Wirtschaftsunternehmen ist.

Du hast hier
https://bluray-disc.de/forum/bluray-disc-de/52021-geprueftes-mitglied-34.html#post1304403
die Frage gestellt, die ich bereits zuvor beantwortet habe: WEder DU noch ein anderer Moderator/Redakteur kann sich zu dem Vorwurf äussern.

Warum ist deine Fragestellung "ich"-bezogen, wenn du nicht jemanden schützen möchtest?

Aber ich finde es nicht OK, das alles verteidigt wird, koste es was es wolle.

Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 11 Apr 2010 13:05

Phoenix Craven

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
gerade für neue user ist dieser "geprüft" status garnicht mal schlecht. dadurch signalisiert er schonmal, dass er seine daten "offenlegt" und kann damit vielleicht mehr vertrauen schaffen.

ich bin auch nur ausweis geprüft, trotzdem haben mit mir 4 user am we geschäfte am marktplatz gemacht, waren alle freundlich und nicht mißtrauisch.

also es ist nicht so, dass alle nicht-geprüften nicht vertrauenswürdig sind. es ist denke ich auch nicht die absicht von bluray-disc, die nicht-geprüften in eine ecke zu drängen SONDERN den marktplatz vielleicht etwas sicherer zu gestalten bzw mehr vertrauen in die geschäfte zu bringen.
Danke, genau das versuche ich auch schons eit etlichen Seiten zu vermitteln!

Das System ist gut, mich stört nur der graue Flatschen, alles andere dazu wird von mir voll unterstützt!
Für den o.g. Inhalt haftet:
Sven

"Regel Nr. 1: Der Doktor lügt!"
Docotor Who

www.CravensWorld.de
- Schauplatz meines anderen großen Hobbys -

Geschrieben: 11 Apr 2010 13:05

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

danke schakal für die stellungnahme. :thumb:

natürlich kann man immer betrügen, wenn es einer drauf anlegt. das forum ist inzwischen recht groß geworden, die kommunikation zwischen geschäftsleitung - mods - usern ist nicht immer perfekt, aber in welchem unternehmen ist das schon so?
ich erfahre 99% der infos vorher aus der zeitung, bevor unser vorstand mal den mund aufmacht.

wiegesagt, der "geprüft-status" ist kein freibrief, sondern soll nur etwas mehr vertrauen schaffen, damit der marktplatz nicht zu einer spielwiese für gaunerein wird. schakal hat es ja schon gesagt, es gab immer mehr betrügerein und bluray-disc versucht, irgendwie gegenzusteuern.

aber nochmal - vertrauen unter den usern (v.a. wenn man sich schon länger kennt) ist sicher wichtiger, als irgendein status. aber für neue mitglieder, die niemanden kennen, kann es ein wegweiser sein, welche user sich eben mit den personendaten registrieren haben lassen, und welche nicht.

mein dank geht außerdem an die mods, die an vorderster stelle kämpfen "dürfen", und sich trotzdem immer wieder hier zu wort melden, obwohl eigentlich schon alles gesagt wurde.

eventuell hätte man das ganze thema besser rüberbringen können mit einem FAQ, der alle fragen beantwortet (auch zum thema datenschutz etc...), aber ok - es klappt nicht immer alles 100%.
Geschrieben: 11 Apr 2010 13:09

Phoenix Craven

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von JupiterJones
Ich habe damit im Marktplatz auch nicht unbedingt ein Problem mit.

Aber ich gebe jetzt hier nochmal zu bedenken, dass es keine zusätzliche Sicherheit bietet, da auch geprüfte Mitglieder betrügen können, sei es mit gefälschten Daten, sei es mit Nicht- oder Falschlieferung von Waren. 2 Euro Gebühr sind da nun wirklich nicht abschreckend.

Des Weiteren ist es auch nicht unbedingt garantiert, dass die Schufa die aktuellen Adressdaten hat, wie geht Bluray-Disk denn dann damit um, wenn die Daten abweichen, bzw. wenn nach Prüfung ein Mitglied umzieht. Ich kenne als Mitarbeiter einer Bank das Schufa System sehr gut und die Adressdaten sind häufig nicht Up to date, weil des kein Einwohnermeldeamtsverzeichnis ist und dazu auch keine Verbindung besteht.

Von daher zweifel ich das System an, vor allem weil es auch keinen erkennbaren Vorteil zur FSK 18 Prüfung gibt, denn das Verfahren ist auch nur für Mitglieder ab 18.

Dazu weiß ich auch nicht, was auf dem Marktplatz vorgefallen sein könnte, dass so plötzlich das Verfahren eingeführt werden musste.

Ich hab eher das Gefühl, da ist im Firmensitz ein Schufa-Berater aufgetaucht und hat denen das Produkt aufgeschwatzt. Ich hab selbst schon solche Gespräche erlebt.
Es bietet einem schon mehr Sicherheit!
Bei der FSK18 Prüfung als auch der normalen prüfung werden ja Daten von dir geprüft. Für die FSK18 Prüfung zB (kann jetzt nur die nennen) geht man zur Post die notieren sich Daten von deinem Ausweis und somit ist ja deutlich das die Person X auch wirklich existiert.
Das ist ein Faktor der mich etwas beruhigter mit neuen Usern handeln läßt!
Für den o.g. Inhalt haftet:
Sven

"Regel Nr. 1: Der Doktor lügt!"
Docotor Who

www.CravensWorld.de
- Schauplatz meines anderen großen Hobbys -

Geschrieben: 11 Apr 2010 13:10

Gast

Zitat:
Zitat von Markus P.
Hallo,

wenn deine persönliche Meinung aussen vor ist, so wirfst du dich doch für einen anderen in die Bresche, richtig? In diesem Falle eine GmbH und Co KG, was nichts anderes als ein Wirtschaftsunternehmen ist.

Du hast hier
https://bluray-disc.de/forum/bluray-disc-de/52021-geprueftes-mitglied-34.html#post1304403
die Frage gestellt, die ich bereits zuvor beantwortet habe: WEder DU noch ein anderer Moderator/Redakteur kann sich zu dem Vorwurf äussern.

Warum ist deine Fragestellung "ich"-bezogen, wenn du nicht jemanden schützen möchtest?

Aber ich finde es nicht OK, das alles verteidigt wird, koste es was es wolle.

Markus

Wenn du eine Problem mit der Interprtation der Beiträge hast, sorry da kann ich nichts darn ändern.
Hier sind nun einige Beiträge seitens der Moderation gefallen, welche belegen das hier nicht verteidigt wird sondern sich des Problems angenommen wird.
Somit muss sich hier niemand die Unterstellung gefallen lassen das alles verteidigt wird, das verbitten wir uns hier.
Geschrieben: 11 Apr 2010 13:11

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von HAL 9000
Ich zitiere mich mal selber..

Eine Kennzeichnung "Geprüftes Mitglied" auf dem Marktplatz (und zwar nur da) halte ich durchaus für sinnvoll. Betrug lässt sich dadurch aber nicht gänzlich vermeiden.

Hallo HAL,
hast du den newsletter nicht gelesen ;)
Zitat:
Dieser Status wird selbstverständlich in ihrem Profil, überall im Marktplatz und sogar im Forum angezeigt.

https://bluray-disc.de/news/bluray-discde/13361-neuer-benutzerstatus-geprueftes-mitglied-sorgt-fuer-mehr-vertrauen-und-sicherheit-im-marktplatz-von-blu

Markus
Geschrieben: 11 Apr 2010 13:12

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von Acme
Ich wollte damit wissen was du möchtest, eigentlich war mir die Antwort klar.

Warum wird dann gefragt? Kannst du bitte eine rhetorische Fragestellung auch als eine solche deklarieren, damit wir Missverständnissen vorbeugen können.

Danke!

Markus
Geschrieben: 11 Apr 2010 13:15

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Bei der FSK18 Prüfung als auch der normalen prüfung werden ja Daten von dir geprüft. Für die FSK18 Prüfung zB (kann jetzt nur die nennen) geht man zur Post die notieren sich Daten von deinem Ausweis und somit ist ja deutlich das die Person X auch wirklich existiert.

full ak :thumb:
Geschrieben: 11 Apr 2010 13:15

JupiterJones

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lübeck
kommentar.png
Forenposts: 201
Clubposts: 467
seit 05.02.2009
display.png
LG 49UB836V
player.png
Sony BDP-S490
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
198
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
28
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 164 mal.
Erhielt 139 Danke für 67 Beiträge
JupiterJones goes 3D

Zitat:
Zitat von Phoenix Craven

Das sehe ich anders. Die FSK 18 Prüfung finde ich auch voll in Ordnung, da ich wirklich persönlich nochmal geprüft werde.

Bei der Schufa Prüfung, kann ich gar nicht sicher sein, dass die Person mit der ich hier handel überhaupt die Person ist, deren Daten geprüft wurden, weil keine Personenprüfung vorgenommen wird.

Ich kann jetzt z.B. deinen Ausweis finden, melde mich hier an, lasse deine Daten bei der Schufa prüfen und schon bin ich geprüfter User und bescheisse im großen Stil im Marktplatz und Du bist dran.

Und das nennen wir hier zusätzliche Sicherheit.
Club der Steeljunkies
Movieprops Collectors Club

Gruß Markus

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 17 Benutzer und 1487 Gäste online.