Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Ebay Angebot melden unsinnig?

Gestartet: 08 Apr 2010 19:47 - 26 Antworten

Geschrieben: 10 Apr 2010 09:11

Ucki

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Köln Zollstock
kommentar.png
Forenposts: 2.604
Clubposts: 2.766
seit 20.01.2008
display.png
Philips 42PFL7403D
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ninja Assassin
anzahl.png
Bedankte sich 566 mal.
Erhielt 706 Danke für 492 Beiträge
Ucki ..ist wieder mit an Bord....

vor etlichen Zeiten habe ich selber meine DVD Sammlung bei e-bay veräussert!

daraufhin bin ich auf ein Angebot gestossen, der seine DVD´s als Original und als Kopie gross angepriesen hat!

und wir alle wissen, daß sogenannte Sicherheitskopien mit Kopierschutz nicht zum Verkauf angeboten werden dürfen!

habe dies bei ebay gemeldet... die Auktion lief noch 5 weitere Tage.

und was muss ich feststellen:

ebay hat nichts unternommen! er hat schön seine Kopien mitveräussert!

also in Zukunft kann ich mir das schenken, e-bay anzuschreiben!

Gruss Ucki ;)
Ucki.jpg

Jeden Tag verschwinden etliche Rentner im Internet,
weil sie gleichzeitig Alt und Entfernen drücken!
Geschrieben: 10 Apr 2010 09:21

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Ja, das ist leider war. Ich habe sogar schon Leute gemeldet die gestohlene Ware verkauft haben. Ich kann ja verstehen das die nicht jeden nur auf Verdacht rausschmeissen, aber ich hatte Beweise.

Das Problem ist das Ebay mindestens zwei Tage braucht um zu reagieren und dann immer erstmal blöde Standard-Mails schickt. selbst bie telefonischem Kontakt ist es nicht besser.

Aber wehe du hast mal die Gebühren nicht schnell genug bezahlt oder zweimal "versehentlich" einen FSK18-Titel reingestellt.....

Ebay und PayPal haben bei mir sowas von verschissen.
Geschrieben: 12 Apr 2010 08:03

pritsch

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Hermagor
kommentar.png
Forenposts: 25
seit 14.01.2010
display.png
Samsung LE-52B750
player.png
LG BD350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Sommerfilmpaket

hab so 5 blu-rays und 100 dvds bei ebay ersteigert so um die 120 Euro, billig, denkste, 5 blu-rays waren bildschirmschoner-filme je 60 min. und die 100 dvds, bollywood der untersten sorte, wert des ganzen zeugs unverkäuflich,hab mir die liste nicht schicken lassen, hab einfach das alles ersteigert meine schuld, trotzdem gibts schon viel gauner bei ebay, also warum scheinheilige angebote nicht melden ?????????????????
Geschrieben: 12 Apr 2010 08:41

Gast

Ich glaube bei Ebay muss mein sein Angebot nur Tarnen. Derzeit sind da 2 Auktionen mit der Underworld Trilogie zu Ersteigern. Diese Reihe ist FSK18 und solange es nicht in worten oder als Zahl auftaucht scheint man durch die Filter zu rutschen.

Wenn jemand Kopien vertickt und man dies wirklich unterbinden mag, geh zu den Cops...die kümmern sich dann schon ;)

Bei Ebay gehen täglich tausende Mails ein...wenn man also Aufräumen mag dann muss man da anders ran gehen.

Mir persönlich ist es egal was da abgeht da Ebay seinen Charme schon lang verloren hat. Die Zeiten wo man Abends gespannt jeder Auktion zugeschaut hat und sich gefreut hat wie ein Tiger sind schon lang vorbei. Jetzt muss man jedes Angebot x mal durchlesen um nicht eventuell doch über den Tisch gezogen zu werden. Ich erinnere dabei nur an die "Grafikkarte bla bla Originalverpackung" wo nur Verpackungen verkauft wurden und diese teils für mehrere hundert Euro den Besitzer wechselten.
Geschrieben: 12 Apr 2010 11:01

LordShorty

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan

Deutschland
Siegen
kommentar.png
Forenposts: 127
Clubposts: 23
seit 08.04.2010
display.png
LG
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Tron: Legacy
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 13 mal.
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
LordShorty Neuer Blu-ray Player im Anflug! :)

Richtig. Man muss wirklich aufpassen wie ein Luchs. dass nirgends steht, dass man nur Umverpackungen oder defekte Ware ersteigert. Schnäppchen kann man schon machen. Man muss nur genug Geduld haben.
Aber manchmal ist es auch praktisch, wenn ebay sich nicht kümmert und man eben FSK 18 Filme bekommt, die man sonst vergeblich sucht.
Geschrieben: 12 Apr 2010 12:19

bin1009

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

ich hatte Ebay mal ein Angebot gemeldet (ist aber schon ein paar Jahre her), welches ich als Betrugsversuch angesehen hatte. Die Auktion lief noch knapp 2 Tage und die wurde dann innerhalb eines Tages sofort durch Ebay beendet. Hin und wieder geht es.

Es ging damals um eine Nvidia Grafikkarte (wie die hieß weiß ich nicht mehr genau) die kurz vorher erst rauskam und das damalige Topmodel darstellte.

Der Verkäufer hatte in seinem Beschreibungstext erst einmal ewiglang die Karte und ihre Daten beschrieben. Dann noch alles was im normalen Lieferumfang im Karton war und noch einige Vergleichstabellen.

Nach "ewigen" runterscrollen, stand dann ein etwas längerer Untertext, mit Privatauktion und allen möglichen was hier gilt oder nicht gilt in einer kleinen Schrift. In der letzten Zeile dieses Untertextes stand (wohlgemerkt in der gleichen kleinen Schrift wie im Untertext) Lieferumfang: nur der Karton und kein Inhalt.

Das fand ich dann doch etwas dreist und habe sie gemeldet.

Mehrere Bieter (meist aus unseren Nachbarländern) hatten die Auktion auch schon über 200 € geboten.

Da sieht man mal wieder das man sich wirklich alles durchlesen sollte, was im Beschreibungstext steht.
Geschrieben: 12 Apr 2010 12:28

Jigsaw84

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

ebay ist der größte SAU Haufen den es gibt!!!!!

Die wollen nur die Kohle haben, aber wenn ein Kunde mal Probleme hat, kümmert sich KEINER drum!!!

Kaufe schon sehr lange nichts mehr bei ebay.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 18 Benutzer und 199 Gäste online.