Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

UE40b6000 Problem Thread

Gestartet: 08 Apr 2010 17:58 - 0 Antworten

Geschrieben: 08 Apr 2010 17:58

Airpool

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 6
seit 27.03.2010
display.png
Samsung UE-40B6000
player.png
Samsung BD-P3600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3

Hallo,
da es einige Leute gibt, die Probleme mit einem ue40b6000 haben (unteranderem auch ich) sehe ich diesen Thread mal dafür vor, meine und eure Probleme von diesem Gerät zu schildern.
Wenn ihr das Problem selber oder durch irgend eine Hilfe auserhalb des Forums lösen könnt, bitte ich euch die Lösung hier für alle zu posten.

Gern könnt ihr auch fragen und Probleme zu Zubehör (Wie FBs oder Wandhalterungen) stellen.

Dann fang ich mal an; mein Problem:

Die Leuchte am unteren Teil des TVs funktioniert nicht ordnungsgemäß:
Im Menü ist "TV Modus an" aktiviert, doch die leucht ist manchmahl im TV Modus eben nicht an.
Wenn man dann (wenn die Leuchte spinnt) im Menü "immer aus" oder "Standby an" wählt leuchtet das Licht im TV modus, obwohl es aus sein sollte!

Nach Kontakt mit dem Samsung-Service gibt es 3 Möglichkeiten das Problem zu beheben:

1. Eine neue Firmware aufspielen (falls noch nicht getan)

2. Ein Systemreset machen (10 sec. auf die EXIT TASTE auf der Fernbedienung drücken, und dann bestätigen
ACHTUNG ALLE EINSTELLUNGEN GEHEN VERLOREN!!!

3.Den TV 3-4 Stunden vom Netz nehmen und eine andere Wandsteckdose (!!!Keine Steckdosenleiste!!!) benutzen

Wenn das alles nichts hilft ruft bei Samsung an und lasst die Techniker vorbeikommen! Ein Teil der Platine ist dann wahrscheinlich defekt.

(Bei mir Haben auch die Sensortasten auf der Gerätefront nicht richtig funktioniert wenn das Licht gesponnen hat!)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Es sind 24 Benutzer und 2640 Gäste online.