Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Bitte um Hilfe bei Kaufentscheidung!

Gestartet: 06 Apr 2010 19:40 - 59 Antworten

Geschrieben: 18 Apr 2010 11:25

tillermann

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 13
seit 16.04.2010
display.png
ORION TV-32FX500D

Jo, wird gemacht :)

Bin nach lesen etlicher Testberichte, insbes. Erfahrungsberichte, mittlerweile zu der Ansicht gelangt, eher um die 200 Tacken locker zu machen, weil's scheinbar bei dem Preisklassensprung von < 150€ zu ca 200€ doch nochmal größere Unterschiede gibt was zum einen DVD-Upscaling-Qualität und vor allem Abspiel-Stabilität (keine Ruckler etc) gibt, und zum anderen die Nebenfunktionen etwas ausgewogener erscheinen (USB erkennt NTFS-Platten, zumind. bei mehr Geräten als im günstigsten Segment, WLAN-Dingens gleich integriert, ...).

Da wären dann so Geräte wie der LG BD 590 bei... naja. Mal schauen. Eigentlich hab ich immer noch keinen Plan :D
Geschrieben: 18 Apr 2010 11:29

LordShorty

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan

Deutschland
Siegen
kommentar.png
Forenposts: 127
Clubposts: 23
seit 08.04.2010
display.png
LG
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Tron: Legacy
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 13 mal.
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
LordShorty Neuer Blu-ray Player im Anflug! :)

:rofl: nicht nur du

Wenn es ein Gerät bis 200€ wird, haben die ja sogar immernoch eine höhere UVP. Also ein besseres Gerät bekommst du oder sollte ich sagen wir ja dann bestimmt :D
Geschrieben: 18 Apr 2010 11:32

LordShorty

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan

Deutschland
Siegen
kommentar.png
seit 08.04.2010
display.png
LG
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 13 mal.

Habe gerade mal danach gesucht. Der wird wohl erst zum Weihnachtsgeschäft auf den Markt kommen.
https://bluray-disc.de/blu-ray-player/lg-bd590

Aber die eingebaute Festplatte ist ja schon was feines. Dann braucht man nicht noch extra eine externe Platte anschließen und spart sich den schrecklichen Kabelsalat.
Hmm... aber ob ich so lange noch warten will und kann??? :rolleyes:
Geschrieben: 18 Apr 2010 15:25

tillermann

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 16.04.2010
display.png
ORION TV-32FX500D

Stimmt, hab ich auch gesehen. Vielleicht hab ich mich auch direkt verschrieben. Jedenfalls meine ich JETZT gerade mal den LG BD 560
:)
Geschrieben: 18 Apr 2010 15:36

LordShorty

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan

Deutschland
Siegen
kommentar.png
seit 08.04.2010
display.png
LG
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 13 mal.

Und schon wieder ein neuer Player. Werde mich heute noch mal zu meinen Eltern begeben, um mir dann dort nochmal das Bild ihres Players anzugucken. Würde denn am liebsten mal mitnehmen, damit ich den an meinem größeren Fernseher mal testen kann. Sie haben leider nur einen 32" Philips. Aber der ist auch nicht schlecht.

Ich glaube, dass die anderen es schon aufgegeben haben uns zu helfen. Ist uns denn noch zu helfen?
Geschrieben: 18 Apr 2010 15:47

tillermann

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 16.04.2010
display.png
ORION TV-32FX500D

Gute Frage :D

Ich blick einfach nicht mehr durch, ich glaub ich kauf einfach "irgendeinen" der diskutierten, und schaue, ob's mir passt :)

Wobei sich eine Frage noch stellt bzgl des zuletzt genannten:
Welcher ist "besser", LG BD 390 oder LG BD 560 ?

Dazu sei angemerkt, dass es mir ziemlich schnuppe ist, ob der Player nun direkt WLAN integriert hat, oder nur WLAN-ready ist... ;)
Geschrieben: 19 Apr 2010 08:31

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.860
Clubposts: 29.654
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26170 mal.
Erhielt 30481 Danke für 13718 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von tillermann
Hi, danke schon mal, das mit den Bundles wäre sicherlich auch attraktiv, werd ich mir mal reinziehen, was das wieder für Player sind. :) Hast Du schon zugeschlagen, LordShorty?

Zum Fernseher "passt" keiner, das ist ein Orion-Gerät... von daher also an sich egal, welche Marke, würd ich sagen. Hatte bisher nen Philips und war im Großen und Ganzen zufrieden. @mandylion: Warum bist du "ganz klar" für den LG?

Wobei siehste, da fällt mir noch ein Kriterium ein:

- Codefree schalten bzgl DVDs sollte möglich sein, da ich diverse DVDs von Übersee habe...

Also ich weiß dass der Phillips BDP 3000 Codefree schaltbar ist für dvds, mache es selbst. Für alle anderen kann man nachschauen, meist es nur ein paar Knöpfe an der Fernbedienung. Hier kann man für viele Player die Anleitungen finden:

http://www.multi-region.net/
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 19 Apr 2010 23:05

tillermann

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 16.04.2010
display.png
ORION TV-32FX500D

Jo, hatte bisher auch nen Philips DVD-Player, da ging das sehr simpel mit dem Codefree schalten, danke für den Link!

Also, ich hab mir jetzt mal den Philips BDP 7500 bestellt, im Internet für gut 60 Euro billiger als im Laden (Saturn oder MediaMarkt)... hab jetzt die Geduld verloren, und da ich mit Philips sehr zufrieden war bisher, und der gute Noten/Bewertungen insgesamt und überall hat, dachte ich mir - wat soll's, jib her dat Dingen! :) Bin mal gespannt, wie der so ist...

Aber falls noch jemand ein recht neues Gerät sucht, ohne Wert auf DivX zu legen:
Habe im MediaMarkt heute gesehen, dass die diese Woche (bis zum 27.4.) den Sony BDP-S 760 für 199,- anbieten. Günstigster Preis, den ich im Internet dazu fand, waren gut 50-60 Euro mehr, und UVP des Herstellers ist (wenn ich mich nicht verguckt habe) 529,- !!
Also vielleicht reizt es wen...

Werde natürlich berichten, wie der Philips so ist, wenn er kömmt!
Geschrieben: 21 Apr 2010 17:04

Marlin2304

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
LDK
kommentar.png
Forenposts: 96
seit 04.02.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
beamer.png
Sony VPL-HW50ES
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Zitat:
Zitat von tillermann
Jo, hatte bisher auch nen Philips DVD-Player, da ging das sehr simpel mit dem Codefree schalten, danke für den Link!

Also, ich hab mir jetzt mal den Philips BDP 7500 bestellt, im Internet für gut 60 Euro billiger als im Laden (Saturn oder MediaMarkt)... hab jetzt die Geduld verloren, und da ich mit Philips sehr zufrieden war bisher, und der gute Noten/Bewertungen insgesamt und überall hat, dachte ich mir - wat soll's, jib her dat Dingen! :) Bin mal gespannt, wie der so ist...

Aber falls noch jemand ein recht neues Gerät sucht, ohne Wert auf DivX zu legen:
Habe im MediaMarkt heute gesehen, dass die diese Woche (bis zum 27.4.) den Sony BDP-S 760 für 199,- anbieten. Günstigster Preis, den ich im Internet dazu fand, waren gut 50-60 Euro mehr, und UVP des Herstellers ist (wenn ich mich nicht verguckt habe) 529,- !!
Also vielleicht reizt es wen...

Werde natürlich berichten, wie der Philips so ist, wenn er kömmt!

Na, dann bin ich mal gespannt wie du den 7500er findest.
Gruß Kai
Geschrieben: 22 Apr 2010 20:11

tillermann

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 16.04.2010
display.png
ORION TV-32FX500D

So, jetzt isser da, und ich hab mal ein bißchen getestet und rumgespielt...

Bild ist gut, bei DVD auf jeden Fall auch besser als vorher beim alten,
bisher keine Abspielprobleme, Ruckler o.ä. beobachtet (hab die Firmware als erstes aktualisiert), bin sehr zufrieden soweit.

Bei BluRays ist mir allerdings ein "Krisseln" des Bildes aufgefallen, also nicht verpixelt oder so, aber irgendwie etwas körnig... keine Ahnung, ob das am Fernseher, Player oder einfach nur am (mitgelieferten) HDMI-Kabel liegen mag ?? Oder ist das immer so?

Zu Ton und Netzwerkfähigkeiten kann ich nichts zu sagen, weil entweder kein Equipment oder noch nicht ausprobiert...

Weiß jemand, ob das Krisseln am HDMI-Kabel liegen kann? Lohnt es sich, sich da ein besseres/teueres zu holen??

Wenn der Player nicht spontan Zicken entwickelt, werd ich ihn auf jeden Fall behalten!

Cheerio,
tillermann

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 99 Benutzer und 489 Gäste online.