Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Teufel Boxen

Teufel Kompakt 30 - ausreichend als Einsteiger?!

Gestartet: 06 Apr 2010 17:51 - 97 Antworten

Geschrieben: 06 Apr 2010 17:51

goldi03421

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo zusammen,

habe mich langsam dazu entschlossen mir ein kleines 5.1 System anzuschaffen.

Mein Budget möchte ich so gering wie möglich halten. Da ich mich als absoluten Neuling auf diesem Gebiet bewege, habe ich mir mal die Kundenbeurteilungen zum Teufel Kompakt 30 bei Amazon durch gelesen. Und die sind bis auf wenige Ausnahmen alle durchweg positiv! Ich denke wenn soviele Leute so zufrieden mit dem System sind, dann werd ich es auch sein. Ich bin mir bewusst, dass es nur kleine Boxen sind und ich keine Wunder verlangen kann - aber mal ehrlich für 150 Euro wird sich kaum etwas besseres finden lassen oder?

Welcher günstige AVR würde zu dem Set passen? Worauf muss ich achten? Sollte der AVR eine Upscaling Funktion beherschen oder ist das nicht notwendig? Angeschlossen wird ein Philips BDP3000 und ein Toshiba 42XV635D. Kann jeder AVR zwischen Stereo und 5.1 wechseln? Ich hoffe meine Fragen sind nicht zu unwissend - aber ich habe ja gesagt, dass ich absoluter Neuling auf dem Gebiet bin ;)
Geschrieben: 06 Apr 2010 17:57

Venom211

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von goldi03421
Hallo zusammen,

habe mich langsam dazu entschlossen mir ein kleines 5.1 System anzuschaffen.

Mein Budget möchte ich so gering wie möglich halten. Da ich mich als absoluten Neuling auf diesem Gebiet bewege, habe ich mir mal die Kundenbeurteilungen zum Teufel Kompakt 30 bei Amazon durch gelesen. Und die sind bis auf wenige Ausnahmen alle durchweg positiv! Ich denke wenn soviele Leute so zufrieden mit dem System sind, dann werd ich es auch sein. Ich bin mir bewusst, dass es nur kleine Boxen sind und ich keine Wunder verlangen kann - aber mal ehrlich für 150 Euro wird sich kaum etwas besseres finden lassen oder?

Welcher günstige AVR würde zu dem Set passen? Worauf muss ich achten? Sollte der AVR eine Upscaling Funktion beherschen oder ist das nicht notwendig? Angeschlossen wird ein Philips BDP3000 und ein Toshiba 42XV635D. Kann jeder AVR zwischen Stereo und 5.1 wechseln? Ich hoffe meine Fragen sind nicht zu unwissend - aber ich habe ja gesagt, dass ich absoluter Neuling auf dem Gebiet bin ;)

Wenn du diese hier meinst http://www.teufel.de/Heimkino/Kompakt-30.cfm
kannst ich dir sagen das ich vollkommen zufireden bin.
Macht sehr guten Klang das ganze.Voralding der Subwoofer ist der wahnsinn.
Cloverfield auf Dolby HD ist der Hammer!
venom.jpg
Geschrieben: 06 Apr 2010 18:04

goldi03421

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

also noch einer der damit zufrieden ist :) schön...muss ich nur noch einen günstigen und guten AVR finden...was könnt ihr mir empfehlen? @Venom: was hast du für einen?
Geschrieben: 06 Apr 2010 18:09

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.187
Clubposts: 197
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.
Erhielt 508 Danke für 434 Beiträge
Ted verkauft 18´er Filme!

einfach mal die üblichen Verdächtigen wie Onkyo, Denon, Yamaha mal anschauen, damit du auch optisch schonmal einen Eindruck gewinnen kannst.

Was hast Du Dir denn preislich so vorgestellt? Und wie hoch ist Dein Gesamtbudget? Hörst Du auch Musik oder willst Du mit dem System nur Filme anschauen? Wie groß ist der zu beschallende Raum?
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 06 Apr 2010 18:35

Dave88

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

Ich hab mir das System auch bestellt, du solltest aber dich dafür schnell entscheiden weil Teufel im mom. Liefer Rückstände hat. Durch die Reduzierung des Systems sind wohl viele Neu-Kunden aufgetaucht und das System wird wohl laut Teufel Mitarbeiter ab Mitte April wieder Lieferbar sein. Nur ich weiß nicht wie viele System wieder reinkommen und wie viele Vorbestellt sind!
]

Mit Freundlichen Grüßen Dave88

Xbox360_Kategorie.jpg
Geschrieben: 06 Apr 2010 19:00

goldi03421

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Danke für den Hinweis. Meinst du das die Preise wieder steigen werden oder das es einfach nur weiterhin zu Lieferengpässen kommen wird? Hast du direkt über die Teufel Homepage bestellt oder über Ebay/Amazon (da handelt es sich doch auch nur um den Teufel Vertriebszweig oder?)?

Kann mir vielleicht noch jemand was zu meinen Fragen bezüglich dem AVR schreiben?
Geschrieben: 06 Apr 2010 19:01

jackbauer

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Bitburg
kommentar.png
Forenposts: 400
Clubposts: 3
seit 08.04.2009
display.png
Philips 50PFL7956K
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
20
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 49 mal.
Erhielt 33 Danke für 32 Beiträge
jackbauer hat endlich den LX55

Zitat:
Zitat von goldi03421
Welcher günstige AVR würde zu dem Set passen?

Als AV-Receiver nutze ich den Denon AVR-1610. Der versteht sich prima mit dem Kompakt 30. Ich habe das Teufel-System seit knapp 2 Jahren und bin sehr zufrieden.
Geschrieben: 06 Apr 2010 19:08

jackbauer

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Bitburg
kommentar.png
seit 08.04.2009
display.png
Philips 50PFL7956K
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
20
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 49 mal.

Hier auch noch die Empfehlungen von Teufel: http://www.teufel.de/Magazin/Praxis/Geraeteempfehlung/index.cfm
  • Denon AVR-1610

• Kenwood KRF-V5300D

• Kenwood KRF-V6400D

• Kenwood KRF-V7300D

• Onkyo TX-SR307

• Onkyo TX-SR507

• Panasonic SA-HR45

• Pioneer VSX-519V

• Pioneer VSX-819H

• Sony STR-DH500

• Sony STR-DH700

• Yamaha RX-V365

• Yamaha RX-V465

Geschrieben: 06 Apr 2010 19:33

goldi03421

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

was passiert eigentlich wenn man keinen AVR nutzt? Bringt das ganze dann überhaupt noch etwas oder ist diese Überlegung völlig unsinnig? @jackbauer: dein AVR ist mir leider etwas zu teuer ;)
Würde denn mit dem Onkyo 307 oder dem Yamaha 365 auch Stereo-Betrieb möglich sein? Worin besteht der Unterschied zu den teureren Modellen? Sorry, ich habe echt kein Plan..
Geschrieben: 06 Apr 2010 19:39

jackbauer

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Bitburg
kommentar.png
seit 08.04.2009
display.png
Philips 50PFL7956K
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
20
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 49 mal.

ja mit den beiden von dir genannten modellen ist auch stereo wiedergabe möglich. google einfach mal die modelle und schau dir die bilder an. da gibt es front A und front B anschlüsse. d.h.: du kannst ein 5.1 set und 2 stereo lautsprecher anschließen.
vorteile von teureren systemen sind z.B. die automatische einmessung....

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Teufel Boxen

Es sind 14 Benutzer und 294 Gäste online.