Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Review - Diskussions-Thread

Gestartet: 04 Apr 2010 19:53 - 64 Antworten

Geschrieben: 06 Apr 2010 15:35

Nikopol

Avatar Nikopol

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Rhein-Main
kommentar.png
Forenposts: 787
Clubposts: 43
seit 15.03.2010
beamer.png
Panasonic PT-AE4000E
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kazé: Vier neue Anime-Serien voraussichtlich 2014 in Deutschland - mindestens eine auf Blu-ray Disc
anzahl.png
Bedankte sich 160 mal.
Erhielt 317 Danke für 172 Beiträge
Nikopol macht im Juli wieder Japan SB ,)

Hallo,
fände es schade, wenn man keine direkten Kommentare mehr zu den User-Reviews abgeben könnte.

Denke auch, dass die Zwischenfälle der letzten Tage wohl eher die Ausnahme sind und mit den üblichen Mitteln ("Beruhigen" der hartnäckigen Streiter durch Ermahnen oder temp ban) beendet werden könnten.

Gute Reviews schreiben kostet einiges an Zeit, für die es außer der Anerkennung keine Gegenleistung gibt. Der "Danke" Button reicht da imo nicht. Es ist für den Verfasser eines Reviews imo wesentlich motivierender, wenn andere Mitglieder ihre Meinung oder Kritik direkt abgeben können. Manchmal ergibt sich ja auch eine interessante Diskussion zum Thema.

Geschrieben: 06 Apr 2010 16:11

Kuro77

Avatar Kuro77

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Zu Hause
kommentar.png
Forenposts: 4.073
Clubposts: 10.040
seit 04.09.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT50E
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1975 mal.
Erhielt 2349 Danke für 752 Beiträge


Bin ebenfalls dafür, dass die Review-Threads offen bleiben. Ein Diskussionsthread für alles wäre viel zu unübersichtlich und ein extra Thread um über das Review zu diskutieren, mit Verlaub, Blödsinn.
Geschrieben: 06 Apr 2010 16:56

Kassian

Avatar Kassian

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Stammham
kommentar.png
Forenposts: 371
Clubposts: 4
seit 12.04.2009
display.png
Panasonic TX-P46GW10
player.png
Samsung BD-P3600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 145 mal.
Erhielt 32 Danke für 32 Beiträge


Sehe ich auch so, bloß weil mal bei zufällig zeitgleichen Reviews eine Diskussion welche nun zutreffender ist ensteht, die auch mal hitziger wurde, sollte man nicht die Möglichkeit zur Diskussion im Thread selber nehmen.

Sein wir offen: wie oft wird das potentiell passieren bzw. wie oft ist es bisher passiert? Sehr selten würde ich meinen.

Vor allem ist das doch praktisch kaum umsetzbar: eine Review kommt, sie wird gleich geschlossen und die Diskussion soll dann in einem extra Thread stattfinden. Soweit so gut, doch wenn mal weitere Reviews geschrieben worden sind kann man kaum mehr zuordnen welche Kommentare jetzt zu welcher Review gehören und wenn mal einige zeitgleich erscheinen wird das noch schlimmer. Das erinnert mich bedauerlicherweise an die nicht gerade positive Entwicklung als Amazon die Kundenmeinungen von VHS, DVD und Blu-ray einfach zusammengeworfen hat.

Hier würde ich mir wünschen das man jetzt, da einige Tage vergangen sind, in aller Ruhe noch einmal darüber nachdenkt.

Allen Beteiligten ist klar das man die Regeln gegenseitigen Respekts einhalten muss, doch nur weil mal etwas nicht so gelaufen ist wie es das üblicherweise tut (nämlich absolut problemlos und harmonisch) sollte man nicht das Rad neu erfinden.

Das wäre so als würde man die Demokratie in Frage stellen nur weil die eigene Partei nicht gewonnen hat bzw. selbst wenn sie gewonnen hätte sich nicht mit anderen Parteien einigen konnte um an einer neuen Regierung teilzuhaben.

Die Nachteile die eine wie hier vorgestellte Neuregelung hätte überwiegen bei weitem die wenigen Vorteile, sollte es tatsächlich einmal in ferner Zukunft wieder zu einer hitzigeren Diskussion kommen dann würde die eben im Diskussionsthread ausgetragen wodurch was genau gewonnen wäre?

In solchen Fällen wäre es bedeutend einfacher notfalls die Threads für einige Zeit zu schließen und einige PMs an die Beteiligten zu senden.

Positiv finde ich das hier gesagt wird das intern noch darüber diskutiert wird und noch keine endgültige Entscheidung getroffen wurde, ich würde mich sehr freuen wenn hier die Usermeinungen auch in die Entscheidungsfindung miteinfließen würden.
Geschrieben: 06 Apr 2010 18:09

Schakal

Avatar Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5207 Danke für 2697 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Zitat:
Zitat von Kassian
Positiv finde ich das hier gesagt wird das intern noch darüber diskutiert wird und noch keine endgültige Entscheidung getroffen wurde, ich würde mich sehr freuen wenn hier die Usermeinungen auch in die Entscheidungsfindung miteinfließen würden.


Wir diskutieren erst immer alles aus und treffen dann eine konkrete Entscheidung und lassen auch immer verschiedene User-Meinungen mit einfließen. Ist ja nicht so das wir die ganze Geschichte einfach ignorieren. Ich denke aber wir werden oder haben schon ne gute Lösung gefunden.
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)
 
Geschrieben: 06 Apr 2010 18:55

Gast

ich finds auch schöner, wenn direkt die reviews kommentiert werden könnten.

aber ich wollt noch erwähnen, dass ichs extrem schade find, dass aufgrund der streitigkeiten patrick_star keine reviews mehr schreiben möchte,
das hätt echt nicht sein müssen.
Geschrieben: 06 Apr 2010 19:02

Patrick_Star

Avatar Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
zur entwarnung - ich werde auch weiterhin reviews schreiben. ich habe mich mit starbugs denke ich wieder gut versöhnt und haben (auf jeden fall von meiner seite - ich denke aber auch von seiner seite aus) kein problem mehr miteinander.

bei herr der ringe gingen die emotionen hoch :rofl:

leider habe ich im moment dieses monat viel um die ohren (hausabriss, neubepflanzung des gartens etc..), deshalb muss ich euch leider etwas vertrösten.
ich werde aber sicher weitermachen - versprochen :)


bzgl dem aktuellen thema: eventuell ist dieser thread hier ganz gut als "aquarium" - sozusagen sobald es unsachlich wird, den review thread schließen und die diksussion hierher verlagern. so zumindest wäre mein vorschlag :)

die diskussionen haben mir auch gut gezeigt, wo es verbesserungspotential gibt bei meinen reviews, somit werden alle neuen reviews noch besser als die alten (zumindest werde ich es versuchen) :)
Geschrieben: 06 Apr 2010 20:33

atm

Avatar atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Dieburg
kommentar.png
Forenposts: 5.594
Clubposts: 204
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 281 mal.
Erhielt 909 Danke für 545 Beiträge
atm kotzt Täterschutz an !

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
...

leider habe ich im moment dieses monat viel um die ohren (hausabriss, neubepflanzung des gartens etc..), deshalb muss ich euch leider etwas vertrösten.
ich werde aber sicher weitermachen - versprochen :)


...

Das wird aber ein großer Garten :rofl:

Sorry 4 OT
< Signature for sale >
Geschrieben: 06 Apr 2010 20:37

Patrick_Star

Avatar Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von atm
Das wird aber ein großer Garten :rofl:

Sorry 4 OT


:rofl:

nene, mein haus bleibt stehen. aber das haus der oma (leider im dez gestorben) kommt weg :p

nicht, dass manche angst haben, ich wäre obdachlos oder so...
Geschrieben: 06 Apr 2010 22:21

McFly

Avatar McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.770
Clubposts: 145
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Würde es auch schade finden wenn die Diskussionen nicht im dazugehörigen Review stattfinden können. Denn gerade da gehören sei hin.
test.jpg
Geschrieben: 07 Apr 2010 10:23

BlaueScheibe24

Avatar BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
wie ihr sehen könnt, wurden die neuerstellten reviews nicht geschlossen. sieht also danach aus, das ihr dort weiterdiskutieren könnt...



"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Es sind 16 Benutzer und 114 Gäste online.