Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Heco Boxen

Heco Center Frage?

Gestartet: 02 Apr 2010 18:58 - 54 Antworten

Geschrieben: 19 Okt 2011 20:44

Gast

Zitat:
Zitat von std
Hi

ich hab meinem Center einfach ein neues Gehäuse verpasst das mit dem vorhandenen Platz auskommt (natürlich unter Beibehaltung des Gehäusevolumens9
mit einem Center einer kleineren Serie würde ich mich nicht zufrieden geen
Vor allem nachdem ich gemerkt habe wie positiv sich selbst große Rears bemerkbar machen
Und der Center spielt ja noch eine wesentlich wichtigere Rolle


Einfach ;) wäre für mich hier sicherlich das falsche Wort.
Ich müßte mir das dann wohl durch einen Fachman anpaßen bzw. umbauen lassen.
Nicht das ich handwerklich völlig unbegabt bin ,aber Boxen selber zu bauen erfordert bestimmt ein gewisses Maß an Erfahrung ,mein Anspruch wäre das es perfekt werden muss und das traue ich mir nicht zu.
Da ich davon ausgehe das ein Fachmann für den Umbau wohl einige Arbeisstunden brauchen wird + Materialkosten,kostet der angepaßte Center dann gut un gern das doppelte,was auch völlig OK ist .

Ich hab mir den kleineren Center der Victa Serie erstmal bestellt ,wenn er den Teufel LT 2 Center toppen kann bin ich vorerst zufrieden ,zumindest hat er schon mal gut und gerne das dreifache Gehäusevolumen und das doppelte Gewicht .
Ansonsten beim aktuellen Preis von 80€ ist es auch kein Drama ,den werd ich schon wieder los wenns gar nicht taugt .

thx
Geschrieben: 19 Okt 2011 22:45

GT231

Avatar GT231

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Diva
Hi hab da mal ne Center Frage.

Und Zwar hab ich mir die Metas XT 701 als neue Front Lautsprecher gekauft .
Nun wollte ich eigentlich Heco Metas XT Center 31 dazu kaufen . Er paßt aber nicht ins Rack "no way"
Andere Stellmöglichkeiten sind keine option .

Nun hab ich mir den Heco Victa Center 101 angeschaut der perfekt ins Rack passen würde und optisch könnte ich mit dem Kompromiss leben.
Die Frage ist schaffe ich mir da eventuell ein" Nadelöhr" oder kann man das mit den entsprechenden Einstellungen anpassen ?

Raumgröße ca 36qm
AVR Yamaha RX-V 765

lg


Nein! Die Metas sind der Victa Serie meilenweit überlegen. Da wirst du deutliche Kompromisse eingehen müssen. Im Rear Bereich ist das weniger tragisch, aber in der Front würde ich auf einen Center aus der selben Serie setzen. In einem Rack sollte der Center ohnehin nicht eingesperrt werden. Es sei denn, er hat zu allen Seiten genügend Platz.
Du hast ihn ja aber nun bestellt, den Victa. Wenn es für dich ok ist, dann behalte ihn. Ansonsten denke nochmal drüber nach, ob du den Center nicht woanders unterbringen kannst. Z.B. über dem TV. Habe ich auch gemacht und es klingt super!
Geschrieben: 19 Okt 2011 23:13

Gast

Zitat:
Zitat von GT231
Nein! Die Metas sind der Victa Serie meilenweit überlegen. Da wirst du deutliche Kompromisse eingehen müssen. Im Rear Bereich ist das weniger tragisch, aber in der Front würde ich auf einen Center aus der selben Serie setzen. In einem Rack sollte der Center ohnehin nicht eingesperrt werden. Es sei denn, er hat zu allen Seiten genügend Platz.
Du hast ihn ja aber nun bestellt, den Victa. Wenn es für dich ok ist, dann behalte ihn. Ansonsten denke nochmal drüber nach, ob du den Center nicht woanders unterbringen kannst. Z.B. über dem TV. Habe ich auch gemacht und es klingt super!

Danke erstmal für Deine Einschätzung .
Mein Rack ist sonn offenes Glasteil mit aufsteckbaren runden Metalhülsen um die Ebenen aufzuteilen ,hat ne hohe Traglast sieht ganz nett aus und ist nach allen Seiten offen .
Das Problem mit dem Meta Center ist die Breite in dem Fall 53cm ich hab aber nur maximal 50cm zur Verfügung .
Über dem Fernseher hab ich Regale mit Movie Probs ,Steelbooks usw ,den Center kann ich da unmöglich unterbringen er würde fast aus 1,50m Höhe stehen was dann ziemlich kacke ausehen würde.
Geschrieben: 19 Okt 2011 23:15

Crazy-Horse

Avatar Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Seit wann bestellt man LS nach Gewicht?

Oder ist guter Klang neuerdings schwerer geworden als er früher war?
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 19 Okt 2011 23:57

Gast

Zitat:
Zitat von Crazy-Horse
Seit wann bestellt man LS nach Gewicht?

Oder ist guter Klang neuerdings schwerer geworden als er früher war?

Der Post ist ja mal wieder ein richtiges Schwergewicht . :p


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Heco Boxen

Es sind 20 Benutzer und 184 Gäste online.