Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Komisches Bewertungen von "The Descent"

Gestartet: 01 Apr 2010 22:54 - 3 Antworten

Veröffentlichung:
29.10.2010
Laufzeit:
193 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 01 Apr 2010 22:54

Fingerhut86

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 741
Clubposts: 5
seit 10.03.2010
display.png
Sonstiges
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
100 EUR Gutschein ab einem Warenwert von 499 EUR
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.

Hi,

so da heute der 1. April ist, ist wieder ne neue Blu-ray fällig.

Nachdem alle meine Wunschfilme in diesem ******** Mediamarkt aufgrund mikriger BD Abteilung hier nicht zu bekommen sind habe ich mir mal "The Descent" gekauft, hatte ihn ja schon im Fernsehen gesehen und fand ihn super.

Schnell mit meinem Smartphone hier im Forum nachgeschaut, im Schnitt gute Bewertungen.

Als ich ihn dann angeschaut habe war ich schon etwas vom Bild enttäuscht. Wie kommt es eigentlich, dass die Mehrzahl der User schreibt, man würde kaum grain sehen?

Liegt das an den Fernsehern, oder ander Software, oder irgendwelchen Filtern die von den Geräten benutzt werden, dass da so unterschiedliche Meinungen bei raus kommen?

Der Film strotzt doch nur so vor exzessivem Grain das man es eigentlich kaum übersehen kann, dazu sind noch einige Szenen teilweise deutlich unscharf? Da gibt es kaum eine Szene wo ich keine Körnung sehe.

Ich benutze Power DVD 8 und sitze knapp nen halben Meter vor meinem 24'' Full HD Monitor entfernt.

Bei z. B. Jennifers Body sehe ich auf dem gleichen System dagegen nur selten Grain.

Gruß Fingerhut
Geschrieben: 01 Apr 2010 23:25

BRAINs

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

es ist leider eine tatsache, dass die bildqualität von den usern hier auf bluray-disc.de größtenteils völlig überbewertet wird. wenn ich da teilweise lese "bild kaum besser als von dvd" und trotzdem eine 4 vergeben wird frage ich mich, wozu es 5 mögliche punkte gibt. oftmals gibts auch automatisch gute bildbewertungen, wenn der film selbst super ist. im gegensatz dazu wird bei einer filmgurke auch oft das bild mies bewertet. ebenso kann unterschiedliches equipment zu unterschiedlichen bewertungen führen, wie die größe des displays, der sitzabstand oder zugeschaltete sachen wie rauschunterdrückung und anderes. allerdings liegt das auch an dem bewertungssystem an sich, denn es ist überhaupt nicht klar definiert, welche punktzahl für welche bildqualität steht. für einige ist dvd qualität bereits eine 4 wert, für andere (wie mich) ist das dann nur eine 2...

die bewertungen sind also eigentlich für den popo, liegen oftmals weit auseinander und sind damit nur wenig aussagekräftig. das trifft übrigens nicht nur für die bewertungen der user zu, auch die großen ausführlichen reviews liegen mal daneben.
Geschrieben: 01 Apr 2010 23:27

Tarantulaguy

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Frankfurt
kommentar.png
Forenposts: 152
Clubposts: 5
seit 22.10.2009
display.png
LG 50PK750
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
48
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2014
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 70 mal.

ich stimme dir zu Fingerhut, habe mich auch gewundert, dass die Bewertung für den Film so Hoch ist.
Geschrieben: 01 Apr 2010 23:30

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Mal abgesehen davon, dass demnach nur die eigene Bewertung eine brauchbare Bewertung ist haben natürlich Computer-Monitore die Eigenschaft, das Bild besonders scharf abzubilden - ist bei der Arbeit ja auch von Vorteil. TVs und Projektoren dagegen können sich kleine Unschärfen erlauben oder sind bewusst so konfiguriert, um einen etwas weicheren Bildeindruck auch bei nicht optimalem Quellmaterial zu erzeugen.

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 48 Benutzer und 3740 Gäste online.