Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Übersicht aller Walt Disney Blu-ray-Versionen in Deutschland

Gestartet: 01 Apr 2010 20:12 - 1199 Antworten

Geschrieben: 05 Nov 2011 20:48

Matze33

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Zur Punkt/Hologramm-Geschichte: Ist der Punkt vielleicht normalerweise immer unter dem Hologramm? Ich wollte meine Filme nicht so misshandeln und das selbst herausfinden und ehrlich gesagt habe ich auch keinen Punkt-Film...
Geschrieben: 05 Nov 2011 20:58

Gast

Zitat:
Zitat von Matze33
Ist das jetzt sicher? Ich habe bisher keine Bilder gesehen von KdL/DSudB 3D. Also gibt es keinen Hologramm-Schuber ohne FSK-Logo?

ich vermute dass man nur nicht so genau in der folie sehen kann, dass es nur ein sticker ist. würde mich stark wundern, wenn disney auf einmal bei 3d schubern umschwenkt.
Geschrieben: 05 Nov 2011 21:16

Matze33

user-rank
Blu-ray Starter

Ach doch, zumindest ich seh das immer sofort. Und notfalls, wenn man mit dem Finger rüber geht, merkt man doch den Unterschied.
Geschrieben: 06 Nov 2011 08:58

sandi

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Deutschland
kommentar.png
Forenposts: 775
Clubposts: 25
seit 13.02.2009
display.png
LG 65E6D
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
379
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 387 mal.
Erhielt 894 Danke für 187 Beiträge
sandi

Zitat:
Zitat von ermin
Bzgl. der Vollständigkeit:

Ich habe Face Off mit folgenden Merkmalen:

Z4, ohne Hologramm, mit Punkt, ohne FSK-Logo, grau-blauer Bogen in den das Cover reinragt

Könnte man evtl. aufnehmen. Der einzige Unterschied ist, dass anstatt dem Holo ein Punkt enthalten ist.

Vielen Dank, ich habe die Version ergänzt.

Zitat:
Zitat von Matze33
Zur Punkt/Hologramm-Geschichte: Ist der Punkt vielleicht normalerweise immer unter dem Hologramm? Ich wollte meine Filme nicht so misshandeln und das selbst herausfinden und ehrlich gesagt habe ich auch keinen Punkt-Film...

Ich habe zwar auch noch kein Hologramm entfernt um zu gucken ob ein Punkt darunter ist (Wer meldet sich freiwillig? :rofl:), aber laut Disney ist der Punkt wirklich ein Platzhalter für die Holos...warum aber nun bei vielen Filmen/Versionen keine Hologramme drübergeklebt sind, kann man nur spekulieren...veilleicht ist nur eine gewisse Anzahl an Holos für eine Auflage vorgesehen und wenn diese aufgebraucht sind laufen die Punkt-Versionen vom Stapel...

...es gibt ja auch einige seltene Fälle, bei denen sowohl der Punkt als auch das Holo drauf ist...;)
Geschrieben: 08 Nov 2011 05:38

bluezealand

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Kassel
kommentar.png
Forenposts: 577
seit 25.06.2009
display.png
Samsung UE-46D6500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30 mal.
Erhielt 235 Danke für 150 Beiträge

Zitat:
Zitat von Cervantes
ich vermute dass man nur nicht so genau in der folie sehen kann, dass es nur ein sticker ist. würde mich stark wundern, wenn disney auf einmal bei 3d schubern umschwenkt.

Wieso umschwenkt? NBC 3D und FdK 3D hatten nur deshalb einen Sticker, weil das auf Lenticular-Schubern nicht anders regelkonform zu lösen ist. Wenn DKdL und DSudB keinen Lenticular-Schuber haben, ist es somit logisch, dass das FSK-Logo auch aufgedruckt ist.

Zitat:
Zitat von sandi
warum aber nun bei vielen Filmen/Versionen keine Hologramme drübergeklebt sind, kann man nur spekulieren...

Ganz einfach- Disney verwendet in Deutschland ja mittlerweile keine Hologramme mehr. Deswegen werden die aber nicht alle Cover-Restbestände vernichten, auf denen der Punkt noch zu sehen ist. ;)
Geschrieben: 08 Nov 2011 07:13

sandi

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Deutschland
kommentar.png
seit 13.02.2009
display.png
LG 65E6D
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
379
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 387 mal.
sandi

Zitat:
Zitat von bluezealand
Ganz einfach- Disney verwendet in Deutschland ja mittlerweile keine Hologramme mehr. Deswegen werden die aber nicht alle Cover-Restbestände vernichten, auf denen der Punkt noch zu sehen ist. ;)

Wobei es die Punkt-Versionen ja schon seit der ersten Disney-BD gibt, also zu Zeiten, wo noch regulär mit den Holos produziert wurde...
Geschrieben: 08 Nov 2011 12:17

bohohlsen

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Kurze Frage zu den beiden König der Löwen (Teil 1) Diamond Editions, werden beide im Pappschuber kommen? Oder weiß man das noch nicht?
Ich als Sammler lege da großen Wert drauf obwohls eigentlch total lächerlich ist da es sich nur um ein Stück bedruckte Pappe handelt ;)
Geschrieben: 08 Nov 2011 13:21

sandi

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Deutschland
kommentar.png
seit 13.02.2009
display.png
LG 65E6D
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
379
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 387 mal.
sandi

Zitat:
Zitat von bohohlsen
Kurze Frage zu den beiden König der Löwen (Teil 1) Diamond Editions, werden beide im Pappschuber kommen? Oder weiß man das noch nicht?
Ich als Sammler lege da großen Wert drauf obwohls eigentlch total lächerlich ist da es sich nur um ein Stück bedruckte Pappe handelt ;)

2D- und 3D-Version erscheinen im Pappschuber mit festem FSK-Logo, lediglich die 2D-Version in der Trilogie-Holzbox hat keinen Schuber (und keine DVD)...
Geschrieben: 08 Nov 2011 13:58

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Habe soeben von Amazon die Versandbestätigung bekommen. Somit sollte das Schätzchen morgen schon hier ankommen, erfahrungsgemäß :cool:.
Geschrieben: 08 Nov 2011 19:16

Gast

meine kam heute von buch.de an, ich bin begeistert :D mMn sehr edles stück, den härtetest hat sie bestanden: meine katze meinte sich draufzusetzen...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 35 Benutzer und 251 Gäste online.