Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

BR über externe Festplatte abspielen?

Gestartet: 31 März 2010 15:40 - 6 Antworten

Geschrieben: 31 März 2010 15:40

Byblas

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 31.03.2010
display.png
Panasonic TH-42PX80E
player.png
Panasonic DMP-BD80

Hallo zusammen!
Als stolzer Neuling in Sachen HD-TV habe ich mir jetzt einen Panasonic DMP-BD80 zugelegt um endlich über meinen Plasma (auch Panasonic) HD zu geniesen! Naiv wie ich bin dachte ich, ich kann einfach eine externe Festplatte an den USBanschluss vom BD80 anschliessen und so die hier abgespeicherten DVDs zu gucken. Der BD80 erkennt die Festplatte aber nicht, bzw. dessen Format und möchte mir immer Fotos über die Externe anzeigen (hab aber nur DVDs drauf!).
Habe ihr eine Lösung wie ich das hinbekommen kann? Kann ich das Problem mit einer USB-Multimediafestplatte lösen? Oder habe ich einfach den falschen Player und sollte lieber auf z.B. LG umsteigen (der angeblich besser mit externen Festplatten zurechtkommt)?
Danke schon mal für Euer Feedback.

Grüße
Byblas
Geschrieben: 31 März 2010 16:25

OxBlood

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.867
Clubposts: 9
seit 28.02.2009
display.png
LG 55LM620S
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Händler ziehen Kaufstart der "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" Blu-ray vor
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 116 mal.
Erhielt 318 Danke für 255 Beiträge
OxBlood Breaking your teeth on the hard life coming - show your scars!

Der Panasonic soll nur FAT32 und nur bis zu einer maximalen Größe von 128GB erkennen können, wenn ich mich nicht irre.

Für die ordentliche Wiedergabe von DVD Strukturen ist von einer externen HDD jedoch kein Player wirklich ausgelegt, da es widersinnig ist.

Entweder es liegt ein anderes Kontainerformat vor, damit der Player es via USB HDD abspielen kann oder man greift zu einer anderen Wiedergabelösung wie z.B. der bereits von dir angesprochenen Multimediaplatte ala WD TV & Co.
Geschrieben: 31 März 2010 18:07

Byblas

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 31.03.2010
display.png
Panasonic TH-42PX80E
player.png
Panasonic DMP-BD80

OK, dachte es mir schon dass es über den Player nicht funzt :-(
Angenommen ich verbinde eine der Multimedia-Festplatten mit dem TV, ist es denn dann garantiert, dass die gespeicherte BR-DVDs auch abgespielet werden können? Und wie ist es mit dem Sound? Ich bin so ein Boxen-Selbstbau-Freak und habe mir ein meineserachtens tolles 5.1 System gebaut (also mit dem Teufel System hält es jedenfalls mit :)) , und habe den BR-Player per Optischem Kabel an den dts-Verstärker gehängt. Wie wird denn so eine Multimediaplatte Soundtechnisch angeschlossen? Sorry, mag für Euch eine dumme Frage sein, aber ich erkundige mich lieber bei Fachleuten als bei Saturn-Hansa-Aushilfen.

Merci & Grüße
Byblas
Geschrieben: 31 März 2010 18:17

OxBlood

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.867
Clubposts: 9
seit 28.02.2009
display.png
LG 55LM620S
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Händler ziehen Kaufstart der "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" Blu-ray vor
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 116 mal.
Erhielt 318 Danke für 255 Beiträge
OxBlood Breaking your teeth on the hard life coming - show your scars!

1. garantiert ist erstmal rein gar nichts in einer Welt voller Codizes, Kontainerformaten, Substandards, Übertragungswegen, Ausleseoptionen etc. pp.

Was ein externes Gerät halbwegs abspielt, sollte im Datenblatt stehen und ist von Gerät zu Gerät bereits sehr unterschiedlich. Feinheiten wird man evt. über zeitintensivere Suchen in Foren finden, wo man über wirkliche Benutzererfahrungen stolpern kann.

2. Die Art und Weise, wie eine solche Multimediafestplatte "Kontakt" aufnimmt, ist ebenfalls nicht standardisiert und es hilft, sich über die Bildersuche von Google mal die Geräterückseite anzusehen, um feststellen zu können, welche Anschlüsse vorliegen.

HDMI, USB, Ethernet und Coax/Cinch sind oftmals anzutreffen.
Geschrieben: 01 Apr 2010 10:26

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Byblas
dass die gespeicherte BR-DVDs auch abgespielet werden können?

Daraus werde ich nicht ganz schlau, aber wenn du erwartest, dass es ein Gerät gibt, welches Blu-ray-Images abspielt - vergiss es. Das geht nur mit einem PC.

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 01 Apr 2010 10:47

Nikopol

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rhein-Main
kommentar.png
Forenposts: 787
Clubposts: 43
seit 15.03.2010
beamer.png
Panasonic PT-AE4000E
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kazé: Vier neue Anime-Serien voraussichtlich 2014 in Deutschland - mindestens eine auf Blu-ray Disc
anzahl.png
Bedankte sich 160 mal.
Erhielt 317 Danke für 172 Beiträge
Nikopol macht im Juli wieder Japan SB ,)

^^ Ich glaube der Dune BD Prime kann das durchaus, und ist daher in gewissen Kreisen sehr beliebt. Ich habe keinen und kann daher nichts genaueres dazu sagen. Google hilft aber sicher.

Geschrieben: 01 Apr 2010 20:52

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

genau. der dune kann aber nur dvd-iso´s abspielen, keine bluray iso´s.

Datenblatt

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 19 Benutzer und 199 Gäste online.