Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Aus welchem Land nach den USA schaut Ihr am liebsten Filme?

Gestartet: 30 März 2010 19:55 - 236 Antworten

Geschrieben: 10 Jan 2018 09:58

eLviS1987

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von BallisticSpinal
Kannst Du mir hier was empfehlen? Komödien? Dramen? Actionfilme?

Also mir würden da spontan einfallen:
- Anime/Animation: Filme von Hayao Miyazaki/Ghibli, Makoto Shinkai, Mamoru Oshii (Ghost in the Shell), Mamoru Hosoda, Satoshi Kon (Paprika), Katsuhiro Otomo (Akira)
- Yakuza/Crime Filme: u.a. von Takeshi Kitano (z.B. Hana-bi, Sonatine, Outrage), Takashi Miike (Ichi), Kinji Fukasaku (Battles Without Honor and Humanity)
- Jidaigeki Filme: Akira Kurosawa (quasi alles^^), Masaki Kobayashi (Harakiri), Takashi Miike (13 Assassins), Takeshi Kitano (Zatoichi)

Oder Filme wie Battle Royale, Audition.

Mit Komödien, Dramen etc. kenne ich mich nicht so aus.
Elvis has left the... forum

Geschrieben: 10 Jan 2018 10:01

gelöscht

Zitat:
Zitat von BallisticSpinal
Kannst Du mir hier was empfehlen? Komödien? Dramen? Actionfilme?

Ich bin zwar überhaupt kein Experte, aber auch ich habe Animationsfilme auf der Empfehlungsliste: Falls Du noch nicht kennst: Jin-Roh, der stand glaub ich in den anderen Empfehlungen noch nicht, und Space Pirate Captain Harlock ist auch toll.

Aber wie gesagt, kein Experte für's japanische Kino at all... ;)
Geschrieben: 10 Jan 2018 10:09

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Skandinavien
England
Frankreich
..... usw ohne Reihenfolge
Geschrieben: 10 Jan 2018 18:32

AmazinMazen

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von eLviS1987
Also mir würden da spontan einfallen:
- Anime/Animation: Filme von Hayao Miyazaki/Ghibli, Makoto Shinkai, Mamoru Oshii (Ghost in the Shell), Mamoru Hosoda, Satoshi Kon (Paprika), Katsuhiro Otomo (Akira)
- Yakuza/Crime Filme: u.a. von Takeshi Kitano (z.B. Hana-bi, Sonatine, Outrage), Takashi Miike (Ichi), Kinji Fukasaku (Battles Without Honor and Humanity)
- Jidaigeki Filme: Akira Kurosawa (quasi alles^^), Masaki Kobayashi (Harakiri), Takashi Miike (13 Assassins), Takeshi Kitano (Zatoichi)

Oder Filme wie Battle Royale, Audition.

Mit Komödien, Dramen etc. kenne ich mich nicht so aus.

Sehr gute Auflistung :):thumb:

Zu Anime würde mir noch Mardock Scramble einfallen (Cyber Punk, hat gewisse Ähnlichkeiten mit Ghost in the Shell).

Wer definitiv fehlt in der Liste: Sion Sono (Love Exposure, Himizu, Guilty of Romance, Why Don't You Play in Hell?, Cold Fish, The Whispering Star, ...) - lässt sich nur schwer irgendwo einordnen, hat aber etwas vom Tarantino Stil, bloß auf Japanisch :)

Habe vor Kurzem noch zwei Netflix Kurzserien gesehen, welche beide in die Richtung Drama gehen:
Million Yen Women und Final Fantasy XIV: Hitari no Otosan (kein Anime!)
Geschrieben: 11 Jan 2018 10:35

eLviS1987

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von AmazinMazen
Sehr gute Auflistung :):thumb:

Zu Anime würde mir noch Mardock Scramble einfallen (Cyber Punk, hat gewisse Ähnlichkeiten mit Ghost in the Shell).

Wer definitiv fehlt in der Liste: Sion Sono (Love Exposure, Himizu, Guilty of Romance, Why Don't You Play in Hell?, Cold Fish, The Whispering Star, ...) - lässt sich nur schwer irgendwo einordnen, hat aber etwas vom Tarantino Stil, bloß auf Japanisch :)

Cool, danke! Werde ich bei Gelegenheit mal abchecken.
Elvis has left the... forum

Geschrieben: 12 Jan 2018 19:37

gelöscht

@eLviS1987 - Vielen, vielen Dank! Ich werde mal reinschauen. Ich kenne leider nur sehr wenige japanische Filme, liebe aber die Sprache und hatte selbst mal angefangen diese zu lernen. Also Sugoi und domo arigatou! :D

@brathering - Jin-Roh habe ich gesehen und für sehr gut befunden. Space Pirate Captain Harlock kenne ich noch nicht.
Geschrieben: 13 Jan 2018 16:44

Falcon

user-rank
Blu-ray Fan

USA
Frankreich
England
Skandinavien

Traurig, dass uns das Europäische Ausland meilenweit voraus ist, was die Qualität der Cineastischen Produktionen angeht. Bis auf den ein oder anderen NS-Zeit-Aufklärungsschinken (Der Untergang, Geschwister Scholl) und ein oder zwei Glückstreffer (Schlafes Bruder) gab es in den letzten Jahrzehnten nichts Bewegendes in Deutschland. Sicher, die ein oder andere für Zwischendurch ganz nette Komödie hat es aus dem Einheitsbrei der deutschen Liebesschnulzen herausgeschafft, aber nichts was in meiner Sammlung (und daher mehr als einmal Sehenswert wäre) landen würde.
Maverick Signatur HiFi Splash.png
Geschrieben: 14 Jan 2018 13:26

Tio855

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 22
Clubposts: 20
seit 17.08.2017
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Baby Driver (2017) (Limited Steelbook Edition) (Blu-ray + Bonus Blu-ray + UV Copy)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Girl on the Train (2016)

Nach den USA aufjedenfall Frankreich. Die Filme haben oft einen eigenen Charme.
Skandinavien kann auch sehr gut sein, grade im Bereich Krimi/Thriller.
Leider auf keinen Fall Deutschland...Finde das Beispiel "Dieses bescheuerte Herz" schon wieder ein Paradebeispiel für die Einfallslosigkeit der Deutschen Filmindustrie. Eine billige Nachmache von Ziehmlich beste Freunde kann einfach nicht reichen.
Kann diese Schweighöfer - Schweiger Streifen auch nicht mehr sehen....
Geschrieben: 20 Jan 2018 19:51

00sieben

user-rank
Account unbestätigt
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

1. Frankreich( Mega Genre Filme gerade im Bereich Horror)
2. Südkorea
3. UK ( alleine schon wegen James Bond)
4. Spanien
Geschrieben: 04 Feb 2018 12:33

Gast

England, Frankreich, Japan (Animes), Kanada, Spanien und Filme aus dem nördlichen Bereich

Österreich und besonders Deutschland sind sehr weit hinten (beinahe kaum existent für mich) und werden nur angesehen, wenn sie ausgesprochen gut wirken, was sehr selten ist.
Wim Wenders oder Fritz Lang fallen mir ein, aber ansonsten...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 89 Benutzer und 406 Gäste online.